Trishas Gedanken von Manga-Mary (und was Edward dazu sagt »") ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Es war einmal in einem dunklen, unheimlichen Zimmer mit einem schwarzen, analphabetenfeindlichen, 205x125cm Superbett.... May: Es muss funktionieren, es MUSS einfach *Hände zusammenklatsch und auf den Boden drück* SFX: KRAWUMM *Rauchentwicklung* May: *vor sich hinhust* Ed+Al: *plötzlich auf dem Bett sitz und verdattert die Umgebung mustern* May: Es hat funktioniert! Ich bin ein Genie ~^///^~ Warten Elrics: Häää? o__O May: *sich vor den beiden aufbau* Ihr seid hier bei einer militärischen Mission, also Haltung annehmen!! Elrics: T__T Edward: *zu Al flüster* die ist komplett durchgeknallt und- May: *ihm an die Gurgel geh* WER IST HIER VÖLLIG DURCHGEKNALLT?? Alphons: E-Edward OO" May: *von Ed ablass* na egal, machen wir uns an die Arbeit, wir werden jetzt MSTingen. Ihr müsst einfach nur dumme Kommentare abgeben, vom Prinzip her ganz simpel. Elrics: O_________O Es ist still; kein Wunder um diese Uhrzeit. May: Also fang ich mal an.... Wenn es still ist, wie spät war es dann? Es könnte ja Mittagspause sein oder Duschzeit. Edward: Ich frage mich eher, was das Simikolon da soll. Al: Das zeigt an, dass der nächste Teilsatz eine Erläuterung oder Erweiterung des vorigen Teilsatzes ist. May: Naja, den zweiten Teilsatz hätte man sich sparen können, der ist nicht gerade aussagekräftig T_T Draußen herrscht tiefste Dunkelheit Al: Aha, es ist Nacht. May: Nein, derjenige hat nur seine Augen nicht offen. Elrics: Oô May: Aber "tiefste Dunkelheit"... gibt es auch ne höchste Dunkelheit? und außer dem Rauschen des Windes in den Bäumen ist kein Laut zu hören. May: Vielleicht ist die Person wirklich blind und muss sich deshalb auf ihr Gehör verlassen? Ed: Schwachsinn, es ist einfach nur Nacht und man hört nichts, weil alle schlafen, was ich jetzt eigentlich auch gern tun würde » May: Blind! Ed: Nacht! May: BLIND!! Ed: NACHT!! Al: Die Person ist also ein Maulwurf. Die andern beiden: Oô Es sind zwei wunderschöne Bäume, Ed: Bäume? Al: Was will ein Maulwurf mit einem Baum? die da vor dem Haus der Elrics stehen Elrics: O____O May: Ups, hab ich wohl vergessen ^^" groß, mächtig und beschützend. Ed: Ein beschützender Baum? May: Das sind bestimmt die verlorenen Entfrauen aus "Herr der Ringe" <>___<> Einer davon stand schon dort, seit sie sich erinnern kann, Al: Ein weiblicher Maulwurf? Ed: *Al eine Kopfnuss geb* Das ist ne Frau, kein Maulwurf! Al: Aber- Ed: Kein "aber", ich bin der Ältere und ich hab Recht, basta! Al: *schmoll* den anderen hat Hohenheim einen Tag nach Edwards Geburt gepflanzt. May+Al: *vorsichtig zu Ed schielen* Ed: *Hände zu Fäusten ball* Dieser.... dieser.... *rot anlauf* May+Al: *sich ängstlich aneinander klammern* Die Schaukel für Alphonse hängt an einem der stärkeren Äste und wenn man genau hinsieht und viel Fantasie hat, kann man in der Finsternis sogar den knallroten Lack erkennen. May: Schließen "hinsehen" und "viel Fantasie haben" sich in diesem Satz nicht aus? Entweder man sieht hin oder man stellt sich etwas vor. Ed: Die Frau bildet sich die Schaukel nur ein, sie guckt auf eine Stelle und denkt, sie sieht eine Schaukel. Sowas nennt man Halluzination. May: *empört Schild aufstell "Keine Macht den illegalen Drogen"* Al: Heißt es nicht "Keine Macht den Drogen"? oO May: Ja, aber ich will nicht auf Kaffee, Alkohol und Nikotin verzichten Òó Einen Tag ohne meinen "Guten-Morgen-lieber-Wahnsinn"-Kaffee ist ein Tag in der Hölle. Elrics: O__ô Lächelnd tritt Trisha vom Fenster weg. Elrics: X___X May: Hups, hab ich wohl auch vergessen zu erwähnen^^" Al: Wir... wir haben Mama beleidigt? ;_; Ed: Ich... Al... das... das ist doch nur eine erfundene Ge- Al: Mama ist ein Maulwurf?? die andern beiden: O__O Obwohl es so spät ist- beinahe ein Uhr früh-, kann sie nicht schlafen, May: Weil ihre Kinder wieder mal das Haus in Brand gesteckt hatten. Elrics: *May böse Blicke zuwerf* denn Hohenheim ist noch nicht zurück. Ed: Was will sie auch mit diesem Typen?! Gut, er ist unser Vater, aber ständig ist er weg und niemand weiß, wohin. May: Ich könnte jetzt viele Vermutungen anstellen, aber die meisten wären nicht jugendfrei. Al: *empört* Unser Vater ist nicht so ein Lüstling! Ed: *denkt* wenn du wüsstest -__- May: Hey, er ist ein Mann mit Familie, da brauch jeder mal ne Abwechslung. Also geistert sie ruhelos durch das Haus, Elrics: O___O Al: Oh mein Gott, Mama ist tot!! Ed: Sie ist in Wirklichkeit auch tot. Al, das hier ist eine Fanfic, der Autor schreibt nur eine erfundene Geschichte, die in unserer Kindheit spielt. Al: Und warum hat er dann Mama zu einem Maulwurf gemacht? Ed: HIMMELHERGOTTNOCHMAL, Mama ist KEIN Maulwurf, es ist nur Nacht und da sieht man ohne Licht schlecht. Al: Achso, hätte man das nicht dazuschreiben können? *~* Ed: T__T geht die Flure entlang und erinnert sich, träumt, hofft. May: Ihr habt aber ein großes Haus *auf "die Flure" deut* Ed: Erfunden. Al: Naja, gegen eine Villa hab ich nichts. Ed: O.o Eine der Türen stößt sie jetzt schon zum zweiten Mal an diesem Abend behutsam auf und betritt das Kinderzimmer. May: Die Tür betritt das Kinderzimmer? O__O Elrics: ?? May: Ich will euch ja nicht mit Grammatik langweilen, ausnahmsweise, aber stellt mal die Frage "Wer oder was betritt das Kinderzimmer?", da kommt mir als erstes in den Sinn "Eine der Türen". Ist zwar falsch, weil das Subjekt des Nebensatzes "sie" ist, aber beim erstmaligen Lesen hört sich der gesamte Satz seltsam an. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)