Zum Inhalt der Seite

The road to nowhere

[SasuxSaku] Adventskalender 2009 / Tag 10
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
1817 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: SasuxSaku
Hier mein OneShot für das 10. Türchen des mit Fanfics gefüllten Adventkalenders (organisiert von  HyakuyaMikaela)

-

Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Weihnachtseinkäufe für Sakura und Naruto erledigen. Aber was
ich anschließend in der Wohnung der Rosahaarigen fand, verschlug mir den Atem...


-

Aus Sasukes Sicht geschrieben (mal ein Experiment von meiner Seite in Sachen Ich-Form)
Viel Spaß beim Lesen


Liste der weiteren Kalendertürchen:

01.Tag:  HyakuyaMikaela
02.Tag: Rizumu
03.Tag: abgemeldet
04.Tag: Sopschild
05.Tag: Badass
06.Tag: fragile
07.Tag: Lysette
08.Tag: Valkyra
09.Tag: V-Lynn
10.Tag: Tamura
11.Tag: Buchruecken
12.Tag: eisschirmchen
13.Tag: Satifer
14.Tag: Ondine
15.Tag: abgemeldet
16.Tag: SarahSunshine
17.Tag: Momoline
18.Tag: Zaubermaus
19.Tag: abgemeldet
20.Tag: Misawa
21.Tag: notalovegirl
22.Tag: abgemeldet
23.Tag: abgemeldet
24.Tag: KeKsi
25.Tag: Yumi-san_89
26.Tag: Bambusbesen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Photographs of you E: 09.12.2009
U: 01.12.2010
Kommentare (17)
1817 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2009-12-13T01:47:28+00:00 13.12.2009 02:47
Was für ein gemeines Ende :D

Die Geschichte ist richtig toll geworden muss ich sagen :)
Alles aus Sasukes Sicht zu schildern kam richtig gut und generell war der Inhalt sehr schön <3
Gerade das Verlangen, sich in Sakuras Leben irgendwo wieder zu finden, fand ich süß.
Und dieses Magische, was ihn in ihr Schlafzimmer zog.
Würde gerne noch viel mehr sagen, aber mir fällt irgendwie nichts ein..
Ist dir auf jedenfall sehr gut gelungen <3

lg
Sarah
Von:  Zaubermaus
2009-12-12T14:09:34+00:00 12.12.2009 15:09
UHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
*Quick!* I like it! Wie immer, eigentlich. Ich find den Anfang klasse und besonders hat mir Sasukes gedachte Ironie im Mittelteil gefallen... Ich hab so gelacht, wobei ich glaube rosa würde ihm vielleicht doch ganz gut stehen?
Das Ende war wieder so unglaublich Typisch du! Sich bloß in keine Richtung festlegen, sondern selber denken, wie es weiter geht, du hast echt Ahnung davon wie man adere zum Grübeln bringt...
Mir hat Sasuke so unglaublich gut gefallen, weil er so typisch war, so genau Sasuke. Ich konnte mir richtig vorstellen wie er die Kassiererin anschaut um ihr zu verdeutlichen das ihre Hilfe nicht gebraucht wird... Ich liebte es!
Ich bin ehrlich, als ich gesehen hab, das du die zehn schreibst hab ich mich riesig gefreut, weil du so lange keine OS mehr geschrieben hast, auch wenn ich eigentlich ein NaruIno von dir erwartet hätte, wobei meiner Erwartungen mit deinem Sasusaku mehr als übertroffen wurden...
Ich mag es wie du die Sachen umschreibst, dieses nicht wirklich auf den Punkt kommen, sondern drumherum schreiben, so das allen deutlich wird, was der Punkt ist! Das gefällt mir so und das liebe ich jedes Mal wenn ich deine Geschichten lese!
Ich denke dir ist klar was für eine Höchststrafe Sasuke in Japan begangen hätte, wenn er ins Schlafzimmer einer unverheirateten Frau läuft?! Ich fand es lustig und hab nur Gedacht, oh Sasuke, was machst du da? Außerdem hat mir die Einrichtung Sakuras Wohnung gefallen und die Tatsache wie du die verbindung von Naruto und Sakura mit ein gebracht hast! Ich musste doch manhcmal ein wenig sehr kichern!
Ich hätte schon viel früher geschrieben, wenn mein Computer sich nicht beklagt hätte, den ganzen Dezember lief mein PC nicht und ich musste teilweise um überhaupt ein wenig mitzubekommen meinen Bruder aus seinem zimmer verbannen.
Aber ich freu mich das ich doch noch dazu gekommen bin, und fru mich hoffentlich mal wieder was von dir zu hören!
Hab Dich lieb!
Nell'


