Liebes Tagebuch von TotoHibiki ================================================================================ Kapitel 3: The Blue Man ----------------------- Liebes Tagebuch, ich bin eine einsame Blume. Ich bin anders als die anderen, deshalb halten sie sich von mir fern. Ich bin kleiner als die anderen, deshalb hänseln sie mich. Aber die Menschen kommen gerne und schauen mich an. Sie bleiebn aber nicht lange, ich bin zu klein um beachtet zu werden. Lieber schauen sie meinen Geschwistern zu. Sie sind nur etwas größer als ich, aber sie sind alle zusammen und machen auf sie aufmerksam. Ihr Blau erfüllt den gesamten Ort. Ich kleine rote Blume bin einsam. Aber einmal traf ich einen seltsamen Menschen. Er trug blaue Blüten, so wie meine Geschiwster. Aber er kam zu mir. "Guten Tag, mein Herr" begrüßte ich ihn. "Guten Tag Frau Blume" lächelte er. "Sind Sie hier um mich zu bewnundern?" "Ganz recht" Ein seltsamer Mensch. Ausgerechnet mich wollte er bewundern. Dabei sind meine Geschwister viel schöner! "Sehen sie dort, meine Geschwister sind viel schöner und größer als ich!" "Ich bewundere aber lieber die kleine, rote Blume." Das bereitete mir große Freude. Ich lächelte ihn fröhlich an. Er kam oft, der junge blaue Mann. Er erzählte mir von seiner Schwester und von seinem Arzt. Er lächelte bedrückt. "Liebes Fräulein Blume, ich denke ich kann sie nicht länger besuchen kommen." Mein kleines Herz blieb stehen. Mir kamen die Tränen. Noch nie war ich so traurig, noch nie war ene Blume auf der ganzen Welt so traurig! "Ja, aber warum denn nicht mein Herr?" "Ich bin schwächlich, ich kann nicht länger bei dir sein. Ich sterbe." Er tätschelte mich wehmütg. "Dann nimm mich mit. Ich sterbe doch auch. Ich bin so klein und zerbrechlich! Ohne dich sterbe ich. Nimm mich mit." Ich weinte fürchterlich bittere Tränen. Und auch er weinte. Ihm lief eine Träne nach der andern sein schönes Gesicht hinab. "Wenn ich dich pflücke stirbst du!" "Nun, aber ich sterbe als eine glückliche Blume. Nicht einsam, aber glücklich." Er nickte und brach mich sanft ab. Er trug mich zu sich, auf sein Bett. Und nun warten wir. Wir warten auf unseren Tod. Liebes Tagebuch, ich sterbe. Aber ich sterbe glücklich. Ich, die kleine rote Blume und der junge blaue Mann. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)