Der ganz alltägliche Wahnsinn von Bami-chan (Papa ohne Plan) ================================================================================ Kapitel 5: Kapitel 5 -------------------- Yami schob bedächtig die Tür des Kindergartens auf. Die helle Eingangshalle wirkte zwar einladend, doch wie der Schwarzhaarige es vermutet hatte war alles um sie herum still. Die anderen Kinder hielten also Mittagsschlaf und wenn sie beide Pech hatte wäre auch kein Betreuer zu finden, da diese wahrscheinlich gerade Mittagspause machten. Noel tapste nur noch langsam hinter Yami her. Er war es nicht gewohnt so weit alleine zu laufen, ohne eine Pause zu machen. Müde hing er nur noch an Yamis Hand und drückte sein Plüschtier an sich. Er wollte sich einfach in sein Bettchen legen und schlafen. „Yami! Schlafen!“ Der Arzthelfer wuschelte dem Kleinen liebevoll durch die Haare und hob ihn auf seine Arme, sodass Noel seinen Kopf auf Yamis Schulter legen konnte. „Nur noch ein bisschen durchhalten, ja? Gleich darfst du richtig schlafen!“ Umständlich öffnete Yami eine Tür, mit der Aufschrift ‚Aufenthaltsraum’ und trat so leise wie möglich ein. Er hoffte schnell einen Betreuer zu finden, damit Noel sich endlich ausruhen konnte. Wieder musste der 20jährige an Seto denken, dessen eigentliche Aufgabe es war seinen Sohn im Kindergarten anzumelden. Yami hätte eigentlich erst jetzt mit seiner Schicht beim Kinderarzt angefangen und hätte noch ein paar Stunden schlafen können. Der Tag zehrte jetzt schon an seinen Kräften, da konnte er wirklich nur hoffen das er bis um 4 Uhr morgens durchhalten würde. Der Aufenthaltsraum war besser gesagt ein großes Spielzimmer was von unten bis oben mit Spielzeug, Büchern und Bastelmaterialien vollgestopft war. Und da eigentlich kein Kind einen ausgeprägten Aufräuminstinkt hatte, lagen alle Sachen verstreut auf Fußboden, Tischen, Stühlen, Schränken und Sofas. In mitten des Chaos entdeckte Yami einen jungen Mann, der offensichtlich mit dem Aufräumen beschäftigt war. „Entschuldigung!“ Vorsichtig trat Yami zwischen dem Spielzeug auf den jungen Mann zu, doch als dieser den Blick hob verschlug es ihm die Sprache. Da stand doch tatsächlich sein ehemaliger Erzfeind, mit duzenden Spielsachen auf dem Arm und starrte ihn ebenso entgeistert an wie Yami ihn. „B-Bakura? Was machst du denn bitte hier?“ „Das selbe könnte ich dich auch fragen! Aber um nicht so unhöflich zu sein wie du, ich arbeite hier!“ Yami schluckte. Bakura war Kindergärtner? Der Mann, der in seiner Vergangenheit beinahe den Untergang Ägyptens herauf beschworen hatte, arbeitete jetzt mit unschuldigen kleinen Kindern zusammen? Er war sicherlich auf dem gleichen Weg wie er zurück in die Gegenwart gekommen und hatte sein altes ich, den Grabräuber, verloren, aber ob es ihm wirklich zuzutrauen war, das er mit Kindern arbeiten konnte? Yami jedenfalls war fest vom Gegenteil überzeugt! Aber er konnte seine Gedanken nicht weiter verfolgen, da Noel auf seinem Arm zu quengeln begonnen hatte. Dem Kleinen war es zu unbequem geworden und so richtig schlafen konnte er an Yamis Schulter auch nicht. „Ist das dein Kind? Hast du jetzt endlich Tea geheiratet?“ Stichelte der Weißhaarig sein Gegenüber und erntet dafür nur tödliche Blicke. „Nein, das ist nicht mein Kind und nein, ich habe Tea nicht geheiratet! Tea ist mit Yugi zusammen!“ Gelangweilt zuckte Bakura mit der Schulter. „War ja klar das entweder der Gartenzwerg, oder du diese Nervensäge abbekommen würde! Aber egal! Sag mir lieber wessen Kind das ist, sonst zeig ich dich wegen Kindesentführung an!“ Sofort fummelte Yami einen Zettel aus seinem Rucksack und übergab ihm Bakura. „Das ist der Sohn von Kaiba! Er hat einen wichtigen Termin darum kann er ihn nicht anmelden und hat mich geschickt um das zu erledigen! Das ist eine Vollmacht, dass ich alles was mit dem Kleinen zu tun hat für ihn unterschreiben darf, falls noch nicht alles geklärt sein sollte!