Inge B. 2 von Marge91 (Ein schwerer Weg zurück) ================================================================================ Kapitel 19: Inges neuer Freund ------------------------------ -------- Am Nächsten Tag -------- Als ich am morgen angestanden bin ahnte ich noch nichts. Es war alles wie an fest jeden morgen. Das glaubte ich aber nur. Denn Inge war nicht da. Sie war auch nicht in ihrem Zimmer. Mutter wusste davon noch nichts, sie stand im Bad, machte sie sich fertig für die Arbeit. Auf einmal ging Haustür und Inge schlich sich rein. Ich war vielleicht erschrocken. „Inge, du hast mir einen Schrecken eingejackt, sagt ich dir.“ Sagte ich „Ja, ich weiß, verrat mich.“ Flüstertet sie „Ja...“ Sagte ich „...auch Inge ich habe mal eine Frage: Woher kommst du eigentlich?“ „Von meinen Freund.“ Sagte sie „Hast du einen neuen?“ fragte ich „Ja, er heißt Ole McDool.“ Sagte Inge „ Aha.“ Sagte ich und dann fragte ich: „Ist er süß?“ „Ja.“ Sagte Inge „Aha.“ Sagte ich weile mir nicht mehr einfiel ---------- Am Nachmittag -------- Als ich am Nachmittag, ging ich mit meiner Freunden in die Stadt. Dort traf ich zufälliger weiße Inge und ihren Freund. //Das muss Ole McDool sein.// dachte ich mir. „Hey Inga, hat deine Schwester einen neuen Freund?“ sagte unsere dumme Petzte die gerade hinter uns stand, weil sie zu Besuch bei ihrem Vater „Was geht dich das an?“ fragte ich „Nichts.“ Sagte sie und dann fragte sie: „Na ihr habt wohl nicht genug Geld für Drogen?“ Als ich dachte ich hätte mich verhört, war Inge schon da. Sie sind gerade an uns vorbei gelaufen. „Sag mal was hast du gerade über meine Schwester und ihre Freunde gesagt?“ fragte Inge „Ich was soll ich den gesagt haben?“ fragte sie zurück „Auch und das soll ich dir glauben?“ fragte Inge „Ja warum nicht?“ fragte sie zurück „Ich habe genau gehört was du zu meiner Schwester gesagt hast!!!“ schrei Inge „Nein, ich geh ja schon.“ Sagte sie ganz schüchtern „Danke Inge.“ Sagten wir alle „War doch nichts dabei.“ Sagte Inge ------------- Am Abend ----------------- Als wir am Abend nach Hause kamen sagte ich zu Inge noch mal danke. Und dann fragte ich sie: „Woher wusstest du das sie gleich aufgibt wenn sie dich sieht?“ „Na ja, weil ihre Schwester mich verpetzt habt als ich von der Schule geflogen bin.“ Sagte sie „aha, du bist echt super.“ Sagte ich ----------- In der Nacht -------------- In der Nacht hörte ich ein Geräusch, aus dem Flur. Ich machte das Licht an und stand auf, und machte die Tür ein kleinen Schlapp auf. Draußen im Flur war Inge. Sie lief mal wieder nach ganz länger Zeit über den Schuhstrank. Als das ganze Geräusch weg war, ging ich zu Inge ins Zimmer, ich steckte meinem Kopf durch die Tür und sah dieselbe Unordnung wie früher. Inge war nicht im Zimmer, ihr Bett unbenutzt. Aber wo war sie ihn, jetzt machte ich mir noch mehr Sorgen um sie. Ich ging durch den Flur und ging in die Stube. Da war sie, sie sah auf den Sessel, mit verzerrten, schwitzendem Gesicht, sie zitterte am ganzen Körper und heilt sich mir der rechten Hand am Sesselrand fest. Sie hatte sich wieder Heroin gespritzt und davor hatte sie viel Alkohol getrunken. Auf einmal kam Mutter aus ihrem Schlafzimmer. Sie sagte: „Inge, mein Kind was machst du nur für Sachen.“ Weder sagte sie was, noch rührte sie sich, sie sagte nichts, was Mutter sagte bekam Inge nicht ganz mit. Inge sah uns an, dass sie so völlig verzweifelt und erschöpft und angespannt und blass war, einen Gesichtsausdruck, der Angst machen muss. Mutter und ich drehten uns um und gingen zur Tür. Mutter war völlig verzweifle. Woher hatte Inge schon wieder die Drogen? Von Ole? Wir wussten es nicht. Aber anders konnte ich mir das nicht denken. Oder von Ali. Ich wusste nicht und das machte mich unsicher. Inge hat aber nicht erzählt, dass sie wieder einen Drogensüchtigen Freund hat. Wenn er es ist? Ich wollte keine Gerüchte aufstellen aber irgendwas, musste ich tunt. --------- Am nächsten Tag ------------------ Als ich am morgen aufgestanden bin ging es Inge schon ein Wenig besser. Ich ging mit ihr zu ihrem Freund und stellte ihn zu rede. Erst machte nicht auf aber als dann Inge Klingelte machte er auf. „Sag mal, was hast du eigentlich mit Inge gemacht?“ fragte ich „Nichts, warum fragst du?“ fragte er mich zurück „Auch nur so.“ sagte ich, er war voll auf Drogen. Ole gab nur dumme Antworten, aber reichte es mir und ich ging mit Inge wieder nach Hause. -------------Am Abend -------------- Am Abend war das Inges Zimmer wieder leer, keine Musik, keine Inge. Mutter machte sich Sorgen. //Hoffentlich macht Inge keine Dummheiten.// dachten wir uns. (???) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)