100 Themes Challenge von CrackpotCity (every day is writing day) ================================================================================ Kapitel 1: #1 [Introduction] ---------------------------- Fran-Dings Er wusste ganz genau, wohin er wollte, als er diesen Weg einschlug. Polizei? War ihm egal. Zeugen? War ihm egal. Es KONNTE nichts schiefgehen. Die Waffe, immer bei sich, immer im Hosenbund. Er zog sie, spürte ihr vertrautes Gewicht. Die Haustür hatte offen gestanden - und er wusste, er war sich sicher, die Wohnungstür war ebenfalls offen. Er griff nach ihr. Er öffnete sie. "HALLOOOO, FRAN-DINGS!", rief er munter in die Wohnung, eine geladene und entsicherte Waffe im Anschlag. Hach, was war er doch intelligent. Jaja, sehr intelligent, wirklich. Das würde er garantiert nie wieder vergessen. Dieses ganz besondere "Hallo", der Auftakt einer.. boah, dieser Arsch. Blöder, bekloppter, hirnverbrannter Mafiafritze! Sich das matschige Hirn mit Drogen zuknallen ..und dann erst diese halsbrecherische Verfolgungsjagd durch die halbe Stadt, die ihm wirklich fast den Hals gebrochen hatte. Rah, Idiot! Mit einem tonlosen Schnauben stellte Franquin ein Knie auf dem Handschuhfach ab und lehnte sich ein Stück weiter in den Sitz hinein. Selbst im Nachhinein war die Situation noch genauso aberwitzig, wie sie im ersten Moment auf ihn gewirkt hatte, vielleicht sogar noch ein Stück weit grotesker, jetzt, wo er ein wenig Zeit hatte, darüber nachzudenken. Gezwungenermaßen, denn zwischen ihnen herrschte angespannte Stille, nur das Summen des Jaguars war zu hören. Weit und breit Staub und Asphalt, laue Hitze und Fahrtwind. Und ein sehr angefressen wirkender Entführer am Steuer. Und ein wahnsinniger noch dazu. Das kann ja heiter werden. Ging ihm nicht mehr aus dem Kopf, dieses wahnwitzige Bild. Würde ihm wohl noch manchen Albtraum bescheren. Pascal, dieser perverse Irre, den er gerade mal lächerliche zwei Tage lang kannte!, in seiner Wohnungstür, auf einem Tsunami aus künstlich gepushtem Adrenalin surfend und er selbst die Mündung einer scharfen Handfeuerwaffe im Gesicht. Dazu dieses euphorische Grinsen gegenüber; die vollkommene Absurdität des ganzen Auftritts ließ ihn jetzt noch fassungslos den Kopf schütteln. Schockwirkung von Drogen, in einer ihrer krassesten Formen, die er je gesehen und eigenen Leib erlebt hatte. Noch immer erlebte. Was zur Hölle hatte dieser Trottel sich dabei gedacht? Ach was, garnix. Der dachte doch keine zwei Meter weit, nicht vorhin und nicht jetzt und schon garnicht in der Zukunft. Dieser.. gemeingefährliche Killer! Unfähiger Entführer. Drecksjunkie! Er warf einen unauffälligen Blick nach links, maß eben diesen mit allerlei Schimpfworten bedachten jungen Mann (der allerdings um einiges älter wirkte, als dieser Polizist ihm hatte weißmachen wollen) aus den Augenwinkeln und rechnete schonmal seine Chancen aus. Aber er hatte es hier mit einem Wahnsinnigen zu tun. Die waren immer etwas unberechenbar. ..und wie der schon die Fingernägel ins Lenkrad krallt. Hat doch nicht alle Tassen im Schrank; ein einziges, nervöses Wrack. Ein gestörtes, unzurechnungsfähiges Wrack, so sieht's doch aus! Und in diesen Händen soll nun sein Leben liegen? Na gute Nacht. Der kommt doch nie im Leben bis nach Mexiko. Schon garnicht mit mir. Dem ist anscheinend nicht ganz klar, wen er da eigentlich verschleppt hat. Ich fall' doch auf wie ein bunter Hund. Mann, Mann, Mann. Der kommt keine paar Kilometer, wetten? Die Bullen nehmen den doch an der nächsten Kreuzung hoch. Und dann wanderst du ins Kittchen, Don Pascale! Von wegen kein Mörder. Das trau ich dir allemal zu. Du würdest ja nichtmal vor mir Halt machen, dem wichtigsten Menschen der Musikbranche; was dir verdammt nochmal nicht einmal klar ist, du Ignorant! Ich bin doch nicht einfach irgendwer! Ich bin nicht so ein unbedeutender Loser, nach dem kein Hahn kräht, ich bin verfickt nochmal VERDAMMT WICHTIG für die Welt und man wird dich solange jagen, bis ich wieder in Sicherheit und du hinter Gittern bist! Oh ja, das wird weitreichende Konsequenzen haben, mein Lieber! Dir wird der Arsch noch sowas von auf Grundeis gehen, dagegen ist das hier jetzt ein Spaziergang. Das ist also der Dank für meine Hilfe, du Penner. Lass dich auf meiner Couch schlafen, steck dich in neue Klamotten und spendier dir ein paar Biere - und wie wird mir das vergolten? Drecksau! Undankbarer Holzfäller! Zieht mich in seine bescheuerten und hypergefährlichen Mafiageschichten mit rein, DANKESCHÖN dafür, dass ich mir dabei fast ne Kugel eingefangen hätte! Boah, ich wünschte, ich hätte ihn damals einfach vorm Haus sitzenlassen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)