Ray Ban von Kai-Leng (FF zur Buchreihe S.T.A.L.K.E.R.) ================================================================================ Kapitel 20: Kapitel 20 ---------------------- Ort: die Zone Gebiet: Kordon Kontrolliert von: keine Fraktion Wenigstens blieben sie von Überfällen oder sonstigen Hindernissen verschont. Auch Ghost wunderte sich über ihr schnelles Vorankommen. Das Gebiet der Müllhalde war quasi ausgestorben. Hatte der letzte Blowout die Bevölkerung der Zone dermassen dezimiert oder verkrochen sich Menschen als auch Kreaturen in irgendwelchen Löchern, aus Angst, dass noch etwas Grösseres auf sie zukommen könnte? Eine schier erdrückende Stille lag auf der Gruppe. Die Anspannung war fast unerträglich. Fast die ganze Strecke über redeten sie kein einziges Wort. Alexanders Gespür sagte ihm, dass es eine Art Ruhe vor dem Sturm sei. Wie ein drohender, tödlicher Schatten lag sie über ihnen, hinter ihnen, neben ihnen, vor ihnen, ja sogar unter ihnen. Beobachtete, wartete, lauerte. Je weiter die Gruppe nach Süden kam, umso unruhiger wurden sie. Auch bemerkten sie, dass das Militär hier eine ungewöhnlich starke Präsenz hatte. Ständig patrouillierten Hubschrauber an den Grenzen entlang. Ebenso hatten sie an strategischen Punkten Posten aufgestellt, die niemanden durchliessen. „Wenn hier soviel Militär rumkriecht frage ich mich, weshalb das Stalkerdorf von Banditen überrannt wurde.“ sprach David mehr zu sich selbst als zu den anderen. Ghost ergriff das Wort bevor die anderen beiden es konnten. „Man merkt, dass du viel verpasst hast, als du im Knast warst.“ bemerkte er. „Dem Militär ist es egal, wer in der Zone die Kontrolle hat. Wenn man überhaupt von Kontrolle reden kann. Innerhalb von einem Tag kann sich alles ändern. Die haben sich inzwischen in die Randgebiete zurückgezogen und sorgen dafür, dass keine Mutationen aus dem letzten Perimeter kommen. Besonders nach Blowouts ist die Gefahr deutlich erhöht.“ „Aber warum haben sie dann die Bar angegriffen?“ schnitt ihm David das Wort ab. Ghost zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung. Interessiert es dich?“ fragte er zurück. David schüttelte den Kopf. „Im Prinzip nicht die Bohne, aber ich mag es nur nicht, wenn man gerade versucht mir den Hintern weg zu bomben.“ Alexander indes hatte andere Probleme. Da er und Igel die Nachhut bildeten, wurde er das Gefühl nicht los, dass sie verfolgt wurden. Immer wieder schaute er um sich. Auch Igel wandte immer öfter den Kopf nach hinten. „Du merkst es also auch?“ flüsterte der Major. Der Stachelkopf nickte. „Jo, irgendwas oder irgendjemand verfolgt uns. Das gefällt mir gar nicht.“ Alexander rückte etwas näher ran. „Mir auch nicht. Hab schon ein mieses Gefühl seit wir aus Yantar raus sind.“ Auf einer Anhöhe blieb Ghost stehen und lange zum Feldstecher. „Da vorne ist das Stalkerdorf.“ erklärte er. Auch David schaute durch sein Fernglas. „Merkwürdig. Ich sehe keinen Rauch aufsteigen. Da vorne steht eine Wache. Aber es ist kein Bandit. Wie kann das sein? Haben die freien Stalker es geschafft, die Banditen aus eigener Kraft zurück zu schlagen?“ fragte er. Alexander rümpfte die Nase. „Kann sein, dass die Banditen ein mieses Spiel spielen und sich als freie Stalker verkleidet haben.“ Ghost nickte als er seine AK entsicherte. „Durchaus möglich. Wir sollten auf der Hut sein. Folgt mir.“ Die Wache vor dem Stalkerdorf bemerkte die Gruppe relativ schnell und griff zum Sturmgewehr. Zwar schoss er nicht, aber es war ihm schon von Weitem anzusehen, dass er sie misstrauisch beäugte. „Halt! Wer seid ihr? Gebt euch zu erkennen!“ rief er ihnen zu als die Stalker in Hörweite waren. „Professor Sacharov hat uns geschickt! Mein Name ist Ghost.“ Die Wache entspannte sich ein wenig als er Ghosts Namen hörte, doch das Gewehr steckte er dennoch nicht weg. Als die Gruppe vor dem Wächter stand bemerkten sie, dass einige Stalker in ihre Richtung blickten. Glücklicherweise hatte aber keiner seine Waffe gegen sie gerichtet. Marinin wandte sich an die Wache. „Ich dachte ihr seid von Banditen belagert worden?“ fragte er misstrauisch. „Das war auch korrekt. Wir wurden von Banditen belagert. Gerade als uns die Munition ausging sind die einfach abgezogen. Haben sich zum Bauernhof im Osten zurückgezogen. Keine Ahnung warum.“ Der Major schielte zu Ghost. Dieser war gerade dabei seine AK wegzustecken. Offensichtlich kannte er den Wächter. „Ghost, du hast dich lange nicht bei uns blicken lassen. Wolf wird mit Sicherheit hoch erfreut sein, dich wieder zu sehen.“ Er schielte auf Ghosts Begleiter. „Du hast ein neues Team am Start?“ fragte er neugierig. Der Stalker schüttelte den Kopf. „Nicht direkt. Sie helfen mir, Sidorowitschs Lieferung nach Yantar zu bringen. Danach trennen sich unsere Wege wieder.“ David spürte Ghosts Bedauern. Obwohl er sie erst so kurz kannte, hatte der Stalker sich bereits an die drei gewöhnt. Die Wache trat bei Seite und liess die vier Stalker schliesslich ein. Kordon, der Vorhof der Hölle. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)