Die Suche nach dem Kleid aus Rosen von abgemeldet ================================================================================ Prolog: -------- Diese Geschichte beginnt an einem schönen, sonnigen Tag, so wie es viele Geschichten tun. Es ist nicht nur so, dass es sich hierbei um eine typische Phrase eines Autors handelt, es liegt auch daran, dass ein warmer, sonniger Tag einfach perfekt dazu geeignet ist, um ein neues Abenteuer zu beginnen. Mein Abenteuer. Und wie so viele Romanhelden bin auch ich nur zufällig mitten in dieser Geschichte gelandet. Mein Name ist übrigens Maria und ich lebe auf einer kleinen Insel namens Syra, die unweit des Feuerlandes auf dem weiten Ozean liegt. Die Insel zwar klein, trotzdem erscheint sie einem jeden Bewohner unendlich groß. Es gibt mehrere große Hügel auf Syra und die Weiden sind voll von gesundem, leuchtend grünem Gras, wie es wohl nirgendwo sonst auf der Welt zu finden ist. Die Gegend ist traumhaft schön, darum kommen oft Touristen hier her, um ein paar Tage auf unserer schönen Insel zu verbringen. Trotz unserer Entfernung zum Festland fehlt es uns an nichts, denn die Bauern arbeiten das ganze Jahr über, um die Menschen mit allem Wichtigen beliefern zu können. Im Gegensatz zum Festland verfügt Syra über keine ausgefeilte Technologie, abgesehen von den zwei riesigen Schiffen, die dem Königshaus gehören und den Notfalltelefonen der Inselverwaltung. Vereinzelt gibt es auch Geschäfte und Privatpersonen, die über ein Telefon oder sogar einen Fernseher verfügen, da jedoch kaum jemand von uns engeren Kontakt zu anderen Inseln pflegt, sind derartige Geräte für die Meisten unnötig. Unsere Informationen über die große weite Welt beziehen wir aus der Zeitung, die zwei Mal täglich gedruckt wird, einmal morgens und einmal abends. Die Informationen bezieht der Zeitungsverlag über seine Zweigstelle, die sich an Land befindet. Meinen Mitschülern gefällt der technische Rückstand nicht besonders gut, sie sehnen sich nach der Moderne des Festlandes, aber ich liebe die Lebensweise auf Syra. Sie macht aus der gesamten Insel etwas Geheimnisvolles. So gibt es beispielsweise viele Mythen über Syra und die Bewohner der Insel. Das einzige Land, zu dem wir wirklich eine gute Beziehung pflegen, ist Feuerland. Der Grund dafür ist vor allem die Schneekönigin, die ehemalige Herrscherin Syras, die den König des Feuerlandes geheiratet hat. Sie ist übrigens auch der Grund für mein Abenteuer. Die genauen Zusammenhänge verstand ich erst später, denn genauso wie ihr wurde auch ich einfach in das kalte Wasser der Geschehnisse hineingeworfen. Aber genug der Vorrede, ich beginne lieber damit, euch von meinem Abenteuer zu erzählen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)