Haunted life? von Tsuki_no_Kage ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Helles Mondlicht fiel in das Zimmer und tauchte alles in silbriges Licht. Stille beherrschte den Raum und nur das stetige Ticken einer Uhr durchbrach diese. Ich brauchte diese Stille, sie war schon lange zu meiner Begleiterin in diesen Momenten geworden und auch die Einzige, der ich mein Inneres offenbarte. Es war erst ein viertel Jahr her als es passierte und noch immer begriff ich nicht wieso es geschehen war. Was war nur mit ihm los gewesen, das er es ihn zu so was getrieben hatte? Eine Frage die ich niemals mehr beantwortet kriegen würde… Wie schon seit Wochen, saß ich auch heute wieder am großen Fenster und betrachtete das hell erleuchtete und niemals schlafen wollende L.A. // Genau wie ich… wie lange ist es schon her das ich richtig geschlafen habe…?// Ich traute mich einfach nicht mehr die Augen zu schließen, ich wachte am Ende doch nur aus Alpträumen auf… Ich war damals nach all den Geschehenen nach Los Angeles gegangen um Abstand davon zu bekommen, aber so langsam fragte ich mich ob es einen Sinn gehabt hatte…Selbst hier kam ich nicht davon los. Warum hatte er das auch nur getan? Hatte er nicht daran gedacht was es für seine Freunde, seine Familie und für alle anderen bedeutete, wenn er so einfach aus dem Leben ging? Seufzend erhob ich mich von der weißen Fensterbank und kehrte der Welt draußen den Rücken zu. Wieso verließen mich alle Menschen die mir etwas bedeuteten? Erst mein Vater und dann Er…Konnte man da noch von normalen Leben sprechen? Ich hatte eher das Gefühl verflucht zu sein und allen in meiner Umgebung nur Unglück zu bringen... Langsam durschritt ich den Raum, lies mich an dem schwarzen Flügel nieder. Schon lange hatte nicht mehr ein Ton dieses Instrument verlassen. Seit der Beerdigung konnte ich einfach nicht mehr daran spielen. Zu sehr erinnerte es mich an den Tod einer der wichtigsten Personen in meinem Leben… Wieder konnte ich spüren, wie die Wunde in meiner Seele wegen diesen Gedanken riss und mir alles schmerzhaft bewusst machte. Doch weinen konnte ich schon lange nicht mehr… Vorsichtig strich ich über die Tasten des Flügels, drückte dann eine von diesen und stellte verwundert fest, das der Flügel trotz des langen nicht Nutzens immer noch gestimmt war. Gedankenverloren fanden meine Finger weitere Tasten und nach kurzer Zeit spielten sie so, als hätten sie nie was anderes gemacht. Als hätte ich nie dieses Instrument vernachlässigt… Plötzlich fanden so viele Noten ihren Weg in meinen Kopf. So schnell das ich kaum zum spielen und aufschreiben kam. Erst als es draußen schon am dämmerte war ich mit dem Lied fertig. Alle meine Ängste und Enttäuschungen enthielt es, aber auch die vielen glücklichen Momente in meinem Leben waren mit eingeflossen und machten es zu einer wunderschönen Melodie. Meine Seele hatte sich frei gespielt. Und so wie der Sonnenaufgang den Beginn eines neuen Tages ankündigte, so stand dieses Lied für meinen Neuanfang. Ich wollte Leben und nicht in unbegründeter Schuld ertrinken… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)