Lovetrouble in London von miss_nerd (Shakespeare and I) ================================================================================ Kapitel 5: Donnerstag - Gerüchte um Haru ---------------------------------------- Mal wieder trafen sich Dai und seine Freunde mittags in der Mensa der Universität X. Dai und Aika waren bereits an ihrem Stammtisch und ließen sich ihr Essen schmecken, als Taku und Keiko gemeinsam in den Raum traten. Dai blickte auf und verschluckte sich bei dem Anblick der Beiden. Er begann zu husten. Jetzt hob auch Aika ihren Kopf um zu sehen, was los war. Sie schlug Dai kräftig auf den Rücken bis dieser sich wieder beruhigt hatte, wandte den Blick aber nicht von Taku und Keiko ab. „Sag mal, Schatzi, steht Taku auf deine Schwester?“ Dai rang mit hochrotem Kopf nach Luft. „Das will ich ihm nicht raten!!!“ „Was? Warum denn nicht? Die sehen doch irgendwie süß aus, wie sie da zusammen stehen.“ Aika seufzte. Dai hob skeptisch die Augenbrauen und wurde leicht hysterisch. „Süß? Er würde die brave Keiko nur verderben! Oh nein!!! Ich werde nicht zulassen, dass er sich an meiner Schwester vergreift!“ „Wie kannst du nur so abfällig von deinem besten Freund sprechen? Wenn er es ernst meint, dann ist es doch in Ordnung. Sei doch nicht so eine Glucke!“ „Bin ich nicht!“ „Oh, doch! Du bist immer gleich am meckern. Das ist echt schrecklich mit dir.“ „Was?! Als ob du besser wärst. Alte Zicke!“ Protestierend gab Aika ihrem Freund einen Schlag auf den Hinterkopf. >Das ist nicht zum aushalten. Mich eine Glucke nennen, aber wenn ich sie Zicke nenne wird sie gleich wieder grob. Das ist echt nicht normal!< „Ssssch, pass auf, sie kommen!“ Aika gab Dai unter dem Tisch einen kräftigen Tritt. „Au!“ Während Dai sich noch sein schmerzendes Bein rieb kamen Taku und Keiko zum Tisch. Aika umarmte Keiko und zwinkerte ihr heimlich zu. Dai begrüßte seinen Freund schnell damit er nicht bemerkte wie die Mädels zu tuscheln begannen. „Hey Taku!“ „Hey Dai! Hast du Sam heute schon gesehen?“ „Nein. Warum?“ „Er wollte uns etwas sagen. Irgendwas wegen einer Hausparty. Als ich ihm vorhin im Gang begegnet bin hatte er keine Zeit es mir genau zu erklären, deswegen wollte er eigentlich hier her kommen.“ „Oh, Hausparty klingt immer gut.“ Dai grinste breit. „Da! Da drüben ist er ja.“ Keiko hob einen Arm in die Luft um Sam auf sich aufmerksam zu machen. Als Sam seine Freunde sah begann er breit zu grinsen und steuerte direkt auf ihren Tisch zu. Leider übersah er dabei einen Stuhl, der seinen Weg behinderte. Und wie es auch nicht anders sein konnte, fiel Sam quer über diesen und verstreute dabei gleich ein paar der Flyer, die er in der Hand hielt, am Boden. „Sam! Alles in Ordnung?!“ Aika sprang gleich auf und lief zu ihm. Sam stammelte nur irgendetwas unverständliches und sammelte schnell die Flyer wieder ein. Dai und Taku hielten sich vor Lachen am Tisch fest. Es sah einfach zu komisch aus, wie der große Sam längs über den Boden rutschte. Aika dagegen fand das keineswegs lustig und knuffte Dai in die Seite. „Und so was nennt sich Freund...“ Doch Dai und Taku kicherten weiter bis Sam, der sich vom Boden auf einen Stuhl gezogen hatte, das Wort ergriff. „So. Hallo erstmal! Ich hab hier was für euch.“ Sam nahm die Flyer und verteilte sie an die anderen vier. „Wir sind morgen auf eine Hausparty eingeladen. Es dürfen nur geladene Gäste kommen, also behaltet den Flyer. Er ist quasi eure Eintrittskarte.