Harry Potter und das Geheimnis was wir sind von Silverwolfe ================================================================================ Eine Liebeserklärung für Schottland und Samhain ----------------------------------------------- A/N: Die Übersetzung der gälischen Worte kommt zum Schluss. Und ich habe "HP und die übersinnliche Schlange" erst gelesen als dieses Kapitel schon fertig war. Viel Spaß. Ich weiß, dieses Kapitel ist nicht so gut. Disclaimer: Ja, ich habe geklaut. Den Disc. für HP ist im Prolog zu finden. In diesem Kap. Ist die Legende. Die ist aus Karen Marie Monings "Das Herz eines Highlanders" und der Name A Dhilein Dubh nan Chlaidheimh ist aus Julianne Lees "Das Schwert der Zeit - Vogelfrei" Ich verdiene kein Geld bla bla bla ich glaube jeder weiß was gemeint ist Ravens Sicht: Ich bin in Hogwarts. Mein Vater ist ein ungewöhnlicher Mensch. Nach außen kalt, doch mir gegenüber benimmt er sich wie ein Vater, der seine Tochter 15 Jahre nicht gesehen hat. Ich bin eine Gryffindor geworden. Der Hut ist witzig. Ich musste mir das Lachen wirklich verkneifen. Der Turm in dem der Gemeinschaftsraum und die Schlafräume der Gryffindors liegen, gefällt mir. Von den meisten Fenstern aus kann ich den Mond sehen. Er gibt mir ein Gefühl der Heimat. Das Zeichen der Göttin ist der Mond. Der Unterricht gefällt mir. Zaubertränke liebe ich. Auch die anderen Fächer gefallen mir, obwohl ich in den meisten ein Wissen habe das den anderen weit voraus ist. Aber das brauch ich ja nicht zu zeigen. Harry ist ein netter junger Mann. Wenn man ihn so auf der Straße sehen würde, könnte man gar nicht glauben dass er erst 17 ist. Er sieht älter aus. Das liegt wahrscheinlich an den Augen. Sie schauen mit einer Weißheit in die Welt, die weit jenseits dieser Jahre liegt. Aber wer würde nicht so in die Welt schauen, der schon so viele Verluste erlitten hat. Ich höre immer die Stimme Eilans. Sie ruft mir immer wieder ins Gedächtnis zurück warum ich überhaupt hier bin. Ich habe ihn noch nicht gefunden. Den Mond. Den Herrscher. Die Herrscherin. Die Gerechtigkeit. Die Sonne. Sie muss ich finden. Sie werden zusammen diese Welt und die meine retten. Die Raben fliegen um Mitternacht, und die Schlange wird vom Adler vernichtet und das Licht wird den Schatten zurückdrängen. Diese Prophezeiung habe ich gemacht. Die Sicht kann eine Last sein, wenn man sie nicht will. Und ich werde irgendwann daran sterben, wie jede andere Priesterin vor mir. Der Trank ist es der einen umbringt. Er zerfrisst einen innerlich. Ich glaube, ich weiß wer der Mond ist. Ich habe ihn beobachtet und die Anzeichen sprechen für sich. Er kann kein Blut sehen. Dann dreht er durch. Ich habe ihn gesehen. Im Wald, der verboten ist. Er hat im Blutrausch eine der Riesenspinnen zerfetzt. Mit bloßen Händen. Er weiß nichts mehr davon. Das Buch, das ich von meiner Mutter bekommen habe, erwähnt nicht nur die Göttin, sondern auch die Götter der Wikinger. Odin, Wotan, Thor, Freya. Sie und viele andere. Sie kamen mit den Wikingern nach Britannien. Ich sage nie England. Ich hasse die Sassenach. Bevor ich England sage, spreche ich lieber von Britannien. ALBA GU BRATH. Ich bin Schottin. Wie mein Vater, wie meine Mutter. Rob Roy, Robert the Bruce, William Wallace und A Dhilein Dubh nan Chlaidheimh. Sie alle haben gekämpft und verloren. Aber allein der Gedanke der Schotten an diese tapferen Männer hat ihnen die Kraft gegeben weiter zu leben und sich gegen die englische Herrschaft aufzulehnen. Darum liebe ich Hogwarts. Es liegt in den Highlands von Alba. Ich bin Schottin. Es ist eine Woche vor Samhain. Ich bereite das Ritual vor. Er wird sich erinnern, genau wie ich. Er ist der Merlin, ich bin ganz sicher. Er hat eine magische Kraft, wie ich sie noch nie verspürt habe. Morgen ist Samhain. Ich habe ihm ein Buch aufs Bett gelegt, in dem die altnordische Legende geschrieben steht. Ich kenne sie besser als sonst jemand: Eine altnordische Legende Die Legende kündet davon, dass Ragnarök - die letzte Schlacht der Götter - das Ende der Welt einläuten wird. Zerstörung wird im Reich der Götter wüten. In der letzten Schlacht wird Odin von einem Wolf verschlungen werden. Die Erde wird vom Feuer vernichtet werden und das Universum wird im Meer versinken. Die Legende besagt, dass auf diese letzte Zerstörung eine Wiedergeburt folgen wird. Die Erde wird wieder aus dem Wasser auftauchen üppig und strotzend vor neuem Leben. Es ist Prophezeit, dass die Söhne des toten Aesir nach Asgard, dem Sitz der Götter, zurückkehren und erneut herrschen werden. In den Bergen Schottlands sagt der Rat der weisen, dass Odin nichts dem Zufall überlassen wird und plant, seinem Schicksal zu trotzen, indem er seine Kriegerrasse der Berserker in die schottischen Blutlinien einbringt. Dort werden sie die Götterdämmerung erwarten, wenn er sie aufrufen wird, noch einmal für ihn zu kämpfen. Die Legende kündet davon, dass die Berserker unter uns sind . . . noch heute. Bücher. Hermione mag mich nicht. Gestern redete sie mit mir. Ich soll Harry in Ruhe lassen. Ich sei nicht gut für ihn. Er hätte sich so verändert, seit ich da bin. Ja, er hat sich verändert. Er ist endlich ruhiger geworden. Er zuckt nicht mehr bei jedem Geräusch zusammen. Bei Odin, wo bin ich hier gelandet. Samhain steht bevor, und die Schüler wollen ihr Halloween feiern, aber sie kennen nichtmal die Grundlage dieses Festes. Sie wissen nicht, dass man früher damit die Geister vertreiben. Und sie wissen nicht, das Beltane das Gegenstück dazu ist. Ich freu mich auf Beltane. Es ist eines meiner Lieblingsfeste. Man springt über die Feuer der Fruchtbarkeit und verschwindet dann mit einem Kerl im Gebüsch. Ich war schon zweimal dabei. Und wenn man ein Kind bekommt, kann man sicher sein, dass dieses Kind etwas Besonderes ist. Ich selbst bin so ein Beltane-Kind. Mein Vater, der als Druide ausgebildet worden ist, ist zusammen mit der Hohepriesterin übers Feuer gesprungen. Eilans Stimme wird immer eindringlicher. Die erste Schlacht kommt bald, und ich muss ihm noch seine Erinnerungen zurück bringen, damit er kämpfen kann. Zum Glück beherrsche ich die Beschwörung. Sie wird uns helfen. Heute ist Samhain. Heute ist der Tag der ersten Wahrheit. Heute wird ein Teil des Puzzles gelegt, das aus 9 Teilen besteht. A/N: Sassenach - abwertende Bezeichnung für England und Engländer Alba gu brath - Schottland auf ewig Alba - Schottland Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)