Von Rebellion und Wurstbroten von yoshi_ (Oder: "Mein Name sei Zombiebein") ================================================================================ Kapitel 1: Let's get started ---------------------------- „Jeder Versuch eines Einzelnen, für sich zu lösen, was alle angeht, muss scheitern.“ -Dürrenmatt, 21 Punkte zu den >Physikern< Farin hat irgendwann einmal festgestellt: Der Mensch gewöhnt sich an alles. Quietschenden Lattenrost, ein beschissenes Schulsystem, politische Unstimmigkeiten, Zombies, Alkoholkonsum und Brote mit Kochschinken. Er kämpft gegen all diese Dinge, gegen die Gewöhnung und das Ducken. Aber im Moment kämpft er hauptsächlich gegen die Versuchung, einfach liegen zu bleiben und Bela Bela sein zu lassen. Farin räkelt sich und legt ‚Meine Jahrtausende mit den Untoten‘ beiseite, um aufzustehen (angezogen ist er schon – er hat sich gar nicht erst ausgezogen) und sich die Schlüssel und Karten vom Schreibtisch zu schnappen. Fünf Minuten später sitzt er bereits im Antizombiemobil. Gähnend funkt er die Zombiezerstörungszentrale an. „Morgen, Arschloch-das-mich-aus-meinem-Rausch-geweckt-hat …“ Also hat er richtig gelegen: Bela wartet bereits auf ihn und Sahnie kommt wahrscheinlich wieder einmal Jahre zu spät. „Morgen. Irgendwas Neues?“ „Alter. Was hab ich grade zu dir gesagt? Du hast mich geweckt, Mann, glaubst du wirklich, ich hätte in den letzten zehn Sekunden schnell auf den Monitor geguckt?“ „Ähm. Ja?“ „… Verdammt.“ Ächzen am anderen Ende der Leitung. „Nee, noch nix Neues.“ Farin fährt sich mit einer Hand übers Gesicht; das orange Leuchten seiner Lichtsirene lullt ihn ein. Moment. Lichtsirene? „Bela!“ Aufgeschreckt: „Hmwas?“ „Bist du sicher, dass da nichts Neues ist?!“ „Ähm… Moment…“ Doch es ist schon zu spät; fluchend bemerkt Farin zwei die Straße überquerende Zombies und steigt in die Bremsen. Das Mobil schlittert vorwärts, dreht sich halb, hinterlässt schwarze Striemen auf dem Asphalt und direkt neben ihm klatschen die drei Zombies gegen Farins Scheibe. Angewidert sieht er in die andere Richtung. Mühsam beherrscht: „Bela, dafür bring‘ ich dich um.“ Damit setzt er das Fahrzeug ruckartig zurück, sodass es nicht mehr quer auf der Straße steht (die Zombies fallen unmotiviert auf den Boden) und braust davon (und über die Zombies hinweg). Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)