Wie das Leben so spielt.... von seifenblase111 (Shanks x Yori) ================================================================================ Kapitel 8: Wo ist mein blaues Shirt.... --------------------------------------- Völlig außer Atem stehe ich nun am Deck der Red Force und strahle Shanks an. Jetzt bin ich also wirklich eine Piratin. Hoffentlich geht das gut und ich bereue meine Entscheidung nicht. Ach was, wird schon gut gehen. Immer positiv denken. „Du begleitest uns also?“ „Sieht so aus. Jetzt werdet ihr mich nicht mehr so schnell los.“ Grinse ich Shanks an. „Ich freue mich dass du uns betrittst. Ich glaube wir sollten einmal der Crew sagen dass wir ein neues Mitglied haben. Was meinst du?“ Lacht mir Shanks entgegen. „Männer!! Hört mal her. Ab heute haben wir ein neues Mitglied in der Crew!! Yori!!“ Die Reaktion auf Shanks Ansprache ist ziemlich gemischt. Die meisten sind überrascht. Könnte auch daran liegen, dass ich ab jetzt die einzige Frau in der Mannschaft bin. Ich glaube die trauen mir alle Nichts zu. Na toll, jetzt werd ich mich auch noch beweisen müssen. Nur Ben, Yasopp und Lou lächeln mir entgegen. Scheint fast so als hätten sie mit sowas gerechnet. Vielleicht hat Shanks sie ja eingeweiht. Langsam wird mir die Stille am Schiff unangenehm. Die einfachste Möglichkeit, so tun als wäre alles in Ordnung und nichts anmerken lassen. „Hey Leute. Hab ich was im Gesicht oder warum seht ihr mich so an?“ frage ich ganz unschuldig und lächle ihnen entgegen. Ich glaube jetzt haben die erst bemerkt, dass sie mich anstarren. Auf einmal grölen die ersten bereits los. Viel verstehe ich ja nicht, nur vereinzelt ein paar Sätze. „Das muss gefeiert werden!“ „Yori tritt uns bei.“ „Auf Yori!“ Sie scheinen es wohl doch nicht so schlecht aufzunehmen. Puh, Glück gehabt. Shanks hat schon wieder sein übliches Dauergrinsen im Gesicht. „Na dann, willkommen an Bord. Ben zeigt dir erst einmal dein Zimmer. Oder willst du lieber bei der Crew schlafen?“ fragt Shanks. Blöde Frage. Als einzige Frau auf dem Schiff und dann noch bei all den Männern schlafen. Sicher nicht. „Nein danke. Muss nicht sein.“ „Ben. Zeig der Kleinen mal ihr Zimmer.“ „Komm mal mit.“ Kaum gesagt läuft Ben auch schon los. Dann mal hinter her. Das Schiff ist ja riesig. Ich hoffe nur ich finde mich irgendwann auch mal alleine zurecht. Durch lauter Staunen bemerke ich die Treppe nicht und falle. Überraschenderweise lande ich recht weich. Nanu, der Boden ist gepolstert und kann sich auch bewegen? Ich öffne die Augen, die ich zugekniffen haben und sehe graue Harre. Wieso Haare? Verdammt. Ich habe anscheinend Ben mitgerissen. Daher der eher sanfte Sturz. Schnell springe ich auf und ziehe ihn gleich mit. „Tut mir leid Ben! Alles in Ordnung? Hab ich dich verletzt?“ „Schon ok. Mir geht es gut. Pass nur besser auf.“ Brummt er mir entgegen. Toller Start. Nicht mal zehn Minuten am Schiff und schon schubse ich den Vize die Treppe hinunter. „Lass uns weiter gehen. Sonst verpasst du noch, wie wir abtauchen.“ Das will ich mir nicht entgehen lassen. Ich hab es zwar schon einige male mit angesehen, aber immer nur vom Archipel aus. Endlich an meinem neuen Heim begutachte ich erst mal. Hm. Gar nicht so schlecht. Das Zimmer ist zwar klein, aber das war ja zu erwarten. Ich bin nur froh, dass ich ein eigenes habe. „Ich geh dann mal. Mach es dir erst einmal gemütlich und komm dann wieder an Deck. Sonst verpasst du alles.