Sakura Uchiha and her Life von miss-taylor ================================================================================ Kapitel 26: Chapter 26 ---------------------- Kapitel 26 Vor der U-Bahnstation strömen schon Menschenmassen auf den Eingang zu. Ich habe in meinem Leben noch nicht so viele Buggys gesehen, und wir sind noch nicht einmal drinnen. Ich sehe Ernest und Clementine nebeneinander im Zwillingswagen sitzen. Sie tragen unglaublich süße gestreifte Mützen. "Hi!" Ich eile auf Ino zu und umarme sie. Sie sieht umwerfend aus in ihrem hellgrünen Kleid. "Ist das nicht toll hier?" "Ich habe unsere Eintrittskarten..." Ino kramt in ihrer Tasche. "Und Gutscheine für je einen Smoothie.." "Ist Arny bei Shikamaru?" "Nein, er ist bei meiner Mutter. Sie haben bestimmt viel Spaß". Ino strahlt. "Meine Mutter zeigt ihm, wie man einen Fasan rupft". Hatte ich gesagt, dass Shikamaru etwas merkwürdig ist? Nicht nur er, Inos ganze Familie auch. Wir betreten die Messe. Sie ist riesig. Überall hängen gigantische Plakate mit Babys drauf, die Verkaufsstände sind farbenfroh, und Hostessen verteilen Einkaufstüten. Aus den Lautsprechern ertönt die Musik von König der Löwen. Ein Clown jongliert mit Bananen aus Schaumstoff. "So", sagt Ino in professionellem Ton. Wir stellen uns in die Schlange. "Hast du eine Liste?" "Eine Liste?", frage ich. Ich kann meinen Blick gar nicht von den ganzen Kinderwagen und Windeltaschen und Baby-Outfits lösen. Arny und Clementine sitzen mit strahlend blauen Augen im Zwillingswagen. Menschen lächeln sie entzückt an, und ich lächele stolz zurück. "Deine Einkaufsliste", sagt Ino ungeduldig. "Was brauchst du denn noch?" Sie sieht in dem Briefumschlag mit den Eintrittskarten nach. "Hier habe ich eine Liste für die Erstausstattung. Hast du schon einen Sterilisator?" "Äh...nö". Ich sehe mir einen leuchtend roten Buggy an, mit einem total coolen gepunkteten Dach. Der würde sich auf der King´s Road gut machen. "Und ein Stillkissen?" "Nein". "Hast du über eine elektrische Milchpumpe nachgedacht?" "Äh...." Ich schrecke etwas zurück. "Muss ich denn darüber nachdenken? Nun sieh dir mal diese kleinen Cowboystiefelchen an!" "Kura..." Ino wartet, bis ich sie ansehe. "Dir ist doch klar, dass ein Baby zu bekommen mehr bedeutet, als süße Klamotten einzukaufen, oder? Du hast doch....realistische Vorstellungen, oder?" "Ich habe total realistische Vorstellungen!" Jetzt bin ich aber etwas gekränkt. "Ich kaufe alles, was auf der Liste steht. Damit bin ich die am besten vorbereitete Mutter der Welt. Komm, auf geht´s". Wir gehen durch die Reihen, und ich weiß kaum, wo ich zuerst hinsehen soll. Ich habe noch nie so viele Gimmicks für Babys gesehen...und Outfits.....und niedliche Spielsachen.... "Du brauchst einen Autositz", sagt Ino. "Manche sind nur fürs Auto, und für manche gibt es auch ein Kinderwagengestell". "Okay". Ich nicke. Ehrlich gesagt kann ich mich für Autositze nicht besonders begeistern. "Oh, hier ist ein Sterilisator mitsamt Flaschensystem", sagt Ino. Sie hält bei Avent an und nimmt sich eine Broschüre. "Es gibt mikrowellenfeste......elektrische...... Weißt du, du wirst auch Flaschen brauchen, wenn du stillst.." Ich habe derweil einen Stand entdeckt, der Disco Baby heißt. "Hey, Ino", unterbreche ich sie. "Stulpen für Babys!" "Ja". Sie nickt. "Möchtest du also den Sterilisator für vier Flaschen oder für sechs Flaschen oder....." "Rasseln, die aussehen wie Discokugeln! Ino, sieh dir das an!" "O mein Gott". Inos Miene hellt sich auf. "Die muss ich den Zwillingen kaufen". Sie lässt die Avent-Broschüre liegen und kommt mitsamt Zwillingswagen