So zaghaft-schön, so seltsam von Tweetl (Für Narzisse, irgendwie) ================================================================================ Kapitel 1: So zaghaft-schön, so seltsam --------------------------------------- 'So zaghaft-schön, so seltsam' Schön. Ohne hinzusehen. Kommentare ohne wirklich wahrnehmen zu können. Nicht zu wissen, wie es nun besser sein sollte; wie geht es, sich nicht zu verlieren, ohne zu wissen, wie man sich verhalten soll, ohne sich selbst untreu zu werden? Ein kleines Wesen; wird es oder nicht – ein Wesen, wie es jeder ist und einmal war, immer sein wird. Angst, unerwünscht zu sein – nicht zu wissen, wie es selbst für einen weitergehen wird oder könnte. Ein Küsschen. So zaghaft und fein, doch so gewollt und bestimmend, dabei so erwünscht und doch wird gefragt, ist dieses Küsschen von sich aus oder ist ein unbewusstes „muss“, damit die angenehme Stille zurückkehrt und keine Frage gestellt werden? Dabei nur ein einziges Mal so zaghaft, so verletzlich, kurz bevor es für immer enden könnte. Für diese kurze oder auch längere Zeit; dabei ist und kann es so wunderschön sein. So ehrlich? So wirklich? Ein Lächeln, dabei seltenst wirklich gewusst, wie es scheint, wie es gemeint ist. Ehrlich oder gar hinterhältig? Die Ungewissheit, wie es je beendet sein könnte – bald oder erst in kleinen, langsamen Schritten. So klein, zaghaft und schön; weshalb trotzdem ständig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort? Diese Kombination. Schicksal oder Pech? Zaghaft-schön. Sei' endlich ehrlich, ohne ständig zu verletzen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)