Sasuke macht alles falsch? von Yukiko_Kyoko (Die Leiden des jungen Sasukes) ================================================================================ Kapitel 7: Montag- Ein grausamer Tag! ------------------------------------- Kapitel 6 Montag- Ein grausamer Tag! Sasuke stand vor dem Spiegel und musterte sich. Er stöhnte laut und strich den Kragen seines Kragens glatt. HÄSSLICH!, dachte er nur. Dann drehte er seinem Spiegelbild den Rücken zu. Es war zu grausam. Sasuke versuchte nicht daran zu denken, dass er aussah wie ein totaler Idiot. Er nahm eine Flasche Wasser und schob sie in seinen Rucksack. Dann trat er auf den Flur und zog seine Türe hinter sich zu. Er schloss zweimal ab und ging dann vom Wohnhaus zum Schulgebäude. Montag, 8.00 Uhr und Sasuke mischte sich unter andere Idioten. Sie sahen in dieser grässlichen Uniform alles gleich aus. Ab jetzt war er nicht mehr Sasuke Uchiha, sondern Sasuke von Trottelplaneten. Sasuke grinste und ging zu seiner Klasse. Sein Magen gab ein lautes Grummeln von sich. Er legte eine Hand darauf und verzog das Gesicht. Sasuke hatte heute Morgen verschlafen und keine Zeit mehr gehabt um zum Frühstück zu gehen. Eigentlich war es gar nicht Sasuke ´s Schuld gewesen! An seinem Wecker gab es diese Taste. Nicht „diese“ Taste, sondern „diese“ Taste. Die schlimmste Erfindung auf dem ganzen Planeten Erde. Die Snooze Taste. Die Taste die man drücken konnte, damit der Wecker in 5 Minuten nochmal schellte. Dann konnte man sich einbilden, dass man 5 Minuten länger schlafen kann. Aber dem ist nicht so. Man ist ja schon beim ersten Weckerklingen wach. Die 5 Minuten kuschelt man sich ja nur nochmal unter die Decke und dreht sich hin und her. Dabei murrt man noch ordentlich bei rum, weil man so ätzend früh aufstehen muss. Also nix mit extra schlaf. Außerdem kann man diese Taste beliebig oft drücken. Und das hatte Sasuke auch getan. Ungefähr 10 Mal. Deswegen war Sasuke auch erst um 7.50 Uhr aufgestanden. Er war ins Badezimmer geschlurft und hatte sich die Zähne geputzt. Dann hatte er sich gewaschen und seine Haare gekämmt. Mehr schlecht als Recht hatte er sie versucht mit Gel zu bändigen. Aber durch den Zeitdruck hatte es nicht geklappt. Das war ihm schließlich egal gewesen und er hatte sich angezogen. Und dann hatte er die letzten fünf Minuten vor dem Spiegel geschmollt. Sasuke sah sich um und betrachtete die Fotos im Schulflur. Lauter Bilder von Schülern die irgendwelche Erste Preise ergattert hatten. Ein Preis im Buchstabierwettbewerb. EIN PREIS IM BUCHSTABIERWETTBEWERB?!, dachte Sasuke und stand ungläubig vor der Tafel. »Ino Yamanaka« stand dort in kleinen Lettern auf eine goldene Tafel eingraviert unter dem Foto. Wer um Himmels Willen war diese Ino und warum machte sie bei so einem dämlichen Wettbewerb mit. Sasuke trat näher und besah sich das Foto. Hey!, dachte er. Das ist doch diese Blondine von gestern. Klar, jetzt erinnere ich mich…, dachte Sasuke. Diese Sakura hatte die Mädels Ino und Karin genannt. Sasuke wandte den Blick ab und schüttelte lachend den Kopf. Das war hier ja die Hauptzentrale vom Trottelplaneten. Er ging weiter und überlegte, was er als erstes haben könnte. Er wusste es nicht mehr. Er ging einfach den andern Schülern hinterher. Die führten ihn zu eine Art Aula. Dort nahmen alle Platz. Hä?! Gab es heute keinen Unterricht?, fragte sich Sasuke. Aber ihm sollte es recht sein. Er nahm in der letzten Reihe Platz und gähnte. Hier war er einigermaßen sicher vor neugierigen Blicken. Er musterte die Schüler die noch nach ihm herein kamen. Es waren ein paar Ältere dabei und ein paar Jüngere. Gab es hier jetzt riesen Unterricht oder was? Sasuke ärgerte sich weiter. In seiner alten Schule hatte er Montags immer erst um 10 Uhr Unterricht gehabt. Das vermisste er. Aber am liebsten wäre ihm einfach wenn es gar keine Schule gäbe. Vertieft in Gedanken merkte er gar nicht das die Rektorin die Bühne betreten hatte. Sie sah auch noch ziemlich müde aus, stellte Sasuke fest als er ihr schließlich einer gründlichen Musterung unterzog. „Guten Morgen.“, grummelte sie in das Mikro. „Guten Morgen.“, schallte es von den Schülern zurück. Wow, also war das hier doch eine Armee, dachte Sasuke und zog die Augenbrauen hoch. Gleich werden sie sich Salutieren. Doch nichts dergleichen folgte. „Die Sportsaison beginnt von neuem. Die Neuaufstellung der Teams erfolgte diesen Samstag. Also habt ihr eine Woche Zeit zu trainieren und zu den Probetrainings zu erscheinen die Täglich stattfinden werden. Ihr könnt euch bei Fragen vertrauensvoll an unsere Sportlehrer wenden.“ Tsunade deutete auf die Lehrer hinter sich die dort auf Stühlen Platz genommen hatten. Einer mit schwarzen Haaren und einem grünen Hemd grinste fröhlich. So viel Fröhlichkeit sollte an einem frühen Montag Morgen verboten werden, dachte Sasuke. Doch er freute sich gleichzeitig. Also war er angekommen. Neuaufstellung der Teams. Das hieß er hatte direkt eine Chance in das Basketballteam zu kommen. „Die Trainingssaison zieht sich dann über 6 Wochen. Dann beginnen die ersten Turniere mit anderen Schulen. Ich erwarte, dass sich die Pokale wie letztes Jahr wieder ihren Platz in unserm Flur finden. Die Clubaktivitäten können ab heute neu angemeldet werden. Meldet euch bitte bei Shizune. So das war alles. Einen schönen Tag noch.“ Die Rektorin zog sich zurück und verschwand durch eine Türe bei der Bühne. Alle Schüler saßen noch. Sasuke blieb ebenfalls sitzen. Als die Rektorin weg war, verschwanden die Lehrer. Immer noch saßen alle Schüler. Erst als die Türe hinter dem letzten Lehrer zufiel begann das Gewusel. Gespräche begannen und es hörte sich an wie das Summen in einem Bienenstock. Es wurde immer lauter. Stühle wurden gerückt und die Schüler strömten aus der Aula. Sasuke seufzte und fluchte. Dann fasste er in seine hintere Hosentasche nach seinem Stundenplan. »Mathe in Raum 127« Er fluchte wieder. Da begann der Tag ja super! Sasuke stand auf und schulterte seine Tasche. Dann machte er sich auf die Suche nach diesem verfluchten Raum. (((hab das angefangene Kapitel gefunden und endlich beendet. Eig pausiert diese FF ja aber sowas konnte ich nicht auf mir sitzen lassen ^^ *wink* Yuki_Kyo))) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)