Am hellerlichten Tag von Tentakel ================================================================================ Kapitel 1: Am hellerlichten Tag ------------------------------- Am hellerlichten Tag Es war der perfekte Tag für die Mission. Die Sonne schuf mit Hilfe der Büsche und Bäume Schatten so tief wie das All und grelle Farben, dass einem die Augen schmerzten. Unmöglich die langsamen Bewegungen wahrzunehmen, die sich durch das Unterholz das, das Villengrundstück umrahmte, bewegte. Sich langsam dem Porzellan-Rund nährte, auf dem das Objekt der Begierde ruhte. Ein wahres Kunstobjekt, offen zur Schau gestellt. Knallrot und leuchtend. So etwas taten doch nur neureiche Idioten. Der Wächter lag, ermattet von der Hitze, an der Hauswand und schlief. Es wurde immer heißer und der Schlaf des Wächters immer tiefer. Nicht er war das Problem, die Anderen seiner Familie, waren wachsamer als er, auch wenn sie jetzt ebenfalls irgendwo im Schatten dösten. Die Diebin verließ das schützende Spiel aus Licht und Schatten. „Schnell über die Wiese rennen oder flach geduckt kriechen?“ Fragte sie sich. Sie schätzte die Entfernung ein. Kriechend war sie auf dem kurz geschnittenen Gras so oder so sichtbar. Sie würde trotz Tarnung einen Schatten werfen. Also auf die Beine und los. Das Ziel klar fixiert. Schnell und leise. Fast wäre sie auf das weisse Pozellan getreten. „Ruhig, ganz ruhig“, sie wagte einen Blick zum Haus. Hinter der Terrassentür blieb alles ruhig. Der Wächter schlief noch immer. Sollte er jetzt erwachen hätte sie keine Chance zu entkommen. Blitzschnell packte sie ihre Beute und rannte davon in Richtung der rettenden Büsche. „Schau mal Herbert“, unendlich weit oben für die Diebin, im ersten Stock der Villa, deutete eine Frau in den Garten. Ihr Mann trat neben sie ans Fenster. „Also sind unsere Kaninchen doch nicht so verfressen wie wir dachten.“ Hatte die Schildkröte einen triumphierenden Gesichtsausdruck, als sie zwischen den Büschen verschwand, den Stiel des knallroten Apfels fest im Maul? Schon war sie nicht mehr zu sehen. ENDE Hinweis: Alle Rechte an diesem Text liegen bei Iris Bergmann, jedes unerlaubte kopieren, oder sonstige Weiterverbreiten ist ohne das Einverständnis des Autors verboten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)