Blackout von midoriyuki ================================================================================ Kapitel 1: ~One-Shot~ --------------------- Stillstand. Nichts rührt sich und alles scheint atemlos darauf zu warten, dass etwas passiert. Aber nicht einmal der leiseste Windhauch ist zu spüren, der etwas Bewegung mit sich bringen würde. Starre Muster ersticken jeden Gedanken, machen jede Bewegung unmöglich und sperren jedes Leben aus. Als würde man mitten in der Nacht nach einem Albtraum aufwachen und nach dem Lichtschalter tasten. Aber selbst wenn man ihn findet bleibt es dunkel, weil das Netz überlastet ist. Durchgebrannt. Die Dunkelheit wird auf einmal bedrohlich und droht einen zu verschlingen, während man im Dunkeln umherirrt und nach anderen Lichtquellen sucht. Irgendetwas was die unerträgliche Schwärze zu erhellen vermag. Nach einer gefühlten Ewigkeit bleibt einem keine andere Möglichkeit als diese Suche aufzugeben und sich in einer Ecke zusammenzukauern, in der Hoffnung, dass irgendjemand kommt und das Licht wieder einschaltet. Bis dahin muss man warten. So unendlich lange warten. Zur Untätigkeit verdammt, jagen einem Gedanken durch den Kopf, schießen Bilder auf einen zu und grinsen Monster aus jeder Ecke in die Schwärze, die einen umgibt. Aber man ist immer noch unfähig sich zu rühren. Kann keinen dieser Gedanken zu ende denken. Stur in die Dunkelheit starrend wartet man weiter. Wartet auf einen winzig kleinen Lichtschimmer, der einem einen Weg aufzeigen könnte. Egal wie dieser Weg aussieht. Eine Hoffnung, auf die man zulaufen kann, die einem zumindest eine Richtung vorgibt und aus der Starre erlöst. Ein Funke, der vielleicht zu klein ist um gesehen zu werden, während die widersprüchlichsten Gedanken durch den Kopf rasen, den Blick für alles andere verschleiern und die Monster leise kichernd im Nichts lauern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)