Wie das Leben so spielt.... von seifenblase111 (Shanks x Yori) ================================================================================ Kapitel 10: Was ist den passiert... ----------------------------------- Verdammt. Warum hab ich bloß solche Kopfschmerzen? Wo bin ich überhaupt? Hm…Ich liege in einem Bett, neben mir ist ein Tisch und dahinten ist ein Schrank. Das kenn ich doch. Ach ja, mein Zimmer auf der Red Force, aber wie komm ich hier her. Ich weiß nur noch, dass ich mich mit Lou auf den Weg in die Bar gemacht habe, wo die Crew feiert. Als wir ankamen hat mir Shanks einen Krug Sake in die Hand gedrückt und wir haben gefeiert, dass ich jetzt auch ein Mitglied in seiner Bande bin. Und dann Filmriss. Verdammt. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Soviel zum Vorsatz „Ich trinke nicht mehr über den Durst“. So schlimm kann es ja hoffentlich nicht gewesen sein. Ich lebe noch, dass ist ja schon mal was. Ok, als nächstes kontrollieren ob ich irgendwelche Verletzungen habe. Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin ja nüchtern schon etwas ungeschickt und betrunken erst. Also verletzt bin ich nicht, abgesehen von der kleinen Beule am Kopf, aber wie hab ich es geschafft mich noch umzuziehen? Kann ja nicht so schlimm gewesen sein. Wie spät ist es eigentlich? Erst halb acht. Am Besten ich mach mich mal frisch und geh dann Frühstücken. Das Duschen hat gut getan, jetzt sind die Kopfschmerzen auch schon viel besser, nun hab ich nur noch ein Problem. Wo geht es noch schnell zur Kombüse? Links oder Rechts? „Kann ich dir helfen Kleines?“ Wer hat das gesagt. Hinter mir steht Yasopp und das Grinsen in seinem Gesicht gefällt mir gar nicht. „Ja bitte. Ich hab vergessen wie man zur Kombüse kommt.“ „Ich bring dich hin Yori. Wie geht es eigentlich deinem Kopf? Muss ja ganz schön weh tun?“ „Dem geht es gut. Sag mal, weißt du woher ich die Beule hab?“ „Das weißt du nicht mehr?“ „Nein. Ich kann mich nur mehr daran erinnern mit Shanks angestoßen zu haben und dann Filmriss. Was ist den noch passiert?“ Jetzt wird sein blödes Grinsen sogar noch breiter. Das gefällt mir nicht. „Ach nichts. Komm wir gehen was essen.“ Wieso glaub ich ihm das nicht? Naja, ich werd schon noch dahinter kommen. Als wir den Speisesaal betreten scheinen wir zu den ersten zu gehören. Nur Ben, Lou und der Koch sind schon da. Schnell hole ich mir was zu essen und setze mich zu den anderen. „Guten Morgen.“ „Morgen Kleines. Wundert mich, dass du nach Gestern, schon so früh wach bist. Wie geht es deinem Kopf?“ Was haben bloß alle mit meinem Kopf und warum hat Lou, dass gleiche Grinsen im Gesicht wie Yasopp? „Dem geht’s gut. Wo sind den alle Ben?“ „Die schlafen wahrscheinlich noch. Ist Gestern noch ziemlich spät geworden. Vor Mittag ist nicht mit den Meisten zu rechnen.“ „Ach so. Sag mal Yasopp, wieso lachen du und Lou so komisch?“ Nach diesem Satz sieht Lou mich etwas verwundert an und Yasopp lacht lauthals los. Was ist den jetzt schon wieder? „Kann es sein, dass du dich an Gestern nicht mehr erinnern kannst Kleines?“ fragt Ben nach. „Ja, wieso? Was ist den passiert?“ Na toll, jetzt lachen alle. „Könnte mir bitte jemand erklären was so lustig ist? Ich würde gerne mit lachen.