Songfiction: Apologize von Yokito ================================================================================ Kapitel 2: Apologize -------------------- Nun war es soweit. Heute war das Schulfest. Am liebsten wäre Fumiko im Bett geblieben, aber das ging nicht. Sie wollte keinen im Stich lassen. Sie war in der Turnhalle und übte noch einmal die Choreographien mit ihrer Truppe. Als sie Turnhalle verließ, kam ihr Ryu entgegen. Er fragte: „Du kommst doch trotz „Verbannung“ zum Auftritt, oder?“ “Sicher!“, versicherte sie ihm, aber sie log. Fumiko wollte nicht dort hin. Sie konnte einfach nicht, es würde sie todtraurig mache, zu hören wie er ein Lied für Aiko singt. Ryu war recht naiv, deswegen glaubte er ihr und ging freudig zu den anderen. Sie trafen sich in der Aula für letzte Checks. Taichi hielt Ryu einen Zettel hin: „Hier! Planänderung. Takumi will doch einen anderen Song spielen.“ Ryu war verwirrt er fragte Takumi: „Wieso Planänderung. Was ist mit dem Lied für Fumiko“ Takumi antwortete nicht, stattdessen antwortete eine Mädchenstimme die hinter ihm auftauchte: “Tja Ich bin wohl mehr wert“ Takumi sagte nur noch: „Nach dem Auftritt wirst du schon sehen was passiert. Der Song ist übrigens ein alter von mir“ Ryu nickte nur. Auch die anderen beiden der Band warfen nichts ein. Sie respektierten Takumi und vertrauten ihm. Die Zeit verging wie Flug und es war soweit. „Hier ist die Band auf die ihr gewartet habt. Hier sind Black-Hearths!“, wurde sie laut angekündigt. Das Publikum tobte regelrecht als sie auf die Bühne kamen. Fumiko war doch erschienen, wollte aber gleich nach dem sie angefangen haben gehen. Sie wollte nur sicher gehen das alles klappte, das war sie ihnen schuldig. Der Vorhang öffnete sich und Takumi saß an einem weißen Flügel. Bevor er begann sagte er noch: „Dieses Lied ist für eine ganz bestimmte Person. Ich hoffe sie hört genau zu“. Nun war es amtlich, Fumiko verließ die Aula. Takumi fing an auf dem Flügel zu spielen. Alle im Saal waren still. Solche Töne war man von der Band nicht gewohnt, denn meistens spielten sie Rockmusik oder ähnliches. Seine Stimme glich die eines Engels und der Zusammenklang der Instrumente war himmlisch. 1* Eine kurze Weile nach dem das Lied zu ende war, waren all im Saal noch still. Doch dann brach ein riesiger Jubel aus, den man noch von weiten hörte. Takumi bedankte sich kurz und ging von der Bühne. Er kam Aiko entgegen und sagte: „Ich hoffe du verstehst mich, aber ich hab mich in eine andere Person verliebt“ Aiko schluckte kurz und sagte dann: „Ich verstehe dich gut, aber du solltet dich beeilen. Ich weiß nicht ob sie dir auch hinterherläuft wie ich dir. Hier der ist an dich adressiert. Sie gab ihn mir heute Vormittag“ Sie überreichte Takumi einen Brief, den dieser gleich öffnete... Lieber Takumi oder besser Black-Hearths, Ich, Fumiko, habe mich entschlossen aus der Band aus zusteigen. Es ist besser so. Ihr findet sicher eine geeignetere Person als mich. Ihr braucht mich nicht mehr umzustimmen ich habe mir dies lange überlegt und gut durchdacht. Ich habe euren Auftritt nicht angesehen, aber ich denke er war bestimmt super. Ich meine das seit ihr und ihr seit nun mal gut Fumiko Taichi kam zu ihnen: „Schlag ein! wir waren mehr als gut“ Er sah wie Takumi den Brief zerknitterte. „Was ist den los“, wollte Taichi wissen. Fast schon hysterisch fragte Takumi: „Wo ist Fumiko?