Weg des Abtrünnigen von Cortes (Berserkerdämonenprinz 1) ================================================================================ Kapitel 5: Schnetzeln --------------------- „…“ Reden <…> Denken Viel Spaß^^ --------------------------------------------------------------------------------- Ich hob die Hand zwischen die Sonne und meine Augen und murrte. Plötzlich war es viel heller geworden. Was trieben diese Engel da oben? Myron und ich befanden uns in dem kleinen Ort Hargeon. Ein wirklich unscheinbares Dorf am Meer. Genauer, im Wirtshaus des Orts. „Was los?“ „Ich geh mal raus. Bezahl du.“ „Öh, OK.“ Während Myron bezahlte, trat ich in die Sonne hinaus. Ich stoppte. Zu der Sekunde kam Myron aus dem Haus. „Wir kriegen gleich mächtig Ärger.“ „Äh?“ Bevor ich antworten konnte, landeten mehrere weißgeflügelte Gestalten auf den Dächern. „Da ist jemand zum Spielen gekommen.“ Es dauerte nicht lange, bis die ersten Einwohner die Himmlischen gesandten bemerkten. Wie nicht anders zu erwarten, sanken die Einwohner sofort auf die Knie. Ich bezweifelte allerdings, das die Engel sich auch nur ansatzweise für die Leute im Ort interessierten. Zumindest nicht, wenn die Beute, also ich, praktisch direkt vor ihnen stand. Ich seufzte. So wie es aussah, hatten sie mir die kleine Hilfestellung, die ich Myron bei der Beschwörung geleistet hatte als Ausbruch gewertet. Ich streckte meine linke Hand aus. Im Boden vor mir spaltete sich die Erde und ein Strahl schwarzer Energie schoss daraus hervor. Er traf meine ausgestreckte Hand und verformte sich, bis eine riesige Axt entstand. Ich schloss meine Hand. In der nächsten Sekunde merkte ich, dass ich ganz allein war. Myron hatte sich verdünnisiert. Was mir aber ganz recht war, denn das hieß: mehr für mich. „Reden oder schnetzeln?“ Die Frage war reine Formalität, die Engel hatten nämlich schon längst ihre Schwerter gezogen. Trotzdem ließ sich einer zu einer Antwort herab. „Schnetzeln.“ --------------------------------------------------------------------------------- Sorry, das es so lang gedauert hat und so kurz ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)