The Magician's Apprentice von abgemeldet (Magie) ================================================================================ Prolog: -------- Die Sonne erstrahlte das in winterlichen Frost gekleidete Land Kyralia, der blaue Himmel überzog die Dörfer und Städte. Kyralias Hauptstadt Imardins Straßen waren trotz des klirrend kalten Tages überfüllt und die Rufe der Marktschreier, die lauten Unterhaltungen der Bürger und die über den Straßen holpernden Karren erfüllten diese. „Lass mich los, du Idiot!“ „Komm schon! Hab’ dich doch nicht so!“ Eine junge Frau in einem schwarzen, schlichtem Kleid, einem kurzen Umhang und schwarzem, langem Haar versuchte sich von dem an ihr zerrenden Mann loszureißen. „Du elender Lustmolch!“ schrie sie ihn an. Es bildeten sich kleine Nebelwölkchen vor ihrem Mund. Der Mann griff nach ihren Brüsten. Wütend schlug sie seine Hand weg. „Fass mich nicht an!“ Einige der an ihnen vorbei gehenden Bürger blickten kurz zu dem Spektakel, doch sie taten nichts. Andere widerum schauten noch nicht einmal hin. Der Mann zückte ein Messer und hielt es der jungen Frau an die Kehle. Er beugte sich zu ihr vor und flüsterte in ihr Ohr: „Wenn du jetzt nicht mitkommst, wird mein kleines Messerchen hier dein hübsches Gesicht verunstalten.“ entsetzt blickte sie erst ihn an, dann das Messer. Er lächelte zufrieden, löste das Messer von ihrer Kehle und ließ es unter seinen Umhang verschwinden. Er griff ihr Handgelenk und drückte fest zu. „Komm jetzt.“ „Du tust mir weh!“ schrie sie ihn an. „Halt endlich deinen unverschämten Mund!“ Dann zerrte er sie in eine dunkle, verlassene Gasse, die Hand noch immer fest um ihr Handgelenk geschlossen. Argwöhnisch schaute die junge Frau sich um. Keine Menschen weit und breit. Plötzlich drückte er sie an die kalte Hauswand und öffnete hastig die Knöpfe der Vorderseite ihres Kleides. Seine ungeschickten Finger fummelten wie wild daran herum. Er murmelnde leise fluchend vor sich hin. „Ich weiß ja nicht, wie verzweifelt man sein muss, um zu solchen Mitteln zu greifen!“ Der Mann gab ihr eine kräftige Ohrfeige. Ihre Wange färbte sich rot. „Halt deine verdammte Klappe!“ schrie er sie an. Sie sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an. Er holte noch einmal mit der Hand aus, als er plötzlich von jemandem hinten am Kragen gepackt und von ihr weggezogen wurde. „Was zum...“ Er wurde zu Boden geworfen. Fluchend sprang er auf und stand einer in einer schwarzen Robe gekleideten Gestalt gegenüber. Die Kapuze verhüllte das Gesicht des Fremden. Sein Blick schweifte auf den an dem Gürtel hängenden verzierten Dolch, das ihm verriet, dass der Unbekannte ein Magier war. Der Magier schaute zu der jungen, verängstigten Frau herüber. „Verschwinde“, befahl er ihr mit einem autoritären Ton. Seine Stimme klang tief und dunkel, dennoch klar. Schluchzend rannte sie aus die Gasse, von dem Blick des Magiers verfolgt. Dann vernahm sie nur noch einen lauten, mit Qualen erfüllten Schrei. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)