“ Skeptisch beäugte der Weißhaarige das Blatt Papier von allen Seiten bis er schließlich nickte und Yami mit einer Handbewegung deutete ihm zu einem der kleinen Tische zu folgen. Schnell hatte Bakura die Malstifte und das bekritzelte Papier weggeräumt, sodass er und Yami sich normal an den Tisch setzten konnten. „Also, da gibt es schon noch ein paar Dinge die zu klären sind, bevor ich den Kleinen hier anmelden kann!“ Bakura holte ein paar Formulare und breitete sie auf dem Tisch aus. „Also, Name und Adresse hat Kaiba schon per Telefon einer Kollegin durchgegeben, aber jetzt wäre noch zu klären von wann bis wann Noel hier betreut werden soll.“ Kurz überlegte der Schwarzhaarige und entschied den Kleinen so lange wie möglich in den Kindergarten zu schicken, schließlich hatte Seto sicher keine Zeit Noel vorher abzuholen. „Gut als nächstes müsste ich wissen, ob Noel irgendwelche Allergien, Krankheiten oder solche Sachen hat. Wir wollen ja nicht das er die anderen Kinder ansteckt!“ „Krank ist er nicht, aber er hat eine Allergie gegen Tomaten und im Sommer bekommt er schlimmen Heuschnupfen, wäre besser, wenn ihn da jemand beim Spielen beaufsichtigt und ihn lieber drin spielen lässt, falls es zu schlimm wird!“ Der Weißhaarige machte sich kurze Notizen auf eins der Formulare und griff gleich zum nächsten. „Weiter... hat er irgendwelches Spielzeug das er hierher mitnimmt?“ „Nur seinen Plüschdrachen, denn braucht er auch zum Einschlafen!“ „Gut, das wäre auch meine nächste Frage! Hält er Mittagsschlaf?“ „Ich denke, da ist er unproblematisch, denn er schläft am liebsten nach dem Mittagessen ein oder auch zwei Stunden.“ Zufrieden nickte der Weißhaarige. „Wird er abgeholt oder geht er schon allein nach Hause?“ „Sein Vater oder vielleicht auch ich selbst werde ihn abholen. Er soll auf keinen Fall allein nach Hause gehen!“ Gut, dann brauche ich jetzt nur noch die Telefonnummern von denjenigen die ich im Notfall anrufen kann, falls etwas sein sollte.“ Schnell gab, der Zwanzigjährige seine und Setos Telefon- und Handynummer weiter und unterschrieb die Formulare. Indessen war Noel, der auf seinem Schoß saß immer quengeliger geworden. Er wollte schlafen und zwar richtig. Müde rutschte auf Yamis Schoß hin und her und wäre das ein oder andere Mal herunter gefallen, wenn der 20-Jährige ihn nicht aufgefangen und wieder richtig hingesetzt hätte. „Können wir ihn jetzt mit zu den anderen Kinder legen? Er braucht seinen Mittagsschlaf!“ „Zu den anderen kann ich ihn jetzt nicht mehr tun, das würde die Kleinen nur wecken und unruhig machen..., aber er kann hier auf der Couch schlafen bis die anderen auch aufwachen!“ Yami nickte zustimmend und trug den 2-Jährigen zu der Couch, auf die Bakura gewiesen hatte. Fürsorglich zog Yami Noel Schuhe, Jacke und Pullover aus, so dass der Kleine nur mit T-Shirt und Hose da lag. Bakura hatte schnell die Formulare weggeräumt und ein Kissen und eine Decke für Noel geholte. Kaum hatte der Kleine die Augen geschlossen war er auch schon eingeschlafen. Sanft streichelte Yami ihn noch einige Minuten, ehe er auf stand und sich noch einmal an Bakura wandte. „Sein Vater wird ihn heute abholen, falls noch was sein sollte kannst du mich anrufen!“ „In Ordnung, aber morgen bräuchte er auf jeden Fall noch einen Schlafanzug für den Mittagsschlaf. Ansonst war’s das erst mal!“ Yami nickt und verlies leise den Kindergarten um selbst zur Arbeit zu gehen. Bakura hockte sich neben Noel und begann, wie Yami vor ihm, den Kleinen sanft zu streicheln. /Und das soll der Sohn von Seto Kaiba sein? Dafür ist er viel zu niedlich! / Dachte lächelnd und beobachtete wie Noel sein Plüschtier noch enger an sich drückt und dann gemütlich weiter schlief. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)