Die kleine Prinzessin oÔ von Miyui ================================================================================ Kapitel 1: Das Leben der kleine Prinzessin ------------------------------------------ Es war einmal eine kleine Prinzessin. Diese lebte als einzige Einwohnerin auf ihrer Insel. Deshalb war sie ja auch Prinzessin und wenn sie älter wäre würde sie Königin sein. Doch die Prinzessin war nun mal noch jung. Und auf der kleinen Insel der Prinzessin gab es einen Apfelbaum, den die Prinzessin liebte Äpfel. Und von diesem Apfelbaum pflückte sie jeden Tag nur einen Apfel, den er hatte jeden Tag nur einen Apfel. Denn ihr müsst wissen, auf ihrer kleinen Insel war immer Sommer. Die Prinzessin besaß auch eine Kuh, diese gab jeden Tag genau einen Liter Milch. Die Kuh teilte sich ihre Weide mit dem Pferd der kleinen Prinzessin. Und wenn ihr euch jetzt einen weisen Schimmel vorstellt muss ich euch leider enttäuschen. Denn das Pferd der Prinzessin war von einem klaren und warmen Braun Ton. Und die Prinzessin ritt es jeden Tag aus. es ritt mit ihm einmal um die Insel und nahm ihre Angel mit denn sie würde an der Hälfte rast machen und sich einen Fisch für das Abendessen zu Angeln, da sie sich ja nicht nur von Äpfeln ernähren konnte. Und abends wenn sie ihr Pferd zurückgebracht und den Fisch mit einem Glas Milch verspeist hatte. Legte sie sich in ihr großes Himmelbett und las. Sie las zwar jeden Abend das gleiche Buch, doch sie fand dieses so interessant das sie sich an seinen Bildern nie satt sehen konnte. Dieses Buch war eines von der Art die einem etwas über die Welt verrieten. So las die Prinzessin jeden Abend von dem weit entfernten Zwergen Reich, in dem jeden Tag im Jahr ein neues Fest gefeiert wurde. Und von den Elfen die weit oben auf ihrer Himmelsburg wohnten und den Tag damit verbrachten ihr wissen zu erweitern. Von den kleinen Feen die an Tümpeln und Seen hausten und nur Schabernack im Sinn hatten. Doch ihr Buch war unvollständig. Es fehlte das Reich der Menschen, zu deren Art sie doch selbst gehörte. Und so konnte sie lediglich darüber lesen wie die Zwerge mit der Zeit durch ihre Feierei verkommen würden, wie die Elfen das Lachen und Weinen verlernen würden und die Feen bald durch ihre Streiche und Neckereien voll allen gehasst sein würden. Die Prinzessin war traurig darüber und wünschte sich zu allen von ihnen hin zu reisen und sie warnen. Die Elfen, würde sie zum Lachen bringen und ihnen von dem Schrecklichen Schicksal der anderen Völker erzählen damit sie ihr Herz nicht verlieren würden. Bei den Zwergen würde sie fragen was denn Grund für ihre heutige feier wäre. Und bevor diese nicht nachdenken und ihr einen Grund geben könnten würde sie ihnen das Feiern verbieten. Sie war schließlich eine Prinzessin und hatte durchaus das Recht dazu. Nur für die Feen wusste sie noch keinen Rat doch den würden ihr bestimmt die Elfen verraten. Dessen war sie die kleine Prinzessin sicher. Doch sie wusste auch, dass all dies nicht möglich war. Denn die Prinzessin besaß kein Boot und den einzigen Baum den sie hatte war ihr Apfelbaum. Und sie brachte es nicht über ihr kleines freundliches Herz ihn zu fällen. Und so schlief die Prinzessin jedes Mal traurig darüber das sie nicht helfen konnte ein. Und wenn sie nicht gestorben dann sie sich gerade jetzt noch Gedanken darüber machen wie man den Feen helfen könne. //////////////////////////////////////// ich bin mit dem Ende nicht zufrieden >.< es kommt irwie dumm. Am liebsten würde ich es beim einschlafen hinsetzen aber ein Märchen endet nunmal mit diesem "Und wenn sie nicht gestorben ist, dann...." >.< Naja meiner kleinen Cousine (für die ich es geschrieben hab) hat es gefallen ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)