A Very Special Present von MioAkiyama (Advent, Advent, Anabell brennt immernoch! XD) ================================================================================ Kapitel 2: 02.12.2008 --------------------- Mit schief gelegtem Kopf betrachtete ich den Baum. Musste man den gießen? Sonst könnte ich ihn auch einfach vertrocknen lassen... Ganz unauffällig natürlich!! „Was meinst du dazu, Pikachu?“, fragte ich das gelbe Mauspokémon, das nicht weit von mir entfernt auf einem Kissen schlief. Ich seufzte tief. Irgendwas in mir sträubte sich dagegen, das Ding auch nur anzufassen. Dieser „Unbekannte“ schien so felsenfest davon überzeugt, dass ich Ash vergessen könnte! Das war unheimlich...aber irgendwie auch bescheuert! Ich liebte ihn nach 7 Jahren immer noch genauso wie am ersten Tag unserer Beziehung, wieso sollte ein schnöseliger, eingebildeter Jemand daran etwas ändern können?! Ich merkte, wie die Wut wieder in mir hoch kroch. Schnell atmete ich tief durch, um sie zu vertreiben. Okay, von mir aus spielte ich dieses Spiel erstmal eine Weile mit. Ich konnte ja jederzeit aufhören, wenn der „Unbekannte“ sich einen Spaß daraus machen sollte mich zu verarschen. Ich nahm den Beutel mit der goldenen 2 von einem der Äste. Er war nicht viel schwerer als der vorherige. War da etwa wieder „nur“ ein Zettel mit einem Gedicht drin sein? Ich meine, gut, ich mochte Gedichte sehr, aber jeden Tag, 24 Tage lang? Irgendwann würde das sicher langweilig werden... Aber jetzt war es noch nicht langweilig, also zog ich an der Schleife um sie zu öffnen. Es war diesmal aber kein einfacher Zettel, der heraus fiel. Es war vielmehr ein Photo. (Ja, was Photo angeht bin ich altmodisch :D) Ich betrachtete es mit schief gelegtem Kopf. Wann war das denn gemacht worden?! Es zeigte mich mit Togepi im Arm, eine totale Momentaufnahme, die kein bisschen gestellt war. Es musste die Zeit gewesen sein, als ich noch mit Ash durch Kanto und Jotho gereist war. Aber wann hatte uns jemand heimlich photographiert? Ein Schauer fuhr über meinen Rücken. Was für ein schreckliches Gefühl nicht zu wissen, wann uns ernsthaft jemand beobachtet hatte! Und dieser jemand hatte auch noch Photos gemacht! Ich drehte das Bild in meinen Händen, als mir auffiel, dass auf der Rückseite etwas in großen Druckbuchstaben geschrieben stand. Geschossen von Todd. Meine Augen weiteten sich. Todd! Das war doch damals der Junge gewesen, der unbedingt Pikachu in einem Bild „einfangen“ wollte! Ich merkte, wie mein Atem schneller ging. War der Kalender etwa von ihm?? Aber wie konnte das sein? Wir hatten uns seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen! Außerdem...er hätte sicher niemals seinen Namen darauf geschrieben, wenn er der „Unbekannte“ war. Oder? Wenigstens musste ich jetzt nicht mehr das beklemmende Gefühl haben, jahrelang beobachtet worden zu sein. Was für eine Erleichterung! Kopfschüttelnd stand ich auf und streckte meine Beine aus, die eingeschlafen waren. Ein Gedicht und ein Photo. Viel sagte das ja noch nicht aus. Ärgerlich merkte ich, dass ich wissen wollte, wer derjenige war. So ein Schwachsinn! Ich wollte es sowieso nur wissen, damit ich wusste, wem ich mal ordentlich den Marsch blasen musste. So eine Frechheit zu behaupten, er könne mich von Ash „entlieben“ Ich legte das Photo auf den Schreibtisch. Dort konnte es von mir aus vergammeln! Eigentlich hatte ich dann einfach hinausgehen wollen. Aber irgendwie konnte ich mir einen weiteren Blick auf das Bild nicht verkneifen. Okay, es war irgendwie zu schade, um es einfach so sich selbst zu überlassen. Es war ein wirklich hübsches Bild, mein Lächeln war voll und ganz Togepi gewidmet, dass mich irgendwie glücklich ansah. Ein Seufzen entfuhr mir. Na gut, ich würde es bei Gelegenheit mal in einen Bilderrahmen stecken. Es konnte schließlich nichts dafür, dass irgendein Trottel es in einen Adventskalender gesteckt hatte, der nicht halb so viel erreichen würde wie meiner damals. Das war ja fast reinste Misshandlung! Ich wusste, dass ich mir all das nur einredete um zu überspielen, dass ich mich über das Bild freute. Aber es half mir meine Wut auf den „Unbekannten“ aufrecht zu erhalten – eine Sache die ich auf jeden Fall beibehalten würde!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)