Wie das Leben so spielt.... von seifenblase111 (Shanks x Yori) ================================================================================ Kapitel 2: Das ist also der Piratenkaiser... -------------------------------------------- Mit offenem Mund starre ich Shanks an. Er will mir helfen. Wieso? Er kennt mich doch gar nicht. Ich meine, ich renn ihn fasst über den Haufen und er beschützt mich vor Smoker. „Ich hab gesagt, misch dich nicht ein, Rothaar! Das geht dich nichts an! Also lass sie los und geh aus dem Weg.“, brüllt Smoker den Piratenkaiser an. Recht hat er ja, aber ich würde gerne heil aus der Sache rauskommen, also hoffe ich das Shanks es nicht tut. Ich merke das Shanks seine Muskeln leicht anspannt, da ja sein Arm noch immer um mich liegt, was mich plötzlich nicht mehr stört. „Ich kann es doch nicht zulassen, dass die Marine die Kleine hier einfach einsperrt. Das geht gegen meine Prinzipien. Also nochmal für die Langsamen unter euch. Verzieht euch, oder ich werd ungemütlich.“ Ich wusste nicht dass eine Stimme so furchterregend sein kann. Shanks hat zwar ruhig gesprochen, aber es läuft mir eiskalt den Rücken runter. Und die Aura erst. Gruslig. Auf einmal fallen ein paar der Marinesoldaten einfach um. Was ist den jetzt passiert? Falls es überhaupt noch möglich ist, schaue ich noch blöder drein. Wenn die Situation nicht so gefährlich wäre, da es ja noch immer um mein Leben geht, würd ich loslachen. Stellt euch das mal bildlich vor. Ein paar große starke Männer in Uniform, die nach der Reihe umkippt weil sie böse angeguckt werden. Da die Situation jedoch für mich nicht zum Lachen ist und ich einfach nur perplex bin, starre ich weiterhin einfach nur. Ha, jetzt weiß ich was passiert ist. Das muss Shanks Königshaki sein. Man, heut bin ich echt nicht die schnellste. Aber in der Situation doch verständlich, oder? Smoker scheint nicht sonderlich begeistert, man sieht sogar eine Ader auf der Stirn pulsieren. Wenn der mich nochmal alleine trifft hab ich echt ein Problem und mit meinem Talent ist das sogar ziemlich wahrscheinlich. „Glück gehabt Kleine, dass nächstemal kommst du mir nicht davon.“ Knurrt mir Smoker entgegen und lässt sich zu Rauch werden und befördert so seine Männer davon. Da hatte ich mal wirklich Glück. Soll ja auch vorkommen. Langsam merke ich das Shanks sich entspannt, seinen Arm jedoch noch immer um mich behält. „Na alles klar Kleine?“ Mein Blick schweift zu dem Piratenkaiser der mich anlacht. „Ähm…also….ähm…“ Verdammt. Sonst bin ich doch auch nicht so wortkarg, aber im Moment bring ich einfach nicht mehr heraus. Das Ganze ist einfach zu seltsam. „Ben, ich glaub die Kleine kippt doch noch um.“ Jetzt fallen mir erst die Männer hinter Shanks auf, es sind nur drei. Der Mann den Shanks angesprochen hat sieht mich an und seine Mine ist nicht gerade die freundlichste und er scheint mich zu mustern. Er hat graue Haare und eine Narbe im Gesicht. Wenn ich mich nicht ganz täusche hat Shanks in gerade Ben genannt. Mein Blick schweift weiter zu einem, naja, korpulenteren Mann mit einer Fleischkeule in der Hand. Dieser hat ein Kopftuch auf und eine Brille, aber er lächelt mich an. Der letzte der drei hat dunkelblonde Rasterlocken und ist groß und schlank. „…dir gut?“ Was? Hat da wer mit mir gesprochen? Langsam sollte ich mein Gehirn wirklich wieder zum denken bringen. Die müssen mich ja für ziemlich bescheuert halten. Wie peinlich. Das mit dem denken scheint zu funktionieren, denn mir fällt wieder ein wer die Männer sein müssten. Ben Beckman, der Vize der Rothaarpiraten, Lucky Lou, der Typ mit der Fleischkeule und Yasopp, der mit den Rasterlocken. Ich glaube, ich sollte mich auf Shanks konzentrieren, denn er schaut mich noch immer abwartend und etwas besorgt an. „Tut mir leid, was hast du gesagt?“ frage ich nach. „Ich dich gefragt ob es dir gut geht?“. „Ja, danke. Bin nur etwas überrascht. War ein seltsamer Tag heute. Zuerst von Smoker gejagt und dann renn ich fast noch einen der vier Piratenkaiser nieder. Achja, tut mir übrigen leid und danke für die Hilfe.“ Lächle ich ihn leicht an, ich kann ja doch noch in zusammen hängenden Sätzen sprechen. Shanks lacht auf einmal schallend los. „Kein Problem Kleines. Man muss einer Dame in Not doch helfen. Warum war die Rauchwolke eigentlich hinter dir her?“ Ich seufze einmal langsam auf „Das ist Smoker schon länger, aber heute war es echt knapp.“ „Na wenn das so ist muss das gefeiert werden. Ich spendier einen Sake.“ Sein lachen ist wirklich ansteckend, aber ob der noch was trinken sollte ist fraglich. Ich bin sicher seine Alkoholfahne kann man aus zehn Meter Entfernung noch riechen und auf die paar Zentimeter erst recht. Jetzt fällt mir erst auf das ich noch immer in seinem Arm liege. Ich sollte ihn vielleicht einmal darauf aufmerksam machen. „Ja gerne. Weil ihr mir geholfen habt lad ich euch gern ein, aber könntest du mich bitte loslassen.“ Er sieht mich etwas verwundert an. Scheint so als hätte er selber vergessen das er mich noch hält. Langsam lässt er mich los und bekommt sofort wieder ein breites Lachen. „Da sagen wir doch nicht nein, oder Leute?“ „Bei Sake würdest du doch nie nein sagen Boss.“ Meinte Ben dazu. „Gegen ein bisschen feiern ist doch nichts einzuwenden, also auf zur nächsten Bar.“ Shanks wollte schon loslaufen als ich ihn zurück hielt. „Warte mal kurz. Ich muss arbeiten, ihr könnt ja mitkommen. Ich arbeite in einer Bar auf dem Grove 13.“ Die vier sahen mich etwas verwundert an, könnte daran liegen dass die Bar in einer der gesetzlosen Zonen liegt. In diesen Zonen auf dem Archipel gibt es keine Gesetzte, wie der Name schon sagt. Die Marine kommt dort so gut wie nie hin und alles ist erlaubt und wird von der Marine toleriert, sogar Menschenhandel. Und das sollen die Guten sein, wär`s glaubt. Es ist zwar nicht ganz ungefährlich dort zu arbeiten und zu leben, aber ich kann mich ja verteidigen und nach dem kleinen Marathon durch die Stadt wegen der Marine, kommt es mir dort eindeutig sicherer vor. Also machen wir uns auf den Weg… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)