Navy CIS and CSI Miami von abgemeldet (Tiva, Jibbs...etc.) ================================================================================ Kapitel 1: Kleine Problemchen ----------------------------- Legende: //jemand denkt was// "E-Mails oder SMS" »Jemand sagt etwas« 'betonung!' Kapitel 1 "Hey Call, Wie geht es dir so? Aber eigentlich wollte ich dich um etwas bittten. Ich hatte dir doch von unserem, naha meinem, Fall berichtet und unser Täter ist und leider entwischt -Gibbs laune ist jetzt schon nicht mehr auszuhalten- aber ich wäre ja nicht Abby wenn ich nicht herausgefunden hätte wo sich unser Täter befindet. Leider, und das meine ich ernst, ist er nach Miami abgetaucht. Gibbs schickt deshalb Tony und Ziva vorbei damit diese ihn festnehmen können. Du solltest allerdings wissen das er ein Psychopath ist und er wahrscheinlich auch nicht aufhören wird zu morden. Daher bitte ich dich gut auf dich aufzupassen da junge Frauen seine lieblingsopfer sind. Ich schicke dir auch die Akte mit, falls ihr in den nächsten zwei Tagen einen Mordfall haben solltet. Sein name ist Juan Cooper und nochmal, pass bitte auf dich auf! Deine Abbs!" Die junge Frau seuzfte und beantwortete die E-Mail. Nun hatten sie gerade eine ruhige Zeit, keine Morde, nur ein paar kleine überfälle, aber das zählte nicht. Calleigh stirch sich einige Haarsträhnen aus dem Gesicht und klappte ihren Laptop zu. Schnell schnappte sie sich ihre Autoschlüssel und verließ ihre Wohnung um zur Arbeit zu fahren und um Horatio zu informieren. Beim CSI-Gebäude angekommen suchte sie sofort Horatio, fand aber nur Natalia im Labor. »Hey Natalia, weist du wo Horatio ist?« fragte Calleigh ihre Kollegin die gerade die Nachrichten sah. »Ich glaub er ist mit Frank unterwegs, warum fragst du?« stellte Natalia eine gegenfrage und sah die blonde abwartend an. »Ich hatte dir doch mal von Abby erzählt oder?« Natalia nickte »Gut, Abby hatte gerade einen Fall zu bearbeiten gehabt und der Mörder konnte entkommen und fand keinen besseren Ort als Maimi.« erklärte sie Natalia. »Ohje, das ist ja ein toller Zeitpunkt... Zumal es hier gerade so ruhig ist!« meinte Natalia und seuzfte. »Was ist kein toller Zeitpunkt?« fragte Horatio der gerade ins Labor gekommen war und somit nur den letzten Satz verstanden hatte. »Ein irrer Mörder treibt sein unwesen in Miami!« erklärte Calleigh auch ihrem Chef schnell die Situation. »Sie hat mir auch die Akte mitgeschickt, warte kurz!« Calleigh schloss ihren Laptop an dem Großbildschirm an und öffnete die Mail und anschließend die Akte. Horatio nickte nur und besah sich der Akte. »Ihr Boss kommt nicht?« fragte er und blickte nicht von der Akte. »Nein, er schickt nur zwei seiner Leute vorbei, warum weis ich aber nicht, aber ich finde ihn sowieso etwas merkwürdig...« antwortete Calleigh. Horatio blickte von der Akte weg und verließ das Labor. »Passt auf und haltet die Augen offen!« sagte er und ging dann. Nun waren sie wieder nur zu zweit in dem Labor. Währendessen ist beim NCIS die Hölle los und das Wort Wörtlich. »Sind die Flüge jetzt endlich gebucht?« fragte Gibbs dessen Laune extrem schlecht war und der mal wieder gegen den Willen der Direktorin handelte, wodurch ihre Laune auch nicht gerade gut war. Eher im gegenteil. Sie konnte Gibbs in der hinsicht wahrscheinlich sogar konkurenz machen. »Special Agent Gibbs, Tony und Ziva werden nicht nach Miami fliegen! Haben wir uns verstanden?