Schatten über Neu Enawar von Tyri ================================================================================ Prolog: Schatten über Neu Enawar -------------------------------- Prolog: Schatten über Neu Enawar: „Seit dem letzten Krieg waren 20 Jahre ins Land gezogen. Es war damals ein langer und grausamer Krieg, der auf beiden Seiten viele Opfer brachte. Unseren Sieg verdankten wir Dalia der Magierin und Glades dem Greifenritter. Die uns mit ihrem wissen, mut und stärke den weg in den Sieg zeigten. Nun da friedliche Zeiten angebrochen waren begruben wir unsere toten ehrenvoll, bauten unsere Dörfer neu und versuchten ein friedliches Leben zu führen. In der Hoffnung das solch eine Geschichte sich niemals wiederholen sollte. Stattdessen brauten sich neue Schatten über Neu Enawar, denn eines Tages kam ein Brief des Nachbarkönigreiches Assa. In diesem erklärten sie uns ohne einen Grund den Krieg.“ Nach kurzer Stille schaute der kleine Junge auf. „Ohne Gründe einen Krieg zu beginnen, wäre doch sinnlos....“ sagte ein kleiner Junge während eine Hand über seinem Kopf streichelte. „Das stimmt mein kleiner, doch so Grundlos wie wir dachten war es gar nicht.“ erklärte die alte Frau auf dessen Schoß der Junge saß. Die Augen nun an die Decke ihrer Hütte gerichtet, schien sie alten Erinnerungen nachzuhängen. „Großmutter, erzähl ihm doch deine Abenteuer während des zweiten Krieges hier in Enawar.“ kam es von einem jungen Mann der in der blühte seines Lebens stand. „Aber ...“ warum sollte sie die Geschichte erzählen, wenn man sie gebunden in einem Buch nachlesen konnte. Als sie aber die glänzenden Augen des kleinen sah, seufzte sie und schloss die Augen. Sie erinnterte sich wie ihre Reise begann und ein lächeln bildete sich auf ihrem Gesicht... _________________________________________________________________________________ Kyah~ Nach langerzeit habe ich mal wieder was geschrieben und was kam dabei raus? Ich würde gerne wissen was ihr über meinen Geistigen dünnpfiff denkt xD Mfg: Sayumi Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)