rüber. Auf Sweatshirts steht "Disco Girl" und "Disco Boy", und sie haben total süße Baseballkappen. "Wenn ich doch nur wüsste, was ich bekomme", sage ich. Ich nehme ein pinkfarbenes Röckchen in die Hand und streiche voll Sehnsucht darüber. "Hast du schon in den chinesischen Empfängniskalender geguckt?", fragt Ino. "Ja, die Tabelle hat gesagt es wird ein Junge". "Ein Junge!" Ino freut sich. "Aber im Internet gibt es eine Website, auf der man seine Heißhungerattacken deuten kann, und da ist das Ergebnis ein Mädchen". Ich seufze frustriert. "Ich möchte es so gerne wissen". Ino zieht eine Mütze hervor. "Die kannst du kaufen, die ist unisex". Ich kaufe sie, und dazu noch ein paar herrlich kitschige Söckchen und ein winziges Groove-Baby-Ballkleid. Am nächsten Stand kaufe ich ein Strandtuch für Säuglinge, einen kleinen Sonnenschirm und ein ferngesteuertes Mobile von Winnie Puh. Ich bin schon ziemlich beladen, während Ino ihre Sachen einfach alle unten in den Kinderwagen stopft. Kinderwagen sind ja so praktisch zum Einkaufen. Das hatte ich bisher noch gar nicht bedacht. Und wir haben noch den ganzen Tag Zeit. "Ino, ich brauche einen Kinderwagen". Ich bin entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. "Ich weiß", sagt sie. "Kinderwagen-City ist gleich um die Ecke in Zone C. Wahrscheinlich brauchst du ein ganzes Reisesystem und einen leichten Reisebuggy...." Ich höre kaum noch zu, denn ich laufe schon Richtung Kinderwagen-City. Der Eingang ist hübsch mit Ballons dekoriert, und dahinter erstreckt sich ein Gewirr aus Chrom, das geradezu endlos scheint. "Hi". Ich wende mich an einen Mann mit grünem Shirt und einem Anstecker, auf dem "Kinderwagen-City" steht. "Ich brauche sofort einen Kinderwagen". "Selbstverständlich". Er strahlt mich an. "Unsere Lieferzeit beträgt nur vier Wochen..." "Nein, nein, Sie verstehen nicht: Ich brauche jetzt sofort einen Kinderwagen", unterbreche ich ihn. "Zum Mitnehmen. Egal, was für einen". "Ach". Er ist enttäuscht. "Wir haben nur Schaufenstermodelle. Ich fürchte..." "Bitte?" Ich biete ihm mein flehentlichstes Lächeln. "Einen muss es doch geben, den Sie verkaufen können? Nur einen einzigen Kinderwagen? Einen alten, den Sie nicht mehr brauchen?" "Äh...na ja". Er sieht nervös auf meinen Bauch. "Ich.... seh mal nach, was ich tun kann". Er geht los, und ich sehe mir die Wagen an. Ino steht gerade bei einem brandneuen Zwillingsmodell, das auf einem kleinen Podest zur Schau gestellt wird. Zu meiner Rechten schieben eine schwangere Frau und ihr Mann einen Wahnsinnswagen aus schwarzem Leder, mit eingebauten Trinkflaschenhalterungen. "Wusste ich doch, dass er dir gefallen würde", sagt die Frau. "Natürlich tut er das ", erwidert der Mann und küsst ihren Nacken. Er streichelt ihr über den Bauch. "Lass ihn uns bestellen". Plötzlich spüre ich tief in mir einen Stich. Ich möchte auch mit Sasuke einen Kinderwagen probeschieben und dabei so von ihm liebkost werden. Ich meine, ich weiß ja, dass er momentan im Stress ist und alles. Ich weiß, dass er sich nicht in einen neuen Mann verwandeln wird, der sämtliche Windelmarken kennt und sich aus lauter Anteilnahme selbst einen Schwangerschaftsbauch zulegt. Trotzdem. Alles möchte ich auch nicht allein machen. Ich wette, der Wagen aus schwarzem Leder würde ihm gefallen. Der hat wahrscheinlich sogar eine Halterung für seinen BlackBerry. So das war es mal wieder von mir. Mal sehen ob ich es schaffe ein zweites Kappi online zu stellen, bin heute auf einem Geburtstag eingeladen und bin noch nicht mal fertig angezogen daür ^^ Kussssiiiiii Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)