Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 8: Erleuchtungen und Messerwerfer ----------------------------------------- Irrenhäuser sind doch was schönes… nicht! Denn mir wäre im Traum nie eingefallen, dass Ducky und Edward Newgate auf einer Wellenlänge wären… In den letzten fünf Minuten hat er sie quasi adoptiert. HILFE!! Während die beiden sich unterhielten, über Bärte, Wale, Fischmenschen und das Ende der Welt, grübelte ich darüber nach was ich da in der Zeitung gelesen hatte… ich hatte das zwar erst verworfen, aber ich war mir irgendwie sicher, dass da was war… aber was? Nachdenklich sah ich den riesigen Mann, auf diesem supercoolen Schiff, an, dann blickte ich aufs Meer. Ich erschrak zu Tode, als ein Gesicht in meinem Sichtfeld auftauchte. Verwirrt blinzelnd erkannte ich nach einer Weile, dass es sich um Mika handelte, fragend sah ich sie an. „Weißt du was ich seltsam finde?“ perplex schüttelte ich den Kopf, mit einem undeutbaren Blick sah sie zu Whitebeard rüber. „Warum macht er hier halt und adoptiert die da, obwohl er weiß, dass Portgas D. Ace, der Kommandant seiner zweiten Division, bald hingerichtet werden soll... das ist doch komisch, oder?“ ich nickte, obwohl ich nicht wirklich auf ihre Worte geachtet hatte, doch dann trafen sie mich wie einen Schlag, mitten ins Gesicht. Geschockt sah ich sie an, dann sprang ich auf und packte sie an den Schultern „Mika! Ich liebe dich… du bist genial!!“ schrie ich ihr ins Gesicht und gab ich einen fetten Knutscher auf die Wange… meine typische Reaktion, bei einer Erleuchtung… Ich spürte die entsetzten Blicke auf mir ruhen, denn es war augenblicklich still geworden… Ich will jetzt nicht wissen was die dachten… also kratzte ich mich lachend am Hinterkopf… auch eine typische Reaktion bei mir, wenn ich noch eine Erleuchtung habe, sie hat meist etwas mit der ersten Reaktion zu tun hat… und drehte mich um. Da ich wusste, dass das Schiff seit zehn Minuten fertig war, nahm ich dies als ausrede. Obwohl das meine Reaktion nie und nimmer erklärt… also wandte ich mich an Whitebeard „Unser Schiff ist fertig, also müssen wir so langsam wieder los… und sie auch! Grüßen sie Ace von mir, wenn sie ihn gerettet haben…“ nach diesen Worten deutete ich eine Verbeugung an. Verwirrt sah er mich an „Sie kennen Ace? Und sie haben recht… wir sollte so langsam weiter fahren, sonst haben wir niemanden zu retten mehr…“ man konnte die, sagen wir, Erleuchtung förmlich sehen. „Ja, ich kenne ihn. Sagen sie einfach von Tabby, oder wenn sie wollen Flore. Dann weiß er schon…“ in Gedanken setzte sie ein ‚hoffe ich’ hinten dran und ich drehte mich um und ging unter Deck. Als ich in meiner Kajüte war, erinnerte ich mich an Worte von meinem Vater. Er hatte sie mir kurz vor meiner Abfahrt gesagt. ‚Du fragtest mich letztens wer Portgas D. Ace ist, ich werde es dir sagen. Er ist der Sohn, des jüngeren Bruders meines Vaters. Von Gol D.Rodger, dem Piratenkönig. Du hast ihn sogar einmal getroffen, erinnerst du dich. Wahrscheinlich nicht, damals wahrst du noch sehr jung. Fünf um genau zu sein. Wir waren damals noch im Eastblue unterwegs und ich hatte etwas auf einer der Nachbarinseln von deiner Geburtsinsel zu tun und dann wollte ich einmal schauen wie es deiner Mutter und so geht. Ich erfuhr zu dieser Zeit das sie kurz nach deiner Geburt gestorben sei. Während ich mich mit dem Bürgermeister und Makino unterhielt, hast du mit zwei Jungs gespielt. Ruffy und Ace. Ihr freundetet euch an, vor allem an Ace hingst du, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin mir sicher, er weiß sogar noch heute wer du bist, schließlich hast du, weil er etwas Böses zu dir gesagt hatte, ein Messer nach ihm geworfen und ihn getroffen. Er war richtig geschockt als er das Messer in seinem Bein sah und du bist in Ohnmacht gefallen. Ihr zwei habt vielleicht eine Vorstellung geliefert. Er war so sauer auf dich, dass er nicht einmal mehr mit dir reden wollte. Aber trotzdem habt ihr drei geheult wie Schlosshunde als wir zwei wieder abgereist sind. Ivankov hatte sehr unter dir zu leiden.’ Ich musste auflachen als ich daran dachte, natürlich konnte ich mich nicht mehr, richtig, daran erinnern. Aber was soll’s… Da wir jetzt weiter können, zählt nur noch der Auftrag! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)