New Story of Hogwarts von Miezel (Das Ei des Phönix) ================================================================================ Kapitel 19: Ein buntes auf Wiedersehen -------------------------------------- So der letzte Rest... --------------------------------------------------------------------------------- Die große Halle war in Griffindorfarben geschmückt und das Raunen der Schülermenge, als sie eintraten, war ein wohltuendes Geräusch. Alle Kranken waren wieder entlassen worden und saßen mit an ihren Tischen. Selbst Wolf war wieder er selbst. Dumbledore geleitete Violette an den Lehrertisch. Dumbledore erhob sich und alle im Saal verstummten. „Nun ist wieder ein Jahr zu Ende. Der Hauspokal geht auch in diesem Jahr an die Griffindors…“ lauter Jubel (von den paar halbherzigen Buh Rufen der Malfoyclique abgesehen) brannte auf. Als sie wieder verstummten wurde Dumbledore’s Stimme wieder hörbar: „..nun komme ich zu einem für mich traurigen Teil des Abends. Ich werde euch als euer Schulleiter verlassen. Aber ich werde guten Gewissens gehen, denn ich gebe meinen Stuhl und somit mein Amt an eine würdige Nachfolgerin.“ Nachdem der erste Schreck überwunden war, wurde die Feier noch schöner und bunter als im Jahr zuvor. Trotz der so berauschenden Party am Vorabend stiegen in Harry, Ron, Hermine, Wolf und Bernhard mit Beklommenheit in den Express, die selbst eine Partie Snape explodiert nicht vertrieb. Schließlich war klar, dass Bernhard und Wolf nicht wieder nach Hogwarts zurückkehren würden. Sie fuhren nur im Express mit um den Abschied noch ein klein wenig zu verzögern. Harrys Laune verschlechterte sich je weiter sie sich von Hogwarts entfernten, doch er versuchte es sich nicht anmerken zu lassen. Er machte sich Gedanken darüber, wie er die Ferien am Besten überstehen konnte, weniger wegen Voldemort, als dem Umstand, das er nun ein Halbvampyr war und es noch nicht feststand, wie es sich auswirken würde. Bis jetzt konnte er noch keine großen Veränderungen feststellen, außer, dass er etwas blasser als sonst aussah. Aber da war er sich auch nicht sicher ob das noch von seinem Aufenthalt im Phönixei herrührte. Kurz vor Kings Cross wurde die Stimmung aber nach 3 Kesselkuchen und fünf Schokofröschen aber besser. Man verabredete sich wieder für die letzten beiden Wochen bei den Weasley's und wünschte einander schöne Ferien. Auch die beiden „Neuen“ wurden herzlich eingeladen. Als sie auf den Muggelbahnsteig traten sahen sie schon eine Horde roter Wuschelköpfe auf sich zu rennen. Harry begrüßte alle überschwänglich und trat dann im Eilmarsch auf Onkel Vernon und Tante Petunia zu, die in einem sehr großen Sicherheitsabstand auf ihn warteten. „Mach ja keine Schwierigkeiten sonst stecken wir dich für den Sommer in ein Heim!“ lautete die Begrüßung. „Keine Angst, dass werden die besten Ferien die ihr je überlebt habt.“ sagte Harry hämisch grinsend, aber mit einem unschuldigen Augenaufschlag. und seine Eckzähne lugten überraschend zwischen den Lippen hervor. --------------------------------------------------------------------------------- Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis zu neuen Schandtaten LG Mau Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)