als unser hass noch liebe war von YukiAkai (ist das nun das ende?) ================================================================================ Kapitel 2: ist das liebe? ------------------------- Das was sie immer aggressiv werden ließ war liebe. Ich selbst hatte verstanden, dass ich nie mit meinen Freunden zusammen blieb, weil ich sie nicht missen wollte. Sie war meine beste Freundin und tatsächlich stellte ich nach 5 Jahren fest, dass ich sie liebte. Für einige mag es unverständlich sein, zumal wir beide Freunde waren, aber zu diesem Zeitpunkt war ich der festen Überzeugung sie zu lieben. Auch heute noch weiß ich, dass ich jedes Wort, welches ich damals zu ihr sagte ernst gemeint habe. Und als ich ihr meine liebe gestand, da sagte sie mir, sie würde mich auch lieben. Aber so schön, wie diese Liebesgeschichte klingt, so war sie es nicht. Ihre Eifersucht und ihre Reaktionen auf meine erfreuende waren nun verständlich und nachvollziehbar, doch irgendwie... konnte sie mir nicht vertrauen, egal was ich tat. Sie wurde schnell eifersüchtig und konnte ihre Eifersucht und ihre dadurch verursachten Wutausbrüche nicht unterdrücken. Es war schwer damit umzugehen und es wurde von Tag zu Tag, ja sogar von Stunde zu Stunde schwerer. Sie konnte mir nicht vertrauen. Heute weiß ich, dass sie unsicher war. Immerhin war ich ihre zweite Beziehung und vor allem die erste mit einer anderen Frau. Sie glaubte mich zu kennen und zu wissen, dass ich schon bald den nächsten oder die nächste an der Angel hätte. Aber so war ich nicht. Ich war immer treu, doch bis zuletzt war es schwer für sie, das auch zu glauben. Doch eine Beziehung beruht nun mal auf vertrauen und nach einer schlimmen Eifersucht Szenerie auf eine Konvention machte sie mit mir oder ich mit ihr Schluss. Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß aber, dass wir eine ganze Zeit nicht mehr miteinander redeten. Ich selbst hatte zu diesem Zeitpunkt durch Animexx eine ganze Gruppe an Freunden bekommen und so fühlte ich mich zwar immer noch einsam ohne sie, konnte jedoch durch den Kontakt zu anderen meine Einsamkeit kontrollieren, vieleicht sogar überdecken und überspielen. Für mayu war ich ein fröhliches Mädchen mit vielen Freunden geworden. Aber das war ich nicht. Und so rauften wir uns noch einmal zusammen und versuchten ein zweites Mal unsere Freundschaft und unsere Liebe zu leben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)