Sakura Uchiha and her Life von miss-taylor ================================================================================ Kapitel 51: Chapter 51 ---------------------- Kapitel 51 Dieses Mal lasse ich die Sonnenbrille gleich weg. Und ich versuche auch nicht, der Frau am Empfang etwas vorzumachen. Ich sitze im selben braunen Schaumstoffstuhl und reiße Taschentücher in kleine Stücke. Ich glaube es einfach nicht. Übers Wochenende konnte ich nichts unternehmen. Ich musste warten, bis Sasuke heute Morgen ins Büro gegangen ist. Zuerst habe ich mich vergewissert, dass er wirklich auf dem Weg ist (ich habe aus dem Fenster gesehen und ihn zweimal im Auto angerufen), und danach habe ich im Büro von Rick Lohan angerufen. Selbst da habe ich praktisch nur geflüstert. Die Frau am Empfang weigerte sich, mir am Telefon irgendetwas über die Ergebnisse mitzuteilen. Also sitze ich um elf Uhr morgens wieder hier in West Ruislip. Es fühlt sich unwirklich an. Alles sollte längst ein Ende gehabt haben. Sie sollten gar nichts mehr finden. "Mrs. Uchiha." Ich fühle mich wie eine Patientin kurz vor einer OP. "Möchten Sie reinkommen?" Rick Lohan geleitet mich in sein Büro. Ich ertrage seine mitleidigen Blicke nicht. Ich werde tapfer sein. Ich tue so, als ob es mir gar nichts ausmacht, dass Sasuke eine Affäre hat. Nur die reine Neugierde hat mich getrieben, Rick Lohan zu engagieren. Ich freue mich sogar, dass Sasuke eine Affäre hat. Ich wollte mich eh scheiden lassen. Genau. "Sie haben also etwas gefunden?", frage ich locker. "Das wird jetzt schwer für Sie." Rick Lohan beugt sich verständisvoll vor. "Wird es nicht", sage ich extra fröhlich. "Es macht mir nichts aus. Ich habe nämlich selbst einen Liebhaber, und wir wollen nach Monaco durchbrennen...." Rick Lohan ist nicht beeindruckt. "Ich glaube, es macht Ihnen sehr wohl etwas aus." Er senkt die Stimme. "Ich glaube sogar, es macht Ihnen sehr viel aus." Seine blutunterlaufenen Augen sehen so mitfühlend aus, dass ich einfach nicht mehr kann. "Okay, ja, es macht mir etwas aus", schniefe ich. "Sagen Sie es mir also. Hat er sich mit ihr getroffen?" Rick Lohan öffnet einen Ordner und sieht sich kopfschüttelnd den Inhalt an. "Dieser Teil meines Jobs ist nie einfach." Er seufzt. "Mrs. Uchiha, Ihr Mann führt ein ziemliches Doppelleben." "Doppelleben?", frage ich ungläubig. "Er ist nicht der Mann, für den Sie ihn halten." Wie kann Sasuke nicht der Mann sein, für den ich ihn halte? Wovon redet er? "Letzten Mittwoch ist Ihr Mann aus dem Büro in ein Hotel gegangen, in dem er sich unter falschem Namen eingetragen hat. Er hat Cocktails bestellt, für......mehrere Frauen......für gewisse Stunden. Wenn Sie verstehen was ich meine, Mrs. Uchiha." Ich bin platt. Ich kann nicht sprechen. Sasuke? Frauen für gewisse Stunden? "Mein hoch qualifizierter Mitarbeiter hat nach seinem Decknamen gesucht und herausgefunden, dass es in diesem Hotel früher schon Ärger gegeben hat. Es gab da einige....unerfreuliche Zwischenfälle mit Frauen." Rick Lohan sieht angewidert auf den Ordner. "Schmiergeld floss, und alles wurde vertuscht. Ihr Mann hat offensichtlich viel Macht. Mein Mitarbeiter hat von einigen Anzeigen wegen sexueller Belästigung erfahren, die aber nie weiterverfolgt wurden...ferner von einer Anschuldigung wegen Mobbing gegen ihn und einen Kollegen. Auch das wurde unter den Teppich gekehrt...." "Halt!", schreie ich. Das höre ich mir nicht länger an. "Sie müssen da was verwechseln, Sie und Ihr Mitarbeiter! Mein Mann trinkt keine Cocktails mit Frauen für