“ „Ich weiß aber nicht ob du es auch so lustig findest wie wir.“ „Spucks einfach aus Yasopp!“ „Lieber nicht. Du kommst schon noch dahinter.“ Und weg ist er. Das gibt’s doch nicht. „Lou?“ „Ich geh mal zu Yasopp. Bis später.“ „Ben? Weißt du was passiert ist?“ „Tut mir leid Kleine, ich bin Gestern schon früher zurück aufs Schiff. Vielleicht sagt es dir ja Shanks, wenn er wach ist. Komm, wir machen uns jetzt lieber an die Arbeit. Wir segeln heute noch weiter.“ Ganz toll. Ich hoffe mal Shanks erzählt es mir. Na dann mal los. Zusammen mach ich mich mit Ben auf den Weg. Wir haben in den letzten paar Stunden schon einiges geschafft. Der Kurs für die nächste Insel ist schon fertig berechnet. Man glaubt es kaum, aber ich kann Karten lesen. Sonst wäre ich ja mit meinem Orientierungssinn ganz verloren. Der restliche Tag ist eigentlich normal verlaufen, wenn man mal davon absieht, dass mich fast jeder aus der Mannschaft so komisch ansieht. Verdammt, wo ist bloß Shanks? Ich würd jetzt wirklich gern wissen, was passiert ist. Ich ahne schlimmes. Da ist er ja und er sieht ziemlich fertig aus. „Shanks!! Hast du kurz Zeit?“ „Ja klar, aber bitte schrei nicht so. Mein Kopf. Wie geht’s es eigentlich deinem Kopf?“ Was haben denn alle? „Dem geht’s gut. Könntest du mir bitte sagen was Gestern alles passiert ist. Ich hab einen Filmriss und die anderen erzählen mir nichts, sondern sehen mich nur eigenartig an.“ „Du weißt nichts mehr?“ „Nö.“ Und schon lacht er los. Mittlerweile finde ich es nicht mehr lustig. Ich komm mir vor, als hätte ich als einzige die Pointe vom Witz nicht verstanden und wahrscheinlich bin ich auch noch der Witz. „Shanks bitte. Langsam nervts.“ „Ist ja schon gut. Ich erzähl es dir ja schon. Du bist Gestern noch mit Lou in die Bar gekommen. Wir haben deinen Einstand in die Crew gefeiert. Ich hab nicht gewusst das du soviel trinken kannst Kleines.“ „Kann ich anscheinend auch nicht, sonst würde ich mich noch erinnern können. Also erzähl weiter.“ „Mach ich ja schon. Du bist also nach in die Bar und nach einiger Zeit hast du angefangen zu tanzen. Nach dem du fast mit der gesamten Crew getanzt hast, ist dir das anscheinend zu langweilig geworden und du bist auf einen der Tische gesprungen und hast dort weiter gemacht,“ Ok, dass geht ja noch. Ich kann mir zwar Besseres vorstellen, aber so schlimm ist das ja nicht. „und dann hast du angefangen zu strippen.“ NEIN NEIN NEIN!!! Bitte nicht. Kein Wunder, dass mich alle so ansehen. Ganz toll. Verdammt. „Hab ich nicht. Bitte sag, dass ich das nicht getan habe.“ „Doch hast du. Aber ist nicht so schlimm Kleines. Bereits nach dem Pullover hast du dich, bei einer eleganten Drehung, an der Lampe den Kopf gestoßen und bist umgekippt. Es hat keiner was gesehen.“ Enel sei Dank. Einmal ist meine Tollpatschigkeit für was gut. „Danach hab ich dich zurück aufs Schiff gebracht.“ Glück gehabt. Da fällt mir noch was ein. „Danke Shanks. Sag mal, wer hat mich umgezogen? Ich war doch Bewusstlos?“ Auf einmal wird Shanks blass. „Ich muss dann mal wieder. Wir sehen uns später.“ Und schon ist er weg. Er hat doch nicht… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)