Bittersweet Lies von Schwarzfeder ================================================================================ Kapitel 2: Erkenntnisse ----------------------- Ohne großes Vorgeplänkel... Kapitel 2: Erkenntnisse Seufzend starrte Daisuke in den grauen, verregneten Himmel. Es war später Nachmittag. Er hatte es sich nach dem heißen Bad, mit einer warmen Wolldecke und einer Tasse heißen Kakao auf seiner übergroßen Fensterbank bequem gemacht. Mittlerweile waren schon einige Stunden vergangen und der Kakao war unangerührt kalt geworden. Das kam nicht oft bei ihm vor. Eigentlich kam es gar nicht bei ihm vor doch in letzter Zeit geschahen so einige Sachen die ’eigentlich nicht bei ihm vorkamen’. Doch bis heute waren es nur Kleinigkeiten gewesen. Sie waren ihm nicht weiter aufgefallen bis ihn heute ausgerechnet seine große Schwester Jun darauf hatte aufmerksam machen müssen. Wieder seufzte Daisuke in die Dunkelheit. Auf die Frage die sie ihm gestellt hatte, ob denn alles in Ordnung sei, da er ja in letzter Zeit so ungewöhnlich verpeilt und geistesabwesend wäre, hatte er nichts erwidern können. Denn nachdem er es erst hatte abstreiten wollen, war ihm aufgefallen das dieser Vorwurf leider nur zu gut zutraf. Jun hatte ihn dann nur wissend angegrinst und war gegangen, hatte ihn mit seiner Verwirrung allein gelassen. Den ganzen Vormittag hatte er sich umsonst den Kopf zerbrochen und war aber auf keinen klaren Gedanken mehr gekommen. Dann hatte Takeru ihn angerufen. Flashback “-Hey Dai! Hast du Lust heute was mit mir zu unternehmen?-“ Verdutzt über diese fröhliche Begrüßung blinzelte Daisuke den Telefonhörer an, bevor er ihn wieder an sein Ohr hielt. “Ha-Hallo Takeru.“, erwiderte er immer noch überrumpelt. Dann herrschte Schweigen. “-Dai? Noch da?-“ “Äh..ja?“ “-Dann antworte doch!-“ “Auf welche Frage?“ Ein amüsiertes Lachen drang durch die Muschel an sein Ohr. “-Du bist ganz schön verpeilt! Ich hab dich gerade gefragt ob du mit mir was unternimmst!-“ “Oh...ähm...also, weißt du-“ Er wurde von einem seufzen unterbrochen. “-Du hast also auch keine Zeit...Schade dabei hätte ich so gern etwas mit dir unternommen, Dai!-“ Daisuke verschlug es die Sprache. Sein Herz begann zu rasen und seine Wangen glühten. Was war passiert...wurde er krank? So plötzlich? “-Na ja...kann man nichts machen!-“ “Ich...Es tut mir Leid!“ stammelte Dai gepresst und versuchte sich zu beruhigen. Irgendetwas stimmte nicht mit ihm. Oder lag es daran, dass Juns Frage, oder auch Behauptung, ihn immer noch so beschäftigte? “-Hey mach dir keinen Kopf. Wir können ja das nächste Mal was machen. Ins Kino gehen oder so!-“ Daisuke schluckte hart. “Ins Kino? Wir beide?“ Wieder lachte Takeru. “-Ja, warum nicht? Da ist letztens voll der coole Film angelaufen. Und mit dir allein macht es auch bestimmt mehr Spaß als mit den anderen zusammen. Das wird zu chaotisch, erinnere dich doch ans letzte Mal...das war ja der blanke Horror...mein Arm ist jetzt noch taub von Karis Klammerei und - Dai, noch da?-“ “J-Ja, ich hör zu...und Du hast bestimmt...Recht!“ krächzte Dai und versuchte krampfhaft diesen dicken Kloß aus dem Hals zu bekommen. “-Sag mal- bist du krank? Du hörst dich so komisch an!