Herr der Ringe die zwei Türme von Monny (Elanors Reise) ================================================================================ Kapitel 13: Elben ----------------- So Leute es geht endlich weiter. Ich hoffe das letzte Kapitel hat euch gefallen^^. Kapitel 13: Elben Legolas, Elanor und Gimli warteten bestimmt eine ganze Stunde vor der Tür durch die Aragorn gegangen war um mit dem König zu sprechen. In dieser Zeit haben sich die drei nicht vom Fleck bewegt und Elanor war die einzige der drei die, die ganze Zeit auf und ab ging, Gimli hatte sich auf die Steinstufe der Treppe gesetzt und sich seine Pfeife angesteckt und paffte nun fröhlich an dieser vor sich hin während Legolas einfach angelehnt an der Steinwand stand und die Augen geschlossen hatte. Kurze Zeit später hörte man wie die Tür von innen geöffnet wurde und heraus gestürmt kam ein gehetzter König, gefolgt von seinen Wachen und Aragorn. Legolas und die anderen beiden standen schnell auf um der Gruppe zu folgen, die nun die Gesamte Wallmauer abgingen um zu sagen wer wo stehen soll und wer welche Aufgabe übernehmen muss. Und dann war es endlich so weit, jeder Mann ob jung oder alt der noch ein Schwert führen konnte wurde in dieser Waffe ausgestattet. Während die Männer in der Waffenkammer ausgestattet wurden, liefen unsere Helden in der Burg herum und Aragorn beriet mit Legolas und Gimli wie sie die Soldaten der Rohirim am besten platzieren konnten. Elanor folgte ihnen und hörte ihnen ganz genau zu, folgte Aragorn aber auch mit einem verzweifelten Blick, den die Wunde an seiner Schulter sah nicht gut aus, doch ehe sie etwas dazu sagen konnte sagte Legolas: “Aragorn du musst zu einem Arzt und deine Wunde behandeln lassen, halb tot bist du uns keine große Hilfe.“ Der Waldläufer wollte gerade etwas dazu sagen als auch schon das nächste übel angelaufen kam und zwar durch Eowyn, die es nicht einsehen wollte das sie in die Höhlen abkommandiert wurde, während die anderen Kämpfen durften, mit den anderen meinte sie Elanor die hinter Legolas stand und dem Schauspiel zu schaute. Nachdem Aragorn die blonde Frau abgewimmelt hatte machte sich unsere Gruppe nun endlich auf den Weg zur Waffenkammer wo es immer noch recht voll war. Dort kam es zur nächsten Auseinandersetzung und zwar zwischen Aragorn und Legolas was damit endete das Aragorn wütend den Raum verließ. Da nun die meisten Menschen mit Waffen ausgestattet waren, machten sich auch Legolas, Gimli und Elanor fertig für den Kampf. Nun stieß auch Aragorn zur Gruppe und schaute jeden reihum an und blieb schließlich an Elanor hängen und sagte: “Ich dachte du gehst mit den anderen Frauen in die Höhlen?“. Elanor schaute ihn entgeistert an und sagte: “Nein, das kannst du vergessen, ich Kämpfe.“, und so begann die dritte Diskussion an diesem Tag, als sie von draußen den Klang von Hörnern vernahmen, und da es kein Ork-Horn war machten die vier sich auf den Weg nach Oben, mit den Letzten Worten von Aragorn die an Elanor gerichtet waren, das das Thema noch nicht erledigt wehre, er blickte zu Legolas der nur leicht nickte. Als sie draußen ankamen erwartete sie eine große Überraschung, vor ihnen standen um die 100 Elben, vorne Weg ein Blonder Elb in Rüstung der gerade mit dem König sprach, die beiden verstummten aber als Aragorn und die anderen dazu kamen. Es war still bis Elanor es nicht mehr aushielt und Freude strahlend auf den Elb zu lief und ihn mit einer Umarmung begrüßte und gleichzeitig sagte: “Haldir, schön dich zu sehen, wie geht es der Herrin?“. Der Elb lächelte und sagte: “Es tut gut euch zu sehen und Herrin Galadriel geht es bestens, aber sag Kämpfst du etwa mit?“, Elanor lächelte und sagte: “Natürlich.“, doch Zeitgleich sagten Aragorn und Legolas: “Nein“. Elanor drehte sich überrascht um und schaute die beiden Männer an und sagte: “Natürlich, sonst hätte ich mich ja nicht umgezogen.“, und zeigte mit einer auf und ab Bewegung der Hand an sich hinunter. “Doch, du gehst in die Höhlen und wirst nicht Kämpfen.“, sagte Legolas entschieden. Elanor sagte wieder nein und nach einem Wort Wechsel aus nein und Doch wurde es dem Elben zu blöd, ging auf seine Schwester zu, warf sie sich kurzerhand über die Schulter und ging mit ihr Richtung Höhlen. Den ganzen Weg über schimpfte Elanor auf Elbisch bis man sie nicht mehr hörte. Haldir zuckte bei dem letzten gesagten Satz zusammen und sagte zu Aragorn: “Ich wusste gar nicht das sie solche Wörter kennt“. Bis zum nächsten Kap Gez. Monny^^. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)