Von:  Samrachi
2009-12-12T12:16:05+00:00 12.12.2009 13:16
total schön geworden^^
du hast die verschiedenen szenen wirklich gut dargestellt und aus sasukes sicht zu schreiben liegt dir :)
mich hats am schluss nur ein wenig geärgert, dass es nicht weitergegangen ist xD

ich schau mal gleich bei deinen anderen werken vorbei xPP

glg Samraチ
Von:  Shani
2009-12-11T17:13:13+00:00 11.12.2009 18:13
Ohje, ich kann hier ja gar nichts mehr hinzufügen.
Ich finde es wirklich wunderschön.
Der Ich-Erzähler gelingt nur sehr wenigen, aber bei dir... ♥.♥. Wunderschön. Und ich finde die Idee mit den Bildern wirklich süß.


So ein Adventskalender kann sich sehen lassen :)


Liebe, sehr weihnachtliche Grüße

Shani ♥♥
Von:  saiya-chan
2009-12-11T12:30:10+00:00 11.12.2009 13:30
*lächelnd seufz* Diese Geschichte ließ sich lesen, wie ein einzig schöner Traum...
Doch bevor ich mehr dazu schreibe *smile* ersteinmal zu deiner neuen Variante! Dein Versuch in der Ich-Form zu schreiben, war mehr, als nur ein Versuch. Es ist dir auf die in dir herangewachsene Art deines Schreibens gelungen, aus deinem Versuch ein kleines Weihnachts-Meisterwerk zu zaubern. Ein kleines Weihnachtswunder, mein zweiter Gedanke dazu ^-^.

Ich selbst empfinde es als sehr schwer in der ichperspektive zu schreiben, weil man Wortwiederholungen ja vermeiden soll und das Wort "Ich" bei mir immer viel zu sehr zu überwiegen erscheint *lach* und eigentlich ist das ja normal in dieser Schreibform. Aber es gibt Geschichte, da wirkt es zu lastig und andere, da ist es perfekt und deine ist genau das, perfekt!

Jetzt schweife ich aber eher wieder etwas mehr zur Geschichte selbst ab. Dass du aus Sasukes Sicht schreibst, sehr gewagt, weil hier weiß wohl fast jeder, wie der Uchiha sich Verhält und sich dann tatsächlich an seine Gedanken, seine geheimsten Verhaltensweisen zu wagen, sehr gewagt. Aber weißt du was...du kannst alles wagen, denn du hast auf deine Art uns den alten und gleichzeitig einen ganz neuen Sasuke präsentiert. Er war...wie beschreibe ich es nur? Er war auf einmal so leicht beeinflussbar, bei einigen Dingen und doch noch immer kühl und wollend, dass sich daran nichts ändern, so wie immer? Fragezeichen, weil mich meine eigene Aufnahme der Gefühle etwas durcheinandergebracht hat, aber es ging Sasuke wohl kaum anders *hihi*.