“ Aika und Keiko jubelten und überlegten sich bereits, was sie anziehen würden. Dai las erst einmal was auf dem Flyer stand und fragte schließlich: „Bei wem ist denn diese Hausparty? Es ist zwar eine Adresse angegeben, aber kein Name.“ „Die Party findet bei Haru zu Hause statt. Kennt ihr ihn? Er hat die nächsten Tage sturmfrei. Er hat mich eingeladen und gemeint, dass ich euch auch mitbringen kann. Da sag ich natürlich nicht nein.“ Sam grinste stolz und wartete auf das Lob seiner Freunde, da er an sie gedacht hatte. Die Mädchen umarmten ihn innig und hüpften vor Freude um den Tisch herum. Sie freuten sich riesig endlich wieder einmal auf eine Hausparty gehen zu können und die Sau raus zu lassen. „Ich muss gehen!“ Dai erhob sich mit einem Ruck, packte seine Tasche und verließ schnell die Mensa. „Hä? Dai! Warte! Du hast deinen Flyer liegen lassen!“ Während die anderen aufgrund Dai's Verhalten noch etwas verdutzt vor sich hin starrten, schnappte Sam sich den Flyer und lief Dai hinterher. Er holte ihn erst im Park wieder ein. „Hey! Dai! Was war denn plötzlich los mit dir? Warum läufst du denn weg?“ „Na, ich hab jetzt aus. Ich fahr heim.“ „Aber du hast dich ja nicht einmal verabschiedet. Nicht mal bei Aika...“ „Oh... I... Ich war in Gedanken.“ >Du Idiot, als ob ich dir sagen könnte, was mit mir los ist... Ich weiß es ja selber nicht, aber als ich seinen Namen gehört habe, wurde mir ganz anders.< „Hm, egal. Hier ist außerdem dein Flyer. Du warst wohl so in Gedanken, dass du den auch ganz vergessen hast.“ „Oh, ähm, den brauch ich nicht.“ „Was?! Wieso nicht?“ „Äh... Ich...“ „Du musst mitkommen. Ohne dich wird es bestimmt nur halb so lustig!“ „Sag mal, woher kennst du diesen Haru überhaupt?“ „Mein Vater ist ein Geschäftspartner seines Onkels. Wir haben uns schon oft auf diversen Firmenfeiern gesehen. Er ist echt ein netter Kerl, auch, wenn viele schlecht von ihm sprechen.“ „Was? Wer spricht denn schlecht von ihm?“ „Du hast noch nichts davon gehört?“ „Nein. Wovon denn?“ „Äh... Also, man erzählt sich, dass Haru sich sein Geld für die Uni selbst verdienen muss.“ „Na und, was ist daran so schlimm?“ „Ähm... Das ist ja nicht der Punkt...“ „Sam, jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Was ist denn damit?“ „Also, man erzählt sich, dass Haru angeblich sein Geld durch gewisse 'Deals' verdient.“ „Was denn für 'Deals'?“ „Jetzt denk doch mal nach!“ Geheimnisvoll sah Sam sich um, bevor er etwas leiser weiter sprach. „Angeblich verdient er sich sein Geld als Drogendealer!“ „WAS?!“ „Ssssssch!!! Nicht so laut.“ „Das... Das glaub ich nicht!“ „Naja, ich weiß ja auch nicht ob es stimmt, aber die Gerüchte gehen rum.“ „Und du bist trotzdem mit ihm befreundet?“ „Ja. Immerhin ist er ja ein echt netter Kerl. Ich mag ihn. Ich hab beschlossen, mich nicht um diese Gerüchte zu kümmern, solange es keine Beweise dafür gibt.“ „Hm, da hast du wohl recht...“ „Und kommst du jetzt mit zu der Party? Biiiiitteeeee!!!“ „Gut, aber nur, weil du so nett darum bittest.“ Lachend verabschiedeten sich die beiden Freunde. Doch als Dai zum Bus ging musste er wieder über die ganze Situation nachdenken. Das Gefühl, welches in ihm aufkeimte, wenn er an Haru dachte, war für ihn unverständlich. >Was ist nur los mit mir...? Immer wenn ich an ihn denke, wird mir ganz heiß. Er macht mich total nervös. Im Gegensatz zu Aika... die nervt in letzter Zeit nur noch... Ich sollte doch zu dieser Party gehen, vielleicht lenkt mich der liebe Alkohol etwas von meinen Gedanken ab. Außerdem könnte ich dann vielleicht etwas mehr über diese Gerüchte erfahren... Ob er wirklich ein Drogendealer ist?!?< Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)