Adventskalender von Tamanna (Jeden Tag eine Story ^^) ================================================================================ Kapitel 12: Advent, Advent, die Hütte brennt! --------------------------------------------- Ruffy zappelte aufgeregt auf seinem Stuhl herum. Er konnte es kaum noch erwarten. „Sanji~!“, quengelte er und schlug mehrmals mit den Händen auf den Tisch. „Wie lange dauert es denn noch? Ich will endlich die Kerzen anzünden!“ Sanji, der in der Küche stand und Kuchen backte, zog genervt an seiner Zigarette. „Ja, ja… Nerv hier nicht rum! Du darfst die Kerzen erst anzünden, wenn der Kuchen fertig ist und alle am Tisch sitzen.“ Ruffy’s Kopf sank erschöpft auf den Tisch. „Und wie lange braucht der blöde Kuchen noch?!“ „Gleich, wie oft noch?!“ Sanji zog wieder an der Zigarette, klopfte die Asche von dem Glimmstängel und meinte dann: „Wenn du dich langweilst, kannst du ja die anderen schon zusammen suchen.“ Sofort erhellte sich die Miene des jungen Piraten. „Ja, eine gute Idee!“ Ruffy hopste aus der Küche. Seine erste Station war Nami’s und Robin’s Zimmer. Nami saß an ihrem Schreibtisch und zeichnete wieder mal eine Seekarte. Ungeachtet dessen stellte sich Ruffy neben sie und brüllte: „Nami! Wie lange brauchst du denn noch? Komm, der Kuchen ist bald fertig!“ Genervt nahm Nami ihre Brille ab, die sie nur beim Zeichnen trug, und fauchte: „Ich komme, wenn ich die Karte fertig hab. Jetzt geh und stör mich nicht!“ Ruffy schlürfte aus dem Zimmer und steuerte Choppers Arztzimmer an. Ohne anzuklopfen, trat er ein. „Chopper, Kuchen!“ Chopper zuckte zusammen und stieß ein Fläschchen um. Der gesamte Inhalt kippte über Chopper’s frisch zubereitetes Medikament. „AAAARRRGGHHH!!!“ Chopper fuchtelte wild mit den Hufen herum und versuchte, das Chaos zu beseitigen. Ruffy zuckte nur mit den Schultern und schloss die Tür wieder. Auf dem Deck entdeckte er dann Robin, die in einem Liegestuhl saß und ihre Nase wieder in ein Buch steckte. „Hey, Robin! Kommst du Kuchen essen?“ „Sicher. Ich lese nur noch schnell das Kapitel zu ende.“ „Super! Wo sind die anderen?“ „Also Brooke und Franky sind im Gemeinschaftsraum…“ Ruffy spazierte in den Gemeinschaftsraum – ein entsetzlicher Krach kam ihm entgegen. Brooke und Franky saßen auf der Couch und musizierten gemeinsam. Zumindest war es das, was die beiden als Musik verstanden… Ruffy hielt sich die Ohren zu und ging. Das wollte er sich wirklich nicht antun. Lieber ging er in den Trainingsraum. Dort stand Zorro und trainierte mit seinen 100 Kilo – Hanteln. „1059… 1060… 1061…“ „Es gibt gleich Kuchen, Zorro.“ „Hab keinen Hunger. 1062… 1063…“ Ruffy seufzte und schlürfte die Treppen wieder hinunter. Er suchte noch nach Lysop, aber der war unauffindbar. Genervt ging der junge Captain in die Küche zurück. Der Kuchen war mittlerweile fertig und stand schon auf einem großen Teller. Allerdings war von Sanji weit und breit nichts zu sehen. Ruffy zog eine Schnute. Es war immer das gleiche mit denen! Verstanden die nicht, wie wichtig es für Ruffy war, die Adventskerzen anzuzünden? Sonst dürfte er nie mit Feuer rumspielen. Das sei in seinen Händen zu gefährlich, meinten sie. So was Blödes! Ruffy setzte sich wieder an den Tisch und starrte den Kranz vor sich an. Wozu eigentlich noch warten? Er könnte die Kerzen genauso gut ohne die anderen anzünden. Dann könnte er ihnen auch gleich beweisen, dass er sehr wohl mit Feuer umgehen kann! Entschlossen schnappte sich Ruffy die Streichhölzer, zog eines heraus und zündete es an. Es war der dritte Advent, also dürfte er drei Kerzen anzünden. Vorsichtig beugte er sich über den Kranz und zündete erst eine Kerze an, dann die zweite. Leider hatte er sich damit soviel Zeit gelassen, dass das Streichholz schon sehr weit runter gebrannt war. Prompt verbrannte er sich seine Finger und ließ das Streichholz jaulend fallen. Das Streichholz wiederum flog durch den Raum, landete auf dem Holzfußboden (!) und entzündete diesen. Ruffy schrie entsetzt auf. „FEUER!!!! DAS SCHIFF BRENNT!!!“ Glücklicherweise kam in diesem Moment Lysop zur Tür herein. „RUFFY! WAS HAST DU GEMACHT!!!“, schrie er, rannte aus der Küche und kam wenig später mit einem Fass Wasser zurück, das er über das Feuer kippte. Selbiges ging zischend aus und verqualmte die gesamte Küche. Ruffy hustete, dann kratzte er sich verlegen am Kopf. Ach deswegen sollte ich die Kerzen nicht allein anzünden… Wenig später waren alle in der Küche versammelt. Nami war fuchsteufelswild. „Das glaub ich ja wohl nicht! Was hast du dir dabei gedacht, die Kerzen allein anzuzünden? Das haben wir dir doch verboten! Und zwar nicht grundlos, wie man ja sieht! Du hättest beinahe unser schönes, neues Schiff abgefackelt!“ Ruffy zog einen Schmollmund und maulte: „Aber ihr habt alle solange gebraucht! Ich wollte nicht mehr warten!“ Die restliche Strohhutbande sah sich an und seufzte. Es stimmte schon, sie hätten sich wirklich nicht soviel Zeit lassen sollen. Ihr kindlicher Captain war eben sehr ungeduldig, das wussten sie ja alle. „Es ist ja noch mal gut gegangen“, versuchte Sanji zu beschwichtigten. „Kommt, lasst uns alle den Kuchen essen. Ruffy, du musst noch eine Kerze anzünden.“ Hocherfreut, dass er noch eine zweite Chance bekam, schnappte sich Ruffy noch ein Streichholz und diesmal machte er sogar alles richtig. So wurde es doch noch ein schöner dritter Advent. ~ Owari ~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)