Wie er bei Sakura in der Wohnung war, sich immer wieder zwingen wollte wieder zu gehen, aber im gegenzug dazu immer weiter hinein zu treten in ihr Leben nach der Suche eines Fotos von ihm, obwohl er dachte, dass es keines von ihm gäbe. Ich habe deutlich gespürt, wie ihn das Verlangen quasi in zwei Hälften zerriss, weil es ihm nicht schwer viel seine natürliche Art für ein unbekanntest Gefühl, allein nur durch ihre Wohnung, fallen zu lassen und doch war es für ihn das schwerste auf der Welt, weil er über sich selbst keine Kontrolle mehr zu haben schien. Er wurde sozusagen von seinem Herzen geleitet und solch eine Situation ist bestimmt befremdlich für Sasuke gewesen. Befremdlich, aber schön? Ja, ganz bestimmt.

Besonders, als Sakura dann kam *kicher*, ihm Herzklopfen bis zu seinem, nur knapp entronnenen, vorzeitigen Tod bescherte und er dann schnell wieder verschwand, einfach ehrlich, wie er zum Ende der Geschichte sich dann freiwillig, aus freien Stücken, ohne die Angst gegen seine Natur zu handeln, mit einem Lächeln zurück zu ihr ging *zumindest bilde ich es mir ein, da du das Ende offen gelassen hast, aber das Lächeln sagt doch alles ^-^*.

Auch die Beschreibungen dieser One-Shot über, traumhaft schön. Die eises Kälte, die tanzenden Schneeflocken, die kurze aber sehr wichtige Notiz, dass Kakashi Schuld an seiner Meinungsänderung war, all das hat perfekt in dieses Bild einer Weihnachtsgeschichte voller Wunder gepasst und Weihnachten ist doch bekannt für seine Wunder *smile*. So wünsche ich mir auch mein Weihnachten *außer die Schrank geschichte, hihihihi*.
Aber ehrlich, wundervoll, wie du in Sasuke hineingestiegen bist und gleichzeitig etwas von dir selbst ihm gegeben hast, das war wieder die Priese Tam, die Animexx gebraucht hat, um Weihnachten fröhlich, voll träume, Wünsche und Wunder feiern zu können...

*>.< Klingt das, als würde ich schleimen wollen? Also wenn, so ist das nicht gemeint, ich finde es wirklich großartig ^O^, Merry Christmas euch allen!!!*

Na ja, jedenfalls war diese Geschichte zu lesen, als würde ein Film im Kino direkt vor dem inneren Auge ablaufen...jedes kleine Detail, jede noch so unwichtige Bemerkung, jeder Atemzug und jede Bewegung, es war, als würde ich es sehen können. Ich bin sehr stolz auf dich Tam und mehr Respekt und Ehrfurcht wie ich jetzt für dich durch diese Geschichte empfinde, gibt es eigentlich nicht *verbeug und applaudiere*, romantisch, klassisch und wundervoll, ale Fähnchen hoch! ^-^


bye bye Tai
Von:  Rockapotomus
2009-12-10T20:11:18+00:00 10.12.2009 21:11
Hallo
Ja, voll süß :D
Ich-form ist dir auch jeden fall gelungen.
Nur irgendwie...ich weiß nicht, aber Sasuke hätte glaub ich anders gehandelt...ein bissl OC vllt...xp
Trotzdem total kawaii :D
lG

Von: abgemeldet
2009-12-10T19:03:26+00:00 10.12.2009 20:03
Oh mein Gott, dass war so schön!
Endlich mal wieder etwas neuen von dir. Hat mir echt schon ein wenig gefehlt.
Dein Versuch in Ich-Form zu schreiben, ist dir jedenfalls gelungen.
Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, denn deine Szenen waren, wie nicht anders erwartet, wirklich gut beschrieben.
Ich liebe wirklich deine Texte und dieser war wirklich wunderbar.
Manche Stellen waren wirklich so schön geschrieben, da musste ich echt lächeln.
Das Ende war wirklich perfekt. Auch die Stelle warum er ihr und Naruto etwas schenken wollte. Also hey super Leistung! Ich freu mich auf deine nächsten Werke!!!
Liebste Grüße
Sari♥