Next Generation -- the 5th term von TomHiddleston (We'll top you) ================================================================================ Kapitel 25: I'll keep it! ------------------------- "Morgen ist es soweit! ENDLICH!!!" Es war Montag morgen, sie hatte zwei Stunden Zaubertränke hinter sich und Ashleys Laune war lange nicht so gut gewesen. Oliver rollte leicht mit den Augen. "Ist ja gut, Kurze. Wie du schon sagtest, MORGEN!!!" Ashley hörte ihn gar nicht. Jane stand still daneben und sah bertübt zu Kirito hinüber, der mit ein paar seiner Kumpels auf der anderen Seite des Gangs stand und sich über irgendwelche Berichte in Rennbesen im Test unterhielt. Ganz kurz hatte er rüber geschaut, aber dann gleich wieder weg. "Gestern hat er nicht ein Wort mit mir geredet ... was hat er bloß???" Sie beschloss, ihn nach Zauberkunde darauf anzusprechen. Dieses anhaltende Schweigen machte sie noch wahnsinnig. Plötzlich quitschte Ashley auf. "Hey! Guck mal! HEY JEANNY!!!" Sie winkte wild zu der Gruppe Slytherins hinüber, die sich grad vor dem Nebenraum sammelte, wo sie bei einem anderen Lehrer auch Verwandlungen hatten. Sofort kam Jeanny rüber gelaufen, und zur Überraschung aller sah sie sogar richtig glücklich aus. Oliver lugte über ihre Schulter, um zu gucken, ob Jamie irgendwo in der Nähe, also wieder gesund war. Aber er entdeckte ihn nicht. "Vielleicht ist er ja auch nur auf dem Weg der Besserung." , dachte er. "Guten Morgen, ihr zw ... drei.", meinte Jeanny mit einem Seitenblick auf Jane. "Na, wie war euer Wochenende? Habt ihr das mit dem Weihnachtsball gelesen? Tolle Sache, oder? Und Ash? Schon aufgeregt wegen morgen???" Ashley und sie brabbelten solange, bis Professor McGonagall sie mit einem leisen Räuspern zum Ende mahnte. "Miss Malfoy, Professor Jones sollte gleich da sein, und Miss Potter hat jetzt Unterricht, wenn sie also bitte ..." "Natürlich Professor McGonagall! Ash, treffen wir uns nachher in der Bücherei???" "Klar! Bis dann!" Jeanny lief wieder zu ihren Klassenkameraden. "Die war ja richtig gut drauf!", sagte Oliver, als er der blonden Slytherin noch einen Augenblick nachsah. "Ja, und wenn du deinen Augen nicht sofort von ihrem Hintern trennst, dann werd ich auch richtig gut drauf! Ich werd richtig gut draufhauen! Auf deinen Allerwertesten!" Alle lachten. Und so verlief diese Verwandlungstunde ausgesprochen heiter. Als Jane allerdings vorführen sollte, was ihr Vater ihr über die Kunst der Animagi gezeigt hatte war sie ziemlich unkonzentriert und so wirkte eine Katze mit Menschenarmen dann doch irgendwie seltsam. Allerdings ließ eine Fügung göttlicher Gnädigkeit es zu, dass Professor McGonagall ihnen, wie sie es nur sehr, sehr, sehr selten tat, keinerlei Hausaufgaben gab. Eine Erleichterung nach den Bergen von Snape. "Ashley! Ähm ..." "Ja Kirito! Was ist?" "Ähm ... na ja, ich wollte eigentlich nur wissen, was ich dir schenken soll." Ashley grinste breit. "Hmm na wenn du so fragst ... ein Album von ... du weißt schon!" Sie wagte den Namen des japanischen Sängers nicht auszusprechen, da sich Olli jedes Mal darüber ausschütten konnte, und das wollte sie vermeiden. Kirito jedenfalls verstand sie, und nickte. "Gut, dass lässt sich einrichten!" Er lächelte und hetzte dann seinen Kumpels nach, die schon einige Türen weiter waren. Janes Versuch, ihn anzusprechen hatte er entweder nicht gehört, oder er ignorierte ihn. Langsam wandelten sich ihre Verwirrung und die Depressionen, die sie durch sein Verhalten bekam in Wut und Entäuschung. Er verhielt sich doch wohl nicht nur wegen ihrer Spielweise neulich so?! Das war in ihren Augen absolut kindisch, und außerdem war sie der Meinung, dass es im Groben wohl ihre Sache sei, ob sie auf Risiko spielte oder vorsichtig. Nachdem Zauberkunde vorbei war, merkte Jane sehr deutlich, dass Kirito schon wieder vor ihr zur Tür strebte. "Oh nein, dieses Mal nicht!" Sie schob sich rasch an einigen ihrer Mitschülern vorbei und fing ihn auf dem Gang ab. "Kirito! Jetzt warte doch mal! Wie lange willst du mir eigentlich noch ausweichen??? Warum überhaupt?" Er blieb stehen und sah sie an. "Kannst du dir das nicht denken?" "Doch nicht etwa wegen des Spiels? Hör mal, es hat keinen Moment gegeben, in dem ich den Besen nicht unter Kontrolle hatte!", meinte Jane mit einer abwinkenden Bewegeung. "Du hast ja keine Ahnung ..." Er sprach so leise, dass sie seinen Einwand gar nicht mitbekam, und weiter fröhlich drauflosplapperte. "Also, ich denke, dass wir ..." "... Jane" "... uns deshalb einfach wieder ..." "Jane!" "... vertragen ... Okay? Oder ..." "JANE! Verdammt noch mal!" Wütend schubste er sie gegen die Wand. Dann stützte er sich mit den Armen rechts und links von ihr ab und funkelte sie an. "Jetzt hör doch mal zu! Was interessiert mich, ob wir das Spiel gewonnen haben oder ob dein Besen hätte kaputt gehen können? Das einzige, was mir wichtig war ...war ..." Seine Stimme wurde schlagartig sanft, und vorsichtig strich er ihr mit dem Finger eine Strähne ihres glatten, schwarzen Haares aus dem Gesicht. Sie zitterte ein bisschen. Plötzlich schob er seinen Kopf ein Stück nach vorne und küsste sie, sanft, fast zögerlich aber ehrlich. Überrascht weiteten sich ihre Augen und sie dachte kurz darüber nach, Widerstand zu leisten, doch da löste sich Kirito auch schon von ihr. Sein Herz schlug ziemlich heftig, und sein Atem ging auch etwas stockender, aber in seinem Blick lag etwas Frohes. Sie legte vorsichtig die Hand auf ihre Lippen. Der Kuss hatte sie erstaunt und noch stärker verwirrt. Ganz leise flüsterte er ihr ins Ohr: "Was mir wichtig war ... nein, was mir wichtig ist und immer sein wird, dass bist du! Ich liebe dich Jane! Ich will nur, dass du das weißt!" Dann drehte er sich um und wollte gehen. "Kirikiri! Warte! ... ich ... ich." "Lass gut sein! Ich weiß ... unser Versprechen ... Wenn du mich jetzt entschuldigst, ich muss noch was erledigen!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)