What is love but the strangest of feelings? von Multivitaminsaft ================================================================================ Epilog: -------- Heute war Charlottes letzter Arbeitstag. Traurig sah sie zur Uhr. Die Zeit verging viel zu schnell. In ihrem Praktikum hatte sie wertvolle Erfahrungen gesammelt und Freunde gefunden. Doch ab nächste Woche hieß es wieder Schulbank drücken. Sie seufzte. Anschein so laut, das Benjamin aufmerksam wurde. „Du machst doch wohl nicht am letzten Tag schlapp?“ Er lachte. Schön das zu sehen, dachte sie und grinste ihn an. Nach dem Wochenende, an dem er ihr seine Liebe gestanden hatte, haben die Beiden noch einmal miteinander geredet und hielten Freundschaft für das Beste. Seitdem konnten sie wieder normal miteinander reden und lachen „Komm mal mit.“ Sie folgte ihm. Sie blieben vor der Tür des Aufenthaltsraumes stehen. „Moment.“, er hielt ihr die Augen zu. Was hatte er vor? Gemeinsam betraten sie den Raum. Es roch nach Blumen und frischem Kaffee. „Darf ich jetzt gucken?“ fragte sie ungeduldig. Er nahm seine Hände von ihren Augen und als sie diese öffnete, funkelten diese. Auf dem Tisch, der in der Mitte des Raumes stand, stand ein großer Blumenstrauß, drum herum Teller mit Besteck auf jedem Platz. „Wir wollen mit dir ein Abschiedsbrunch vom Praktikum machen.“ Sagte er freudig. Wir? Sie sah sich um. Erst jetzt merkte sie dass an der Wand noch weitere Personen standen. Unter anderem auch ihre Chefin, die Charlotte freudig ihre Beurteilungsmappe gab. „Ich hoffe du hattest hier eine schöne Zeit und konntest den Beruf richtig kennen lernen. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Zukunft.“ Charlotte bedankte sich strahlend. Zusammen machten sich die Tierpfleger und Charlotte übers Essen her, redeten und lachten. „Ich werde dich vermissen.“ Meinte Benjamin zu Charlotte, als sie ihre Schürze fein säuberlich zusammenfaltete. Sie sah ihn an. „Ich bin doch nicht aus der Welt. Ich komm euch mal besuchen, so schnell werdet ihr mich nicht los.“ Beide lachten. Ein Arm legte sich um Charlottes Schulter und zog sie an sich ran. „Der Abholdienst ist da.“ Sie wendete ihr Gesicht zu Michael und küsste ihn. „Ich muss bloß noch schnell meinen Blumenstrauß holen, dann können wir los.“ Bevor sie zum Aufenthaltsraum ging, umarmte sie Benjamin, „Also.., bis dann.“ Sagte sie. „Ich werde dich vermissen.“ Fügte er hinzu. Für Michael dauerte die Umarmung zulange, lies sich aber nichts anmerken. „Tschüssi!“ rief Charlotte noch einmal laut und verließ mit Michael das Gebäude. Benjamin nahm ihre Schürze, die noch auf dem Tisch lag und roch an ihr. Ihr Duft schlich sich in seine Nase. Danach schloss er diese in seinen Spin ein. „So schnell werde ich nicht aufgeben. Du wirst schon bald mein sein.“ Er lachte laut auf und rutschte am Spin entlang runter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)