-“ Hektisch schüttelte Daisuke seinen Kopf das seine rot-braunen Haarsträhnen nur so flogen. Er fühlte sich zwar angeschlagen und als ob er Fieber hätte, doch irgendetwas sagte ihm, dass er NICHT krank war. Und dann sagte ihm noch etwas, dass Takeru gewiss nicht durchs Telefon sehen konnte. “N-Nein mir geht’s gut...Ich...Ich war nur gerade noch draußen...Einzeltraining weißt du?“ “-Bei dem Regen? Na dann geh gleich heiß duschen damit du nicht doch noch krank wirst! Oder noch besser nimm ein heißes Bad. Das entspannt die Muskeln.-“ “Äh...ja mach ich!“ “-Gut, also dann würde ich mal sagen halt ich dich nicht weiter ab ne? Wir sehen und Montag in der Schule!-“ “Ja, bis Montag!“ “-Ciao Dai!-“ “Bye!“ “-Ach Dai unser Date steht aber oder?-“ Sein Herz setzte aus. Schlaganfall. Sein Körper machte was er wollte. Seine Beine verwandelten sich in Gummi und gaben nach. “Date?“ hauchte fast schon entsetzt in den Hörer. +Na Kino! Der Film?+ “Achso...ja, klar steht!“ “-Okay, Bye-“ “Bye.“ Es klickte in der Leitung und Daisuke verbarg seine brennenden Wangen in seinen Händen. Er hatte bloß mit Takeru telefoniert und fühlte sich so matschig an, als ob ihn der Shinkansen mit voller Fahrt erwischt hätte. “Jun hat Recht! Irgendwas stimmt nicht mit mir!“ murmelte er niedergeschlagen und starrte auf den Flurboden. Seinen Beinen vertraute er nicht mehr. Deshalb blieb er lange Zeit dort hocken und lauschte dem gleichmäßigen Tuten des Telefons. Flashback End Er hatte sich an Takerus Rat gehalten, obwohl er gar nicht draußen gewesen war. Noch so ein Punkt. Er hatte Takeru ohne triftigen Grund ANGELOGEN! Er HASSTE Lügner. Und ausgerechnet er hatte seinen besten Freund angelogen. Wieder seufzte er schwer und löste seinen Blick von dem grauen Vorhang vor seinem Fenster. So deprimierend wie die Umgebung und gerade dieser graue Vorhang war, war es klar, dass er keinen klaren Gedanken fand. Er stand auf, die Decke löste sich und fiel von seinen Schultern, er sah sich im Zimmer um. Alles war noch so wie gestern Abend, bis auf den kleinen Memo-Zettel an seiner Pinwand. Kino mit Taku! Mehr hatte nicht auf den Zettel gepasst. Er hatte es sich zur Gewohnheit gemacht alles irgendwo aufzuschreiben. Es hatte zwar nicht viel Sinn da er die Zettel meistens irgendwo liegen ließ doch diesen hatte er aufgehängt. Wieder seufzte er. “Kino mit Taku...das hört sich an.“ Er grinste schief. Dann rieb er sich mit einer Hand über die Augen und atmete tief durch. “Als ob ich mit Taku zusammen wäre.“ Er lachte hohl und nahm seine Kakao-Tasse in die Hand. Er ging auf die Tür zu. Wieder blieb sein Blick an dem Zettel hängen. Kino mit Taku >...unser Date...< Geschlagen zuckte Daisuke zusammen. Innerhalb von Sekundenbruchteilen lichtete sich sein ganzes Chaos in seinem Kopf. Alle Gedanken schossen nur noch in eine Richtung und er konnte wieder klar denken. “Oh...Gott.“ Klirrend fiel die Tasse auf den Boden. Zerbrach in tausende Scherben und ergoss ihren Inhalt über den Boden. “Nein...Nein...NEIN!“ schluchzend und wimmernd ging Daisuke in die Knie und wünschte sich nie über sein Verhalten nachgedacht zu haben. “Nein...“ Fin Das war das zweite Kapitel! Das dritte und somit letzte folgt morgen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)