Adventskalender von Tamanna (Jeden Tag eine Story ^^) ================================================================================ Kapitel 23: Driving Home for Christmas -------------------------------------- Warum musste diese Vogelscheuche von Sekretärin auch diesen Termin so blöd legen! Das hat die doch nur gemacht um ihren Boss zu ärgern! Und mich nervt es gleich mit, jetzt komm ich zu spät nach Hause! Seto raste die Straßen entlang. Diese dumme Sekretärin musste den Termin ja auch auf den 23. Dezember legen. Und zwar abends und dann noch bis um elf Uhr! Jetzt saß er im Auto und versuchte möglichst noch rechtzeitig zu Hause anzukommen um mit Mokuba zusammen noch Milch und Kekse zu essen, bevor sein kleiner Bruder ins Bett ging. Es ging bereits auf Mitternacht zu, als er das Ende eines Staus erreichte. "Oh Nein!! Das kommt mir gerade recht! Super!", fluchte Seto laut. Es ging nur noch im Schritttempo voran und Seto wäre am liebsten völlig ausgerastet, wenn er nicht gerade im Auto sitzen würde. Dann spielten sie im Radio auch noch "Last Christmas" und Seto seufzte genervt. Als wäre das alles nicht genug schob der Idiot vom Sender auch noch "Driving Home For Christmas" hinterher. "Gott, was glaubst du, was ich hier mache... Verdammter Stau, jetzt fahrt doch mal!!", schimpfte er, dann ging es endlich etwas schneller weiter. Die Hälfte der Strecke hatte er nun endlich geschafft, als es zu schneien anfing. Und wieder musste er langsamer fahren. "Nein... Das auch noch...", maulte Seto. Langsam manövrierte er den Wagen die Straße entlang und zur nächsten Ausfahrt Richtung Domino City. Selbst da konnte er nicht richtig fahren, denn die Straßen waren rutschig und glatt. Immer noch langsam schlidderte er die Straßen entlang zur Kaiba Corporation. Endlich konnte er sie sehen, doch jede Ampel spielte ihm einen Streich und war dauernd rot. Die Tanknadel sackte auch noch tiefer und Seto musste noch schnell tanken. Inzwischen war es nach Mitternacht. Wenn Mokuba nicht schon schlief, dann war zumindest sauer und beleidigt, wenn Seto jetzt ankam. Schön... Mokuba macht mir die Hölle heiß... Seufzend bezahlte Seto der lächelnden Kassiererin den horrenden Spritpreis und flitzte in sein Auto zurück. Dort war es zumindest warm. Er startete den Wagen wieder und fuhr weiter. Langsam aber stetig rückte das Firmengebäude näher. Nach weiteren zehn Minuten erreichte er endlich seinen Parkplatz in der Tiefgarage, schnappte seine Tasche und jagte zum Fahrstuhl. Wie sollte es auch anders sein, war der natürlich ganz weit oben und brauchte eine Weile bis er bei Seto ankam. Genervt seufzend wartete Seto bis sich die Türen langsam öffneten. "Ich lass im neuen Jahr neue Fahrstühle einbauen...", brummte er. Nach weiteren zwei Minuten stieg er endlich auf der privaten Ebene der Kaibas aus und lief zu seinem Zimmer, wo er die Sachen ablegte. Dann ging er sofort wieder hinaus und eilte in die Küche. Dort standen die Kekse auf einem Teller und die Milch daneben. Seufzend füllte Seto die Milch um in einen Topf und stellte ihn auf den Herd. Eilig lief er zu Mokubas Zimmer, doch da war er nicht. Er warf einen Blick in das Wohnzimmer, doch auch da war er nicht. Hastig schaute Seto nach der Milch. Einen Moment hatte er noch, also huschte er in sein Arbeitszimmer. Und dort war Mokuba. Er saß auf Setos Bürostuhl, die Arme auf den Schreibtisch und den Kopf darauf. Er schlief. Seto ging zurück. Gerade rechtzeitig nahm er die Milch vom Herd, füllte sie in zwei Tassen und brachte sie ins Arbeitszimmer. Dann holte er die Kekse und hockte sich neben den Bürostuhl und Mokuba. "Mokuba... Kekse.", sagte Seto sanft. Mit einem süßen Murren, wie Seto fand, drehte sich sein kleiner Bruder um. "Seto... Du bist ja doch noch gekommen." "Natürlich. Ich hab dir doch versprochen, dass wir vor Heiligabend noch Kekse mit Milch essen. Das machen wir jetzt. Auch wenn es schon sehr spät ist. Ich hab es versprochen." Mokuba lächelte und langte nach einem Keks, den er in die warme Milch tunkte und aß. Grinsend nahm sich auch Seto einen Keks und tat es Mokuba gleich. "Frohe Weihnachten, Mokuba... Aber die Geschenke gibt es erst heute abend.", sagte Seto und schaute in ein freudig lächelndes Gesicht. ~owari~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)