Good at Heart von Sunrisepainter ================================================================================ Prolog: Ein unmoralisches Angebot --------------------------------- Ein unmoralisches Angebot (Prologue) „Hiashi!“, polterte es. Das Oberhaupt des Hyūga - Clans hielt mitten in der Bewegung inne und brauchte sich nicht mal umschauen, um zu wissen, warum man ihn zurück gerufen hatte. Er konnte hören wie Stoff hinter ihm raschelte als der Superior des Ältestenrates von Konoha sich erhob. „Ja, Kogoro - sama?“ „Ich verstehe nicht, wie du das Angebot ausschlagen kannst. Es wäre ein Gewinn für uns alle. Der Frieden zwischen Konohagakure und Sungakure wäre zusätzlich gewährleistet.“ Hiashis Miene verfinsterte sich. Sein rechte Hand formte sich zu einer krampfhaften Faust. Aber als ehrenwerter Mann durfte er sich nicht erlauben Kogoro zu widersprechen. Selbst der Hokage stand noch unter ihm, auch wenn er selbst die Entscheidungen treffen konnte, musste er sich noch sehr nach dem Ältestenrat richten. Tsunade hatte seit längerer Zeit nichts mehr gesagt. Nachdenklich saß sie neben dem Dorfältesten, hatte das Kinn auf ihren Händen abgestützt und eine tiefe Sorgenfalte im Gesicht. „Das könnt ihr nicht von mir verlangen, Kogoro - sama“, die Hand des Hyūgas zitterte, „sie ist meine Tochter. Ich kann ihr das nicht antun.“ Der Superior verzog keine Miene. Sein Gesichtsausdruck blieb hart. Tsunade seufzte und rieb sich die Schläfen. Die ganze Sache bereitete ihr große Kopfschmerzen. „Hiashi“, ihre Stimme war ruhig und beherrscht, „ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber du kannst Hinata nicht ewig beschützen. Sie ist eine starke Kunoichi und so sehr mir dieses ganze Angebot stinkt, so glaube ich doch, dass sie besser mit deiner Entscheidung zu Recht kommen wird, als du denkst.“ Der Mann wusste, dass er überstimmt worden war. Kogoro war es schließlich, der den entscheidenden Ausschlag gab: „Hinata - sama hat sich dazu entschieden das Erbe des Hyūga-Clans an ihre Schwester abzutreten, weil sie diese besser geeignet hielt. Doch damit hat sie auch ihre Machtstellung abgegeben. Eine veranlasste Ehe würde sie nur davor retten nicht für andere Zwecke missbraucht zu werden.“ Hiashi wusste genau, worauf er anspielte. Es war der Grund, warum dieses Treffen überhaupt veranlasst worden war. Zähneknirschend drehte er sich zu Kogoro um, der immer noch keine Miene verzogen hatte. Sein stimme war leise, als er dem Ältesten antwortete: „Ihr wisst gar nicht, was ihr mir und vor allem Hinata damit antut. Doch ich hab keine andere Wahl, um sie zu schützen. Ich bin einverstanden.“ Damit warf er den Oberhäuptern Konohas noch einen letzten eisigen Blick zu und verließ eilen Schrittes den Raum. Kogoro seufzte und ließ sich zurück in seinen Sessel fallen. Seine teilnahmslose Miene fiel von seinem Gesicht und er sah aus wie ein alter, schwacher Mann. So bekam ihn nur Tsunade zu Gesicht. Diese schloss die Augen und nahm einen Schluck Tee. „Es war die richtige Entscheidung“, meinte sie in die Stille hinein. „Meinst du wirklich? Nun, ich bin mir nicht so sicher. Die beiden sind noch Recht jung für eine so große Aufgabe.“ „Glaub mir, sie werden sich vielleicht schneller damit abfinden, als wir denken“, beruhigte ihn Tsunade. Kogoro nickte. Doch Tsunade seufzte erneut: „Ich mache mir größere Sorgen darüber, wie Hinatas Team, Neji - san und Naruto auf diese Neuigkeiten reagieren werden...“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)