Schokoriegel von Maliondarin ================================================================================ Kapitel 3: Ich hasse Kinder! ---------------------------- Karl lag auf einer Parkbank. Schnee bedeckte den Boden und er fror entsetzlich. Sein Mantel schützte ihn nicht gegen die Kälte und eine Mütze besaß er nicht. Er war ein Obdachloser, ein Penner, nicht akzeptiert und dennoch glücklich. Er hatte sich eine Pappe über den Körper gelegt um sich vor den Flocken zu schützen. Er kaute auf einem Schokoriegel herum und träumte vor sich hin. Die Sonne war seid Tagen nicht mehr zu sehen, graue Wolken schoben sich über den Himmel hin und her. Ein kleines Feuerchen wärmte seinen alten, geschundenen Körper. Doch der permanent fallende Schnee drohte, seine Wärmequelle zu zerstören. Eine kleine Gruppe von Kindern rannte an ihm vorbei und schenkt ihm nicht einen Blick, der Alte schaute dafür umso öfter auf die Verpackung seines neuen Riegels. Sie war braun mit einem blauen Schriftzug, der das Produkt als „Snickers“ kennzeichnete. Gedankenverloren bemerkte Karl den nussigen Geschmack seiner neuen Errungenschaft. Es zerging ihm auf der Zunge und hatte dennoch etwas kräftiges, schmackhaftes. Der Alte setzte sich auf und sah in der Ferne Autos auf der Straße vorbei fahren. Sein Vater hatte auch ein solches Gefährt besessen. Ein alter Ford aus dem Jahre '67, das Prachtstück der Familie, immerhin hatten sie in diesem Wagen ihr Leben verbracht! Doch eine Parkbank war auch kein schlechter Verbleib im Winter. Man hatte frische Luft und das Feuer neben seiner Bank wärmte ihn ausreichend. Plötzlich knallte etwas gegen seinen Rücken. Er drehte sich um und ein Schneeball flog ihm gegen die Schulter. Hinter einem Hügel konnte er die Kinder ausmachen, die noch vor wenigen Minuten an ihm vorbei gelaufen waren. Sie bewarfen ihn nun mit Schneebällen und ruinierten seine Geschmackserlebnisse. Dabei hatte er doch eben noch die Nüsse genossen. Ein Schneeball nach dem anderen traf seinen Körper. Karl wusste, wenn er versuchen würde, die Jungen davon abzuhalten, würde er sich lächerlich machen oder die Polizei würde ihn vielleicht von seinem schönen Plätzchen vertreiben. Immerhin hatte er es sich gegen einen herrenlosen Hund und eine Ratte verteidigen müssen! Also blieb er sitzen und ließ es über sich ergehen. Anscheinend hatten diese Kerle keine Eltern und auch kein zu Hause, denn sie blieben bis zum späten Abend. Langsam hatte sich ein kleiner Schneeberg hinter dem Obdachlosen gebildet, gespeist von den vielen Schneebällen die auf ihn zugeflogen kamen. Die ganze zeit über aß Karl das Snickers, welches er sich gut einteilte. Er wollte nicht zu oft losgehen und sich neue kaufen, der Weg bis zum nächsten Geschäft war lang und in dieser Zeit konnte seine geliebte Parkband besetzt worden sein von einem Anderen! Also kaute er langsam auf dem Riegel herum und begann, erneut in eine andere, bessere Welt ab zu driften. Es wurde spät und die Kinder kamen lachend auf ihn zu. Sie waren immer noch mit Schneebällen bewaffnet und konnten es wohl gar nicht erwarten, den Alten zu bewerfen. Eine Salve traf Karl am Kopf, doch er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Ein paar blaue Flecke mehr oder weniger konnten ihm auch nicht mehr schaden. „Wenn's mal wieder länger dauert – Snickers.“, sprudelte es aus seinem Mund und die Kinder hielten überrascht inne. Kichernd liefen sie davon und Karl sah sie nie wieder. Etwas später lief ein Pärchen an ihm vorbei, sie beachteten ihn nicht, doch ihr Gespräch war hochinteressant. „Hast du den neuen Snickers Werbespruch gehört?“, fragte der Man. „Klar, der ist in aller Munde! Wenn's mal wieder länger dauert – Snickers.“, meinte seine Begleiterin lachend. Wie er doch Kinder hasste! So etwas abscheuliches war ihm noch selten untergekommen. Er schmiss sofort sein Snickers in den nächsten Mülleimer und ging los, sich einen neuen Schokoriegel zu kaufen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)