“ Und schon ist er weg. Ich hätte fragen sollen, wie ich wieder zurück komme, aber das schaff ich schon. Also erst einmal auspacken. Viel habe ich ja nicht dabei, kann nicht lange dauern. Im Zimmer steht nur eine Koje, ein kleiner Tisch mit einem Sessel und ein Schrank. Also alles was man braucht. Ich schmeiße meinen Rucksack auf das Bett und fange an auszupacken. Gerade mal die Hälfte vom Schrank ist voll, als ich fertig bin. Dabei ist der nicht mal groß. Irgendwie deprimierend. Ich sollt eindeutig auf der nächsten Insel einkaufen gehen. Ich weiß ja, dass ich wirklich wenig Sachen habe, aber so wenige? Hm. Ich dachte immer es seien mehr, anscheinend doch nicht. Moment mal. Wo ist mein blaues Shirt? Und der grüne Rock? Das darf doch nicht wahr sein. Ich hab wirklich die Hälfte vergessen einzupacken. Genauer gesagt alles was gerade in der Wäsche war. In meiner Eile hab ich einfach alles aus meinem alten Schrank in den Rucksack geschmissen ohne nachzudenken. Ganz toll. Wirklich ganz toll. Ich mach mir zwar nichts aus Mode, aber immer das gleiche anziehen geht ja auch nicht. Jetzt ist es eh zu spät. Deprimiert mache ich mich auf den Weg zurück aufs Deck. Nach, für mich zumindest, relativ kurzer Zeit stehe ich an der Reling und warte bis wir abtauchen. „Alles in Ordnung? Du wirkst nicht sehr glücklich. Bereust du deine Entscheidung schon?“ Wie schafft Shanks es immer sich anzuschleichen? Ich sollte eindeutig aufmerksamer werden. „Nein, das ist es nicht. Ich bin froh hier zu sein.“ Lächle ich ihn an. „Was ist es dann? Gefällt dir das Zimmern nicht?“ „Nein, nein. Ich hab nur die Hälfte meiner Kleidung vergessen. Viel ist da nicht übrig geblieben.“ Und schon lacht er los. War ja klar. Ich würde auch lachen, wenn mir jemand erzählt, er hätte seinen halben Kleiderschrank vergessen, nur leider geht es ja um meine Sachen. Typisch. „Mit dir an Bord wird es sicher noch lustig.“ Bringt Shanks gerade mal so zwischen dem Lachen hervor. „Ja, ja. Schadenfreude ist die schönste Freude. Schon klar.“ „Mach dir nichts daraus. Auf der nächsten Insel kannst du ja einkaufen gehen.“ „Stimmt. Also wann tauchen wir ab.“ Sichtlich überrascht starrt Shanks mich an. Mit dem Stimmungswechsel hat er bestimmt nicht gerechnet, aber ich freue mich einfach so endlich los zu fahren. „In ein paar Minuten. Die Männer müssen nur mehr alles sichern. Du solltest dich festhalten wenn es los geht. Kann einen am Anfang ziemlich durchschütteln. Nicht das du uns gleich von Bord gehst.“ Ich würde normalerweise etwas erwidern, nur leider hat er da gar nicht so unrecht, also nicke ich nur. Ein paar Minuten später gehen wir langsam auf Tauchkurs. Dabei klammer ich mich krampfhaft an die Reling um doch nicht plötzlich baden zu gehen. Auf einmal merke ich dass jemand ganz dicht hinter mir steht und mich zusätzlich hält. Als ich meinen Kopf drehe sehe ich in Shanks Augen und sein lächelndes Gesicht. „Nicht das du runterfällst.“ Mit leichter Röte im Gesicht lächle ich zurück. Wieso werde ich rot? Ich drehe mich wieder um und sehe wie das Schiff langsam im Meer versinkt… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)