Herr der Ringe die zwei Türme von Monny (Elanors Reise) ================================================================================ Kapitel 3: Ein Andenken ----------------------- So das nächste Kap, bitte schön. Kapitel 3: Ein Andenken Elanor und ihre Begleiter machten sich also auf den Weg um dort hinzukommen, wo ihre Feinde verbrannt wurden. Auf Halber strecke kam ihr schon eine Wolke entgegen die nach verbranntem Fleisch stank. Sie ritten einen Hügel hinauf und dort stand der Berg verbrannter Uruk-Hais und Orks der noch leicht rauch abgab. Während Gimli sich daran machte den Berg Kadaver zu durch wüllen machten wir anderen uns daran die Gegend abzusuchen. Gimli fand einen von ihren Gürteln und Aragorn kroch auf dem Boden rum, um nach Spuren von den beiden Hobbits zu suchen. Er fand auch welche und sie führten direkt in den Wald namens Fangorn. Da es aber schon dunkel wurde, schlugen wir unser Lager auf und machten uns etwas zu Essen. Da ich im Moment eh nicht schlafen konnte, meldete ich mich für die erste Wache. Die drei Herren unserer kleinen Gruppe waren damit einverstanden und waren auch bald darauf eingeschlafen. Ich saß am Feuer und schaute in gedankenverloren in die Flammen. Dann merkte ich das Es langsam ausging und wollte einen neuen Ast hineinschmeißen, also lehnte ich mich zu dem kleinen Berg Ästen und wollte es ins Feuer schmeißen, als mein Anhänger aus meinem Kragen rutschte. Auf diesem Medaillon war ein Pferd das Wappen von Rohan zu sehen. Dieser Medaillon bestand aus Gold. Es war das Einzigste was ich aus meinem Geburtsland bei mir trug, da es ein Andenken von meiner Mutter war. König Thranduil hatte mit gesagt, dass es von meiner Mutter war, da ich ja noch zu klein war. Nur als es meiner Mutter gehörte, war es nicht aus Gold. Sondern auf Metall eingeritzt mit einem Lederband befestigt. Als es dann älter war, hatte Thranduil die Idee, dass er anstelle des Metall Medaillons mir eins aus Gold machen müsse. Damit das Andenken an meine Mutter gewahrt bliebe, und ich sie so immer in Erinnerung behalten würde. Und so ließ er ein Medaillon aus Gold anfertigen und ließ dasselbe ab Bild wie das auf meinem alten Medaillon zeichnen, mit den selben schnörkeln. Ich nahm es in die Hand und betrachtete es und musste mir selbst eingestehen, dass ich doch ein kleines bisschen aufgereckt war, was dieses Land zu bitten hat. Doch dies würde ich nie freiwillig zu geben. Ich schaute wieder in die Flammen und hielt dabei die ganze Zeit das Medaillon fest in meiner Hand. Ich steckte es aber schnell wieder zurück als ich neben mir ein Geräusch war nahm. Ich drehte mich um und sah das es nur Legolas war der sich neben mich setzte und sagte: “Ich übernehme die nächste Wache. Leg dich ein bisschen hin und versuch noch etwas zu schlafen. Wir gehen morgen in den Wald um Merry und Pippin zu suchen und da müssen wir fit sein.“ Ich nickte gab meinem Bruder noch einen kleinen Kuss auf die Wange, wie ich es jedes Mal tat, und wünschte ihm eine gute Nacht. Kuschelte mich in meine Decke und musste zugeben, dass ich doch sehr Müde war, da ich auch gleich einschlief. So das war´s mal wieder ich hoffe es hat euch gefallen. Im nächsten Kap geht’s dann in den Fangorn. gez. Monny^^. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)