Weg des Abtrünnigen von Cortes (Berserkerdämonenprinz 1) ================================================================================ Kapitel 47: Theater ------------------- „…“ Reden <…> Denken Viel Spaß^^ --------------------------------------------------------------------------------- Ich ließ mir einen Wein kommen, lehnte mich zurück und wartete auf das Schauspiel. Mithilfe den Feuern eines Kohlebeckens verfolgte ich die Vorgänge. Die Vier Helden marschierten weiter durch meine Gänge und Miranda bereitete ein paar Hübsche Überraschungen vor. An der Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass Miranda zwar eine äußerst vernünftige Person ist. Sie ist jedoch auch eine leidenschaftliche Theaterspielerin, mit einem feinen Sinn für Dramatik. Wenn Sie die Vernunft verlässt, kann sie ziemlich einen auf Wahnsinnig machen. Wenn wir uns streiten – auch wir tun so etwas – gewinnt sie fast immer. Sie ist übrigens die einzige, mit der ich mich streite. Mit Kala hab ich mich nie gestritten. Mit Ka…ah, ist ne andere Geschichte. Bald kam das Heldenteam an eine Halle, die eine Neigung von 25 Grad besaß. Ich hatte sie mir als Verteidigung einfallen lassen, falls es nötig wäre. Miranda stand bereits am anderen Ende und hatte mehrere recht große Kugeln bereitstellen lassen. Ich hatte eine Ahnung, was sie vorhatte. In dem Moment wurde sie von der Vierertruppe erblickt. Miranda lächelte. „Kehrt um, ihre Sterblichen! Hier ist das Reich des Fürsten Belial der euch für nichts geringeres denn Würmer erachtet! Setzet eure Reise fort und ihr werdet sicher sein, hier den Tod zu erblicken! Niemanden ist es gestattet ohne seine Erlaubnis diese Insel zu betreten! Diejenigen, die sich für zu Erhaben erachten, werden von seinem Zorn hinweggefegt werden und vergehen im Staub der Jahrhunderte! Fürwahr ihr Menschen, höhere Mächte als eure kümmerlichen Kräfte sind hier am Werk! Fliehet, wenn ihr nicht zu Staub zerfallen wollt!“ Ich wand mich. Miranda war leidenschaftlich. Ich hab nicht gesagt, dass sie gut ist, obwohl ihr so was gefällt. „Wir lassen uns von dir nicht aufhalten!“ Der Paladin war scheinbar der Wortführer. Miranda zog Geräuschvoll die Luft ein. „So sei es denn! Wisset jedoch, dass mir mein Herz blutet, wenn eure Leiber zerquetscht wie eine Fliege an den Wänden liegen.“ Sie riss in theatralischer Geste die Arme hoch. „So macht euch auf, meine steinernen Soldaten! Rollt und bringt Tod und Verderben all jenen die es wagen sich uns zu widersetzen!“ In der Sekunde begannen die Steine loszurollen. Ich starrte das Schauspiel sprachlos an. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass sie sich zu solchen Kugeln formen könnten. Plötzlich schwebte mir das Bild von Golems, die als lebendige Belagerungsmunition genutzt werden durch den Kopf. Miranda hatte mir wohl, unwissentlich, einen Gefallen getan. Ich lächelte. Den Vier Menschen am anderen Ende war wohl nicht zum Lächeln. Zumal in derselben Sekunde der untere Ausgang verschwand. Ausgerechnet der Dieb war nicht behände genug, den rollenden Soldaten zu entkommen. Er gab aber auch keine allzu große Sauerei. Indes hatten die drei übrigen keine großen Schwierigkeiten mit meinen Golems. Was aber auch kein Wunder war, da die nämlich nicht die schnellsten sind beim aufstehen. Miranda war derweil verschwunden. Ich werde die Sache jetzt ein wenig abkürzen, da ich Mirandas „Theatersprache“ nicht sehr lange aushalte. Kurz gesagt, sie brachte einem nach dem anderen den Tod. Der Muskelberg wurde von den Zerberi zerfleischt und der Paladin von den Nachtmahren zertrampelt. Am Schluss blieb nur die Magierin übrig. Nun ja, sagen wir es so. Miranda benutzt einen Trupp meiner Finsteren Soldaten und erteilte recht genaue Anweisungen. Meine Soldaten führten sie geradezu übereifrig aus. Schätze, es gibt schlimmere Arten zu sterben. Der wahre Knaller für mich kam aber erst, nachdem sie in den Thronsaal kam. Sie sah mich an, lächelte breit, hockte sich auf meinen Schoß, küsste mich und sah mich an. „Jetzt können wir umziehen.“ Ich starrte sie wortlos an. --------------------------------------------------------------------------------- Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)