Angel Falls von TinaChan (Schicksalshafte Begegnung / Neji x TenTen) ================================================================================ Kapitel 2: Von einem Anfang der gemacht ist ------------------------------------------- Konban wa! Hier das 2. Kapitel. Nach diesem immernoch kurzen Pitel gehts mit längeren weiter, versprochen :) ----------------- * Von einem Anfang der gemacht ist * Die Atmosphäre beim Essen war entspannt und heiter. Meine Großeltern erzählten viel. Besonders Geschichten aus ihrer Kindheit schienen sie gerne weiterzugeben. Ich hörte interessiert zu, während ich an einer Kartoffel kaute. Rose lag zu meinen Füßen und kaute zufrieden auf einem Knochen herum. Meine Großeltern schienen nicht müde zu werden immer weiter zu erzählen. Als ich sie jedoch nach ein paar Geschichten über diesen Ort fragte, warfen sie sich einen Blick zu, den ich nicht deuten konnte. Schließlich sah mich meine Großmutter an, "Vielleicht ein anderes Mal Teni". Sie lächelte entschuldigend. Mein Grandpa sah mich jetzt auch an "Und TenTen wie sieht es aus, hast du alles für die Schule?" "Teni" verbesserte ich ihn. "Ja, ich denke ich habe alles." Ich merkte, dass sie zu dem Thema jetzt nichts mehr sagen wollten. Ich piekte noch einmal lustlos in eine Kartoffel "Ich gehe hoch. Gute Nacht Grandma und Grandpa" "Nacht Teni, schlaf gut." Sie blickten mir nach, als ich mit Rose die Treppe hoch ging. Ich spürte ihren Blick im Rücken. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht. Ich konnte es mir nicht erklären. Es war wie ein sechster Sinn. Im Zimmer angekommen knipste ich die Lampe an, die von der Decke hing. Sie spendete ein angenehmes Licht. Ich machte mich daran die Kartons auszupacken. Kleider in den Schrank, Schulsachen auf einen Haufen , Roses Sachen neben die Kommode und so weiter. Ich beschloss die nun mehr leeren Kartons unter das Bett zu schieben, wer weiß wann ich sie wieder brauchen würde. Dann ging ich hinüber ins Badezimmer und machte mich Bett fertig. Meinen Wecker, der jetzt neben meinem Bett auf einem kleinen Schränkchen stand, stellte ich auf 6 Uhr. Rose sprang aufs Bett, als ich mich hinlegte. So machte sie es immer. Ich lächelte. "Ach Rose" Meine Eltern hatten mir Rose erst vor ein paar Wochen zu meinem 16ten Geburtstag geschenkt. Vor dem großen Streit. Mit diesen dunklen Gedanken fielen mir auch schon die Augen zu. Rose hatte es sich wie immer auf meinen Füßen gemütlich gemacht und hielt sie so warm. In dieser Nacht schlief ich nicht gut. Dabei war das Bett sogar angenehm weich und warm genug war es auch. Ich weiß auch nicht woran es lag, aber mitten in der Nacht fuhr ich mit einem Schrei aus einem Traum hoch, an den ich mich Sekunden später nicht mehr erinnern konnte. Ich war schweißgebadet, trotzdem fröstelte es mich. Erst jetzt bemerkte ich einen kühlen Luftzug. Ich knipste das Licht an und ging zum Fenster. Wer hatte es denn aufgemacht? Ich war mir sicher, dass es am Abend zuvor geschlossen gewesen war. Na ja vielleicht war es ja Grandma, beruhigte ich mich selbst. Ich rieb mir den letzten Schlaf aus den Augen. Mir war klar, dass ich so schnell eh nicht wieder einschlafen könnte. Mein Wecker zeigte vier Uhr morgens. Ich seufzte. Gerade noch genug Zeit um mit Rose eine Runde zugehen. Ich schnappte mir die Leine. Rose wartete schon geduldig an der Zimmertür. Mit einem Klicken befestigte ich die Leine an Roses Halsband. Leise schlichen wir uns die Treppe hinunter, um meine Großeltern nicht zu wecken. Ich nahm mir den Haustürschlüssel und verließ das Haus. Rose wedelte freudig mit der Rute und ging brav neben mir her. Ich nutzte den Spaziergang um auch gleich ein bisschen die Gegend zu erkunden. Fast eine Stunde verging. Die Wege, die ich einschlug, waren mir irgendwie unheimlich. Besonders, da es noch nicht richtig hell war. Wenigstens entdeckte ich die Bushaltestelle auf dem kleinen Spaziergang. Gut, das würde nachher nicht mehr so einen Stress geben. Langsam machte ich kehrt, aber plötzlich hatte ich es eilig nach Hause zu kommen. Wieder so ein komisches Gefühl. Was war bloß los? Zu Hause angekommen hatte ich gerade nur noch Zeit zu duschen und mich fertig zu machen. Dann schnappte ich mir ein warmes Brötchen vom Küchentisch – meine Grandma war inzwischen aufgestanden und hatte Frühstück gemacht- . Dann beugte ich mich hinunter zu Rose und kraulte sie kurz "Bis nachher Süße" Meine Umhängetasche lag griffbereit vorm Spiegel im Flur. Ich sah mich darin noch einmal kritisch an. Ich trug ein dunkelblaues Top und einen Jeansrock. Meine braunen leicht gelockten Haare vielen mir offen über die Schulter. Ich lächelte leicht, schnappte mir die Tasche und machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)