« fragte Jenny, aber von ihrer sonst so ruhigen Stimme war nichts mehr zu hören. »Jen das sind meine Leute. Und wenn ich Tony und Ziva nicht schicken darf adnn fliege ich halt mit McGee.« erwiederte der Agent und sah Jenny an. »Du weist genau wie ich das meinte!« sagte diese. »Ja weis ich, aber es ist mir ehrlich gesagt gerade ziemlich egal und das weist du auch!« »JETZT HALTET DOCH EINFACH MAL DIE KLAPPE!« schrie Abby dazwischen die das Theater der beiden schon seit guten 3 Stunden aushalten musste. »Ihr beiden solltet echt mal zu einer Therapie gehen die was gegen Dickschädel unternimmt!« sagte sie und erntete dafür zwei verdutzte blicke ihrer vorgesetzten und dies lies sie grinsen. »Ihr beiden seit euch echt in gar nichts einig, aber nur solange es nicht um Kaffee geht!« meinte Abigail und lachte leicht. »Jethro, Tony und Ziva werden nicht nach Miami fliegen!« nun sahen sich die beiden verwirrt an, denn sie wurden geradewegs in den Fahrstuhl befördert. »So, spielt wieder euer lieblingsspiel, aber lasst mich bitte in ruhe!« meinte die Goth und verschwand auch sofort wieder in ihrem Labor. »Sie werden fliegen!« meinte Gibbs als sich die Fahrstuhltüren schlossen. »Nein!« »Doch!« »Nein, und damit basta!«. Jenny wusste das diese Unterhaltung eher nutzlos war. Es war ja auch nicht gerade schwer zu wissen das man sich mit Gibbs lieber nicht anlegen sollte. Jenny seufzte und brachte den Fahrstuhl zum stehen. »Jethro, ich sehe nicht ein warum wir unnötige Kosten ausgeben sollen wenn wir genauso gut eine andere behörde damit beauftragen könnten.« sprach Jen nun wieder mit ruhiger stimme. »Dann bezahl ich halt den Flug und die Hotelkosten und du weist was ich von anderen Behörden halte!« sagte Gibbs und legte den schalter wieder um damit der Fahrstuhl weiterfahren konnte, allerdings war Jenny wohl anderer meinung denn sie hielt ihn wieder an. »Nein! sie werden trotzdem nicht fliegen!« »Du weist schon das das reine Zeitverschwendnung ist mit mir zu Diskutieren oder?« »Hm, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben auch mal was zu sagen, zumal ich deine vorgesetzte bin!« »Mag schon sein, man merkt allerdings nicht viel davon.« »Das ist ja auch deine Schuld. Wenn du nicht so Sturköpfig wärest und auch mal Nachgegeben könntest wäre alles viel einfacher, für mich und auch für dich! Und nein, sie werden nicht fliegen!« »Werden sie doch und jetzt hör auf mir zu wiedersprechen« »Sie werden nicht fliegen Jethro, oder will das in deinen Kopf nicht rein?« Jenny seufzte. »Und Jen, da wir schon gerade bei dem Thema nachgeben sind, jetzt hast du den besten Zeitpunkt dafür!« »Wenn hier einer Nachgeben soll müssen wir dieses Gespräch wohl ein andermal fortführen.« Jenny seufzte und setzte den Fahrstuhl wieder in bewegung und diesmal war es Gibbs der ihn zum stehen brachte. »Was wird das Jethro?« »Sie werden fliegen Jenny und nein wir werden diese unterhaltung jetzt beenden!« »Jethro, sie werden verdammt nochmal nicht fliegen und nein, wir beenden die Unterhaltung Morgen.« sagte Jenny und wollte den Fahrstuhl wieder in gang legen, allerdings passierte nichts als sie den Schalter betätigte. »Na super, hast du ja mal wieder ganz toll hinbekommen.« nuschelte Jenny und wusste genau das Gibbs sie verstanden hatte. »Ich? Warum ich denn jetzt bitte?« fragte Gibbs. »Weil du ihn wieder angehalten hast!« »Hast du dein Handy mit?« fragte Gibbs und überging gekonnt Jennys bemerkung. »Akuu leer... Was ist mit deinem?« »Liegt auf meinem Schreibtisch.« »Super!<< Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)