Inge B. 2 von Marge91 (Ein schwerer Weg zurück) ================================================================================ Kapitel 10: Neue Freundschaft mit Lunna --------------------------------------- --------------Freizeit-------------- Ich war auf dem Weg zu Julia und Susi aus ich das ein Umzug wagen vor der Tür stand. Ich dachte: //Oh nein, hoffentlich zeihen sie nicht war!// Dann sah ich Julia und sagte: "Hey Julia, was ist denn hier los?" "Na ja wie soll ich sagen..." fing sie an "Was?" fragte ich "Na ja wir ziehen um, aber wir können doch Brieffreunde bleiben, Telefonieren und E- Mail schreiben." schlug sie vor "Aber warum zieht ihr denn um?" wollte ich Anbeginn wissen "Vater hat einen Job in Hamburg bekommen, ich möchte ja auch nicht weg von hier, aber es geht ja nun mal nicht anders!" sagte sie. "Na ja, dann wünsche ich dir noch wie viel Spaß in Hamburg, aber wiest du was ich habe eine Idee." sagte ich "Und was ist das für eine Idee?" fragte Julia "Wir besuchen uns Gegenseite am Wochenende und in den Ferien." schlug ich vor Dann kam Susi dazu und wollte wiesen ob Inge auch noch kommt, oder gesagt wo sie steck "Na ja ich glaube kam das Inge noch kommt." sagte ich "Warum?" fragte Susi "Weil sie seit kurzem wieder bei Nils wohnt." sagte ich "Kannst du ihr es mal sagen, weil ich nicht wies ob sie ihr Handy noch hat, weißte." sagte sie "Okay." sagte ich Und dann umarmtem wir uns Freundschaftlich und sagten zu einander Tschüss, mit Tränen. --------------------Weg zu Inge-------------------- Ich ging dann mal zu Inge um ihr zu sagen dass ihre Beste Freundin Susi weg ist. Ich war traurig, dann fraget ich mich: //Weiß Kati es schon? Ich schrieb ihr dann mal eine SMS.// Als ich der WG war wo Inge zurzeit wieder wohnte, machte Nils auf Klingeln auf und Fragte: "Was willst du denn hier?" "Ich möchte zu Inge!" sagte ich "Was willst du denn von ihr?" fragte er "Mit ihr reden." sagte ich "Sie ist nicht da." sagte Nils "Wo ist sie denn?" fragte ich "Das kann ich dir nicht sagen." meinte er "Und warum nicht?" fragte ich "Weil dich das nichts angeht." sagte er und machte die Tür. Ich war erstaun und auch nicht überraschet. Und ging wieder. -----------------Am nächsten Tag------------ Am nächsten Tag, als ich in die Schule kam stand bei uns in der Klasse eine neue Schülerin sie hieß: Luna Sand. Sie hatte auch eine Schwester wie ich. Neben mir war ja jetzt ein Platz frei und so setzt Frau Sommer sie neben mir. Ich verstand mich gleich gut mit ihr. Ihre Schwester ist genau so wie meine Schwester sie ist auch bei Nils aber sie ist wegen Selim dort weil sie in ihn verliebt war. Also gingen wir am Nachmittag in die WG auf und sie waren beide da. Inge machte auf unseren Klingenzeichen auf und ließ uns herein. Na ja so standen wir uns gegenüber, Inge und ich, Luna und ihre Schwester Susanne und sagten ersten Mal gar nichts. -----------------------Nach der Schule----------------------- Dann fragte Luna ihre Schwester Susanne: "Du hast mir heute gesagt, dass du ein Problem hast." "Ja, das stimmt." sagte Susanne Sie antworte erstaunddlich offen: "Mein Freund war auf Entzug. Die Drogen haben...! Sie konnte den Satz nicht zu ende reden weil, sie dann nicht mehr wieder wusste, wie das eine Wort heißt oder der Satz beenden sollte. "Kann es sein das es eine Psychose war." sagte Luna "Ja, glaube schon." meinte Suanne "Was ist denn eine Psychose?" fragte Inge "Das ist wenn man einen Horrortrip hatte und nicht mehr runder kommt." sagte ich Einen Augenblick lang schweigen wir. Und dann fragte ich: "Na Inge mein Schwesterherz wie geht es dir?" "Ich bin nicht so gut darauf. Ich weiß nicht wie es wieder gehen soll. Alles ist so schwierig. Habe eine andere Droge eingesetzt. Die eine hat Glücklich gemacht die andere nicht." sagte Inge Ich nickte und sagte nichts dazu, was sollte ich auch dazu sage in diesem Monet viel mir nichts ein. Aber dann viel mir was ein was ich zu ihr sagen kann, ich saget: "Siehst du, da hast du wieder was für dein Leben gelernt." Sie nicke und ihr Gesichtsausdruck sagte mir schon sie wollte alleine sein. Denn hat sie schon als Kind und wird diesem Gesichtsausdruck als kleines Kind und wird es auch nie wieder sein lassen. Also gingen wir beide wieder. ----------------Nach Hause weg-------------- Als wir auf der Straße waren fragte mich Luna: "Wollen wir Freunde werden? Wie findest du mich?" "Also ich finde dich voll cool und ja wir können Freunde werden." sagte ich "Hast du schon mal Drogen genommen oder Erfahrungen?" fragte Luna "Nee ich habe noch keine Drogen genommen, und die Erfahrungen die ich hab, kenn ich aus dem Unterricht und von den Praktikum." sagte ich und fragte ich: "Und du?" "Ich auch nicht, auch nur das was wir im Unterricht und im Praktikum gelernt haben." sagte Luna "Und die Schule? Das ist doch toll das wir in derselben Klasse sind." sagte ich "Ja." sagte ich "Und wenn man bedenkt unter welchem Bedingungen wir in die Schule gehen und unsere Ausbildung zur Sucht- und Drogenberratin machen, jede Zeit damit rechen müssen, dass unsere Schwestern sich umbringen." sagte sie "Ja stimmt." sagte ich Aus meiner Manteltasche holte ich einem kleinen Zettel und gab ihn Luna. "Hier hast du meine Handynummer, da können wir jetzt immer reden Tags über in der und nachts halt Tefonieren." sagte ich "Cool danke." sagte Luna "Wir sind gleich bei mir zu Haus, als dann bis Morgen." sagte ich "Okay ich muss ja auch gleich in abbiegen, also dann bis morgen." sagte sie -----------------Zu Hause--------------------- Als ich zu Hause war ging ich gleich in mein Zimmer, machte Musik und dachte nach. Ich dachte über Inge nach, über ihre Dummheiten die sie wieder gemacht und dann fragte ich mich: //Warum das ganze Inge//? Aber ich war auch Glücklich weil ich am diesem Tage eine neue Freundin gefunden hatte, die dasselbe durch macht wie ich. Dann fing ich an zu Weinen wegen Inge. Aber keine Zwei Minuten später klingelt mein Handy. Und ich war wieder Happy. Und dacht: //Jetzt meine neue Freundschaft mit Luna, das ist doch toll.// Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)