Das verlorene Selbst von MondayTillToday (Maskenträger) ================================================================================ Kapitel 1: Hilfeschrei ---------------------- Immer wieder starre ich in die Dunkelheit um mich herum und weiß nicht wo ich bin. Niemand hat mir je geholfen. Wieso auch ich bin nur ein Köter. Wieso nennst du mich Köter, wo ich Hunde doch so sehr hasse. Ihre dumme, ach so treue Art widert mich an, denn treu war ich nie, nicht zu mir selbst. Ich habe mich selbst betrogen und mir eine Maske aufgesetzt, auch wenn sie das Gegenteilige von deiner ist, so ist sie doch genau so effektiv. Nicht einmal der Kindergarten, wie Du ihn so schön nennst; hat ihn durchschaut und diese Personen nennen sich meine Freunde. Wie dumm sie doch alle sind ich musste mich nur anpassen und schon war ich nicht mehr allein, aber eigentlich sind sie mir egal sie halten mich nur, ermuntern mich in meinem tun doch was sie nicht wissen. Ich warte nur bis du Mich siehst und meine Hilfeschreie hörst, wenn ich mich unter Schmerzen winde. Mich durchzuckt Schmerz. Was habe ich falsch gemacht dass es so enden musste? Warum schlägt er mich, weil ich ihr ähnlich sehe und du mich nicht mehr erträgst? Mein Blick wird wieder klar und ich sehe ihn über mir stehen. Warum konnte die Dunkelheit nicht bleiben? Du grinst und schlägst zu. Dunkelheit Ich muss lächeln als ich an das Gedicht denke das ich einmal gelesen habe. Mein Lächeln macht ihn noch wütender und alles wird schlimmer. Die Melodie des Gedichtes, an dessen Namen ich mich nicht einmal mehr erinnern kann, war ruhig und der Text der mein Leben in Frage stellte war so schön. Auch wenn er sich nicht einmal gereimt hat. * Was ist wenn du dich Selbst nicht mehr siehst? Was wenn dein Spiegelbild unscharf wird? Wenn du an dir Selbst zweifelst? Wenn die Welt grau wird? Was ist wenn alle Konturen verschwinden und du dich fragst wer du bist? Wenn du weißt das du alles Verloren hast? Gibst du auf? Oder bleibst du stark? Um eines Tages das grau zu verscheuchen und in die strahlende Welt hinaus zu gehen? Und dein Leid in der Unschärfe hinter dir zu lassen? Und wenn dich jemand fragt wer du bist dann Antwortest du mit ICH? Hab ich nicht Recht denn du bist anders und du warst es immer? Also frage dich nicht wer du bist den du kannst es dir doch denken? Oder? * Ich liebe diese Worte und Dich Und das ist alles was mich noch hier hält. Meine Freunde bemerken nichts. Sie sind zu oberflächlich, merken sie denn nicht wie ich leide. Wie er mich Tag für Tag schlägt bis ich bewusstlos bin um dann wieder zu gehen. Zu Frieden mit seiner Arbeit, um sich noch mehr Alkohol zu gönnen. Nein, sie glauben an meine Lügen. Sie glauben dass ich mich prügele. Jeden Tag. Wie dumm sie doch sind. Die Schmerzen haben nachgelassen. Er hat also endlich aufgehört. Ich habe gelernt auch ihn zu täuschen. Ich täusche sie alle. Wie eine kleine Katze die die Krallen ausfährt und euch mit ihren Augen durchbohrt. Ich stehe während er mich schlug lag ich auf dem Boden, um mein Gesicht zu schützen. Die Wunden währen zu schwer als dass ich sie als spaß bezeichnen könnte. Mein Zimmer ist ordentlich. Es liegen keine Bierflaschen und anderes was mein Vater trinkt herum. Vater wie dieses Wort klingt, so falsch, so dreckig. Nein, Er ist kein Vater, er ist ein Monster. Ich gehe zu meinem Kleiderschrank der in der rechten Ecke meines Zimmers steht, um mein schwarzes Long-Shirt heraus zu holen und mich dann schlafen zu legen. Die Matratze auf der ich schlafe ist hart, aber nicht ungemütlich. Sie ist mit dem Kleiderschrank das Einzigste in meinem Zimmer. Nur noch ein kleines Fenster und ein Wecker befinden sich darin. Morgen werde ich wieder der andere sein. Der der die immer fröhliche Clowns-Maske trägt Ich verkrieche mich unter der viel zu dünnen Decke. Mir ist kalt. Während ich in der Dunkelheit versinke schreie ich. Ich schreie nach Hilfe und Ich will sie von dir. Drache Ich bitte dich rette Den Schönen vor dem Biest. Rette mich. Ehm ja ich hoffe es hat gefallen. Hört euch doch mal dieses Lied zu dem Gedicht an: http://www.youtube.com/watch?v=5X3MtTngI3A Soundtrack von Requiem for a dream Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)