“ Taichi war verwirrt und zuckte nur nichts wissend mit den Schultern. Takumi stürmte los und suchte überall. Er ging die langen Flure des Schultrakts entlang. Er hat von Yoshio einen Tipp bekommen. Sie soll im Musikraum sein.. Als er am Musikraum ankam, fand er Fumiko. Sie saß vor einem Klavier und starrte regelrecht auf die Tasten. Sie war in Gedanken versunken und bemerkte deswegen nicht das Takumi hinter ihr stand. Er umarmte sie von hinten. Fumiko erschrak leicht und fragte leise: „Takumi?“ „ Was glaubst du denn“, antwortete er. Fumiko war nervös: „Ich hab dir doch gesagt, das ich mir alles gründlich überlegt hab und wenn Aiko das sieht...“ „Vergiss Aiko!“, befahl er “Ich liebe dich und keine andere. Seit ich dich das erste mal gesehen hab.“ „Nein! Das glaube ich nicht. Aiko und du ihr wart doch..“, Fumiko konnte den Satz nicht beenden. Takumi versuchte es ihr zu erklären: „Das mit Aiko war einmal.“ Er grinste leicht: „Du bist ein böses Mädchen, hättest du dir den Auftritt angesehen, hättest du alles verstanden. Falls du gehört hast das es ein Liebeslied sei, hast du dich getäuscht. Ich wollte am Anfang eins spielen. Für Dich! Aber dann kam Aiko und ich dachte mir ich könnte ihr so endlich den Laufpass geben und ich dachte das du dann meine indirekte Liebeserklärung hören würdest“ Takumi ließ sie los. Fumiko rührte sich nicht. In ihr kreisten die Gedanken herum: „Ist das war, kann ich ihm glauben“ Takumi setzte sich neben sie und fing auf dem Klavier eine Melodie an zuspielen. Als der Klang ihre Ohren erreichten hielt Fumiko inne. „Diese Melodie“, fing sie an „Das ist die Melodie von damals...“ „Ich habe dich damals kurz gesehen als du hinter der Tür gelauscht hast. Ich fand das damals richtig süß, deswegen wollte ich diese Person unbedingt besser kennenlernen. Nach einigen Recherchen fanden wir, also die Band und ich raus das dein Vater Musikmanager ist und ich dachte das wäre die perfekte Möglichkeit etwas über diese Person raus zu finden. Und umso mehr ich mit dieser Person zu tun hatte, umso mehr verliebt ich mich in die Person und diese Person warst nun mal du“, erzählte Takumi ihr. Fumiko war sicher immer noch nicht sicher und fragte zögernd: „Wirklich?“ „Glaub mir. In dem Lied kommen die Zeile vor... You tell me that you're sorry Didn't think I'd turn around and say That it's too late to apologize, it's too late Du sagst mir, es tut dir Leid. Ich dachte nicht das ich mich umdrehe und sage Es ist zu spät um sich zu entschuldigen, zu spät ...Diese Aussage galt Aiko und der Titel diese Liedes lautet Apologize. Also Entschuldigung. Ich wollte mich dabei bei dir entschuldigen. Für die letzten Tag, weil du so gelitten hast“, dabei strich Takumi ihr sanft über die Haare und schenkte ihr ein süßes Lächeln. Fumiko wurde ganz rot und fiel ihm dann aber um dem Hals. Sanft schloss Takumi sie in die Arme. Fumiko konnte nicht mehr ihr Tränen zurück halten. Sie war glücklich, mehr als das. Der ganze Kummer den sie in den letzten Tagen angesammelt hat, war wie weg geblasen. Sie sagte nur noch: „Ich liebe dich. Seit dem Tag als ich das erste mal gesehen hab.“ Takumi strich ihr ein Strähne aus dem Gesicht und gab ihr einen sanften Kuss... The End ________________________________________________________________________________ 1* ( http://www.youtube.com/watch?v=I7u1A5V8NcU ) Ich empfehle es abzuspielen beim lesen Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)