gewisse Stunden! Und er würde niemals jemanden mobben! Ich kenne ihn!" Rick Lohan seufzt. Er lehnt sich zurück und faltet die Hände über seinem Bierbauch. "Ich kann Ihnen das nachfühlen, Mrs. Uchiha. Wirklich. Keine Frau hört gerne, dass ihr Mann nicht gerade perfekt ist." "Ich sage ja gar nicht, dass er perfekt ist, aber....." "Sie ahnen ja nicht, wie viele Betrüger da draußen herumlaufen. Die eigene Frau erfährt es immer als Letzte." "Sie verstehen mich wohl nicht!" Am liebsten würde ich ihm eine kleben. "Es kann sich dabei nicht um Sasuke handeln. Es kann einfach nicht sein!" "Die Wahrheit ist manchmal schwer zu akzeptieren." Rick Lohan gibt nicht nach. "Dazu braucht man schon ein bisschen Mut." "Und tun Sie nicht so gönnerhaft!",sage ich wütend. "Ich habe Mut genug. Aber ich weiß auch, dass mein Mann nicht mobbt. Zeigen Sie mir das mal her!" Ich nehme mir den Ordner, und es fallen ein paar Schwarz-Weiß-Bilder auf den Tisch. Verwirrt starre ich sie an. Auf allen ist Naruto Uzumaki zu sehen. Naruto auf der Straße vor Uchiha Communications, Naruto, wie er ein Hotel betritt. "Das ist nicht mein Mann." Ich sehe auf. "Das ist nicht mein Mann." "Na also, geht doch." Rick Lohan nickt zufrieden. "Das ist nicht der Mann, den Sie zu kennen glauben...." "Halten Sie den Mund, Sie Vollidiot!", rufe ich verzweifelt. "Das ist Naruto! Sie sind dem falschen Mann gefolgt!" "Was?" Rick Lohan setzt sich aufrecht hin. "Tatsächlich der falsche Mann?" "Das ist ein Kunde meines Mannes. Naruto Uzumaki." Rick Lohan starrt die Fotos an. "Das ist nicht Ihr Mann?" "Nein!" Da sehe ich ein Foto, auf dem Naruto in eine Limousine steigt. Im Hintergrund ist Sasuke zu sehen. "Sehen Sie, das ist Sasuke! Das ist mein Mann!" Rick Lohan atmet schwer und sieht zwischen Naruto, Sasuke und seinen Aufzeichnungen hin und her. "Lee! Komm sofort hier rein!", ruft er. Er klingt plötzlich gar nicht mehr sanft und mitleidig, sondern so, wie ein stocksaurer Südlondoner nun mal klingt. Die Tür geht auf, und ein dürrer Junge von ungefähr siebzehn Jahren steckt seinen Kopf herein. In der Hand hält er einen Gameboy. "Äh....ja?" Das soll der hoch qualifizierte Mitarbeiter sein? "Lee, ich habe die Nase voll von dir." Rick Lohan schlägt mit der Hand auf den Tisch. "Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du es vermasselt hast. Du bist die ganze Zeit hinter dem falschen Mann her gewesen! Das ist nicht Sasuke Uchiha." Er zeigt auf die Fotos. "Das ist Sasuke Uchiha!" "Oh." Lee reibt sich teilnahmelos die Nase. "Mist." "Genau, Mist! Ich hätte nicht übel Lust, dich zu feuern." Rick Lohans Gesicht ist ganz rot vor Aufregung. "Wie konntest du nur den falschen Mann beschatten?" "Keine Ahnung!", verteidigt sich Lee. "Ich habe das Bild aus der Zeitung." Er kramt in dem Ordner und holt einen Ausschnitt aus der Times heraus. Ich kenne das Bild. Es ist eine Aufnahme von Sasuke und Naruto, wie sie auf einer Pressekonferenz miteinander reden. "Siehst du?", sagt Lee. "Da steht es: Sasuke Uchiha (rechts) spricht mit Naruto Uzumaki (links)." "Sie hatten die Namen vertauscht. Am nächsten Tag wurde eine Richtigstellung gedruckt. Haben Sie das denn nicht überprüft?", zische ich ihn an. Lee ist schon wieder in seinen Gameboy vertieft. "Antworte der Dame gefälligst!", bellt Rick Lohan ihn an. "Lee du bist vielleicht eine Pfeife!" "Mann, Papa, das war doch nur ein Missverständnis", jammert Lee. Papa? Sorry das es so wenig ist, aber ich poste ja nachher noch ein kappi ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)