PokéTwins von Yuuki88 (Rätsel um Schillok) ================================================================================ Kapitel 2: Kapitel II - Yuuka ----------------------------- Kapitel II - Yuuka Zehn Minuten! Wir rannten einfach schon zehn Minuten hinter dem Typen her. Wurde der denn nie müde? Meine Beine fühlten sich jedenfalls jetzt schon an, als hätte Glumanda mich angegriffen. Feurigel war dazu übergegangen, Yuuki als Transportmittel zu missbrauchen – faules Pokémon. Endlich schien auch dem Typen vor uns die Puste auszugehen, sodass er stehen blieb. Yuuki rief triumphierend: „Haben wir dich endlich!“ Dass sie kurz davor war, zu kollabieren, ignorierte sie geflissentlich. „Wer seid ihr dummen Hühner eigentlich?“ Oh ja, er war unfreundlich! „Was geht dich das an? Wir wollen nur, dass du Karnimani wieder rausrückst. Also gib es her, oder du bekommst es mit uns zu tun“, konterte Yuuki. Oh ja, was ein harter Spruch! So hart, dass der Typ sich erstmal vor Lachen den Bauch hielt. „Was willst du machen? Mich mit nem Wattebällchen abwerfen?“ „So redest du nicht mit mir! Los, Feurigel!“, ereiferte Yuuki sich. In diesem Moment beschloss ich dann, mich auch mal einzumischen. Gegen Pokémondiebe war schließlich alles erlaubt! „Los, Glumanda, Schillok!“ Oh ja, das konnte was werden! Drei gegen Einen. Theoretisch hätte das Ergebnis klar sein müssen…aber leider waren Wasserpokémon gegenüber Feuerpokémon im Vorteil. Mist! Er grinste überheblich, dann warf er seinen Pokéball. Ich biss mir auf die Lippe, es würde nicht einfach werden, gegen Karnimani zu kämpfen. Wir wollten es schließlich nicht verletzen! Doch darüber brauchten wir uns gar keine Sorgen zu machen. Aus dem Pokéball kam nämlich ein riesiges Sleimok! Und dabei sind wir doch noch Anfänger. „Uähhh“, kam es angewidert von Yuuki, die viel von Körperhygiene – und deshalb wenig von Sleimok – hielt. Glumanda und Feurigel quiekten erschrocken und…versteckten sich hinter Schillok. Feiglinge! Allerdings überlief auch mich beim Anblick dieses Pokémons ein angewiderter Schauer. ‚Uähh’ traf es in diesem Fall recht gut! Schillok unterdessen versuchte sich hinter Glumanda und Feurigel zu verstecken, währenddessen die wiederum versuchten, sich hinter Schillok zu verstecken. Dann warfen sie sich einen kurzen Blick zu…und versteckten sich hinter uns! War ja klar, immer wir. Wozu hatten wir eigentlich Pokémon?? „Schillok, los. Aquaknarre“, versuchte ich unsere Pokémon zum Kampf zu überreden. Der schüttelte wild mit dem Kopf. „Los, Feurigel. Tackle“, versuchte nun Yuuki es. Fehlanzeige! Der rothaarige Typ beobachtete uns amüsiert und hatte ein schmieriges Grinsen aufgesetzt. „Eure Pokémon sind die totalen Feiglinge. Das ist doch echt erbärmlich!“ Verdammt, er hatte sogar Recht. Scheinbar hatten die Drei jedoch entschieden etwas dagegen, als Feiglinge bezeichnet zu werden. Zumindest kamen sie hinter uns hervor und stellten sich in Angriffsposition. „Feurigel, los. TACKLE!!“, feuerte Yuuki den Igel an. „Feeeeeeeeuuuuuu“, rief Feurigel und rannte auf das riesige Sleimok zu. Als es das Giftpokémon erreichte und mit dem Tackle umwerfen wollte, sank es jedoch tief in die schleimige Oberfläche ein und wurde zurückkatapultiert. „Feurigel“, rief Yuuki erschrocken und nahm das kleine Feuerpokémon auf den Arm. „Du hast gut gekämpft.“ „Dann müssen wir jetzt wohl ran. Glumanda, Kratzer“, befahl ich. Tapfer stürmte Glumanda auf Sleimok zu und zog ihm seine Krallen durch den schlammigen Körper. Einige Stücke der schleimigen Substanz lösten sich und verätzten den Boden. Sleimok jedoch blieb unbeeindruckt und walzte sich über das entsetzte Glumanda. „Glumanda“, rief ich fassungslos und wandte mich an Schillok. „Du musst uns helfen, Schillok. Los, Aquaknarre.“ Schillok schüttelte den Kopf, trat jedoch vor uns zog einige schaurige Grimassen. Sleimok war davon so abgelenkt, sodass Glumanda sich unter ihm wegdrehen konnte und auf mich zu kroch. Ich hob es auf, es war völlig entkräftet. Als ich wieder hoch blickte, sah ich Schillok besiegt am Boden liegen. „Muhahahaha, ihr seid solche Versager. Es ist eine Verschwendung, Pokémon an solche Schwächlinge wie euch zu geben. Karnimani bleibt bei mir. Es wird das stärkste Pokémon der Johto-Region und ICH werde der stärkste Trainer.“ Mit diesen Worten rief er Sleimok zurück und verschwand im nahen Wald. Ich biss mir auf die Lippe, rief mein armes Glumanda in den Pokéball zurück und hob Schillok auf meine Arme. „Los, wir sollten uns auf den Rückweg machen“, murmelte Yuuki, die das kleine Feurigel in den Armen trug. Genau wie ich litt sie unter der Niederlage. Mieser Pokémondieb! Auf halbem Weg kamen uns Officer Rocky und Professor Lind entgegen. Als der Professor die verletzten Pokémon sah, musste ihm klar sein, dass wir es nicht geschafft hatten. Trotzdem fragte er leise: „Habt ihr es? Geht es Karnimani gut?“ „Wir haben…wirklich alles versucht. Aber wir haben es nicht geschafft“, murmelte Yuuki leise. „Professor Lind kann die Pokémon mitnehmen und heilen. Ihr müsst erstmal mit auf die Wache kommen, wir brauchen eine möglichst genaue Personenbeschreibung“, erklärte Officer Rocky. Wir nickten. Yuuki rief Feurigel in den Pokéball zurück, sodass wir Professor Lind die beiden Pokébälle und Schillok übergeben konnten. Dann machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Wache. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)