Freunde von Mick (Der erste Regen in der Großstadt Teil 9) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Der erste Regen in der Großstadt Wohin führt mein Weg Teil 9 Der kühle Abendwind streifte Ihr Blase s Gesicht. Ihre braunen Haare wehten vereinzelt in der Luft. Es roch nach Abgasen. Stickige Luft. Ihre Blauen Augen blickten gerade aus . Vor ihr türmten sich Hochhäuser auf. Mächtig und Stark. Ungewohnt. Sie versperrten den Blick in die dunkle Ferne. Mit einem quietschen hinter Ihr setzte sich der ICE in Bewegung. Sie drehte Ihren Kopf dahin wo das Geräusch herkam. Der Zug fuhr. Er fuhr zurück. Von da woher sie gekommen war. Sie seufzte. Es gab kein zurück. Sie schlug Ihre Augenlider nieder. Sie war Anna. Genau diese Anna die sich vor zwölf Stunden entgültig entschieden hatte diesen Weg zu gehen. Diesen neuen weg zugehen. Alles hinter sich zulassen. Sie war innerlich nicht mehr Glücklich gewesen. Aufgewühlt. Ein Gefühl von Flucht hatte sie übermannt .Flucht vor was? Hatte sie sich immer gefragt und Ihr versuchte sie ab diesem Moment die Antwort zu finden. Anna ging vor den Bahnhof, hinter Ihr der mächtige Eingang. Hektisch rannten Menschen an Ihr vorbei. Nahmen sie nicht wahr. Niemand hatte Zeit. Hetzten, Schnauften .Erneut versuchten Ihre Augen über die Hochhäuser zu blicken, versuchten etwas zu finden was bekannt vertraut war. Anna schüttelte leicht über sich den Kopf. Das war es doch, sie wollte doch nichts bekanntes finden, wollte doch neues entdecken. Wollte etwas erreichen. Sie setzte Ihre Reisetasche auf den staubigen dreckigen grauen Aspalt ab. Schmunzelte. Und öffnete Ihr Haarband. Ihre Haare fielen von einem Pferdeschwanz herab. Locker, vom nächtlichen Wind getragen über Ihre Schultern. Vereinzelte Strähnen fielen in Ihr Gesicht. Anna mit offenen Haaren, ungewohnt, Fremd. Seit sie denken konnte hatte sie stets diesen einen Pferdeschwanz. Nie etwas anderes. Und da sie hier keiner kannte war es genau das was sie in diesem Moment befreite. Greifst Du auch dann noch nach den Sternen wenn ich nicht mehr da bin? Ich werde täglich nach den Sternen greifen...! kamen Ihr diese bedeutenden Worte in den Sinn. Würde sie es schaffen ohne Ihre Freunde? Fragte sie sich und blickte runter zu Ihrer Reisetasche. Darauf lag das Herz. Das Herz von Conny . Für immer Freunde. Sie kniete sich nieder und griff nach dem Herz. Anna betrachte es sich eine Weile ehe sie sich dieses umhängte. Ihr seit in meinem Herzen! Machte sie sich selber Mut und blickte nach oben . Ein Tropfen strich Ihre Wange . Ihre Hände streckte sie gen Himmel. Er war warm. Anders als in Ihrer Kleinstadt und trotzdem ganz normaler Regen. “Der erste Regen in der Großstadt” sagte sie zu sich selber “Und ich werde es schaffen” war sie sich sicher. “Ich bin Anna Lehmann mich hat es in die Großstadt verschlagen um neues zu entdecken, nicht um meinen Freunden den Rücken zu kehren, um mich zu finden bin ich hier hergekommen in eine Großstadt wo ich nur eine unter vielen bin. Wo ich entdecken werde was ich wirklich möchte. Was mir mein Leben wert ist zu geben, was es mir bereit hält. Ich bin achtzehn Jahre , ein Einzelkind und habe noch nie die Herausforderung gesucht. Es wurde mir in letzter Zeit zu viel einer Liebe Adios es ist das brutalste und schmerzvollste was es gibt ,warum andere damit belasten.. Prüfungen waren die einzige Herausforderung die mein Leben für mich bis jetzt bereit hielt. Abgeschlossen! Und danach in ein seelisches tiefes Loch gefallen. Zukunftsängste! Was gibt es besseres als der Gegenwart den Rücken zu kehren und dem Ungewissen entgegenzutreten. Jetzt war der Richtige Zeitpunkt dafür. Jetzt , hier und heute. Es tut mir leid wenn ich jemanden verletzt habe.... Es war noch nicht die richtige Zeit!” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)