Mashadar (Storyboard) von zuckajunky ================================================================================ Kapitel 4: 4 ------------ Am nächsten Morgen wachte ich auf weil mir die Sonne ins Gesicht schien. Ich war erstaunt das ich mich diese Nacht nicht gequält hatte mit der Verwandlung. Ich beschloss Shaidar zu fragen warum es dieses Mal nicht geschmerzt hatte. Also machte ich mich im Schloss auf die Suche. Ich fand ihn im Esszimmer beim Frühstück. "Sag mal warum tat mir des letzte Nacht nicht weh, das ich mich verwandelt hab?" "Guten Morgen Mashadar. Es tat nicht weh, weil du dich daran gewöhnt hast. Aber schön das du hier bist dann können wir gleich mit dem Unterricht anfangen." "Unterricht?" "Ja, Unterricht. Du wirst lernen deine Kraft richtig einzusetzten. Damit du die Verwandlung unter Kontrolle hast und selber bestimmen kannst wann du dich verwandelst und wann nicht." "Aaah.. Du regst mich soo auf. Du lässt mich Jahre lang jede Nacht diese Qualen durchmachen. Jede scheiß Verwandlung. Und jetz kommst du an und sagst man kann den scheiß Kontrollieren. Sage mal gehts dir irgendwie zu gut? Willst du das ich die Kraft mal gegen dich verwende?" "Dann wäre doch der Spaß weg gewesen wenn ich dir gleich alles verraten hätte. Außerdem hast du ja auch nie gefragt. Du bist ja lieber aus deiner Heimat verschwunden sodass ich dich erst suchen musste." "Ich glaub du willst mich wirklich zum Narren halten. Des ist doch kein Akt für dich mich zu finden. Hallo du hast übernatürliche Kräfte." Er lachte und verriet mir dann: "Ich hab des einfach nur gemacht, weil ich Spaß am Leid andere habe. Nicht umsonst nutze ich die Menschen aus wenn sie am schwächsten sind um sie im meine Falle zu locken. Hat doch bei dir auch geklappt." "Wie ist das eigentlich. Hast du gleichzeitig mehrere denen du das antust oder wartest du bis einer drauf geht um dir dann das nächste Opfer zu suchen." "Deine Neugier gefällt mir. Aber weder noch. Ich halte mir immer nur ein Spielzeug und das solange bis sie mir in den Rücken fallen. Also wenn sie nicht mehr hörig sind verschwinden sie. Wie dies geschieht verrate ich dir jedoch nicht, denn das würde den Spaß verderben." "Also wenn ich dir nicht gehorche bin ich wieder frei?" "Genug mit den Fragen! Lass uns mit dem Unterricht beginnen." "Aber müsste ich dich net besser verstehen um deine Aufträge besser erfüllen zu können?!" "Ich sagte genug. Lerne deine Kraft zu beherrschen dann können wir über solche sachen reden." "Und wie soll ich das anstellen?" "Erst einmal solltest du dich in Geduld üben. Denn deine ständigen Fragen nerven. Also wir treffen uns nachher wieder bevor die Sonne untergeht. Dann lernst du die Verwandlung zu unterbinden." Ich nickte nur damit ich ihn nicht schonwieder erzürnte. Ich beschloss bis zum Abend das Gelände um das Schloss zu erkunden. Als ich aus dem Tor trat war ich fasziniert. Es war schön. Grünes Gras, die Sonne schien. Es deutete nix darauf hin das so ein böses Wesen in dem Schloss wohnte. Ich konnte garnicht glauben das Shaidar so böse sein sollte. Denn er war ja an sich voll nett. Das einzige was eben auf das Böse hindeutete war die Art wie er mit mir sprach und wie er zu seinen Jägern kam. Doch glaubte ich das in ihm eigentlich ein guter Kern schlummerte. Ich dachte er war bestimmt nicht immer so. Auf dem Schlossgelände traf ich auf allerlei Tiere die ganz zutraulich waren. Unteranderem ein Reh das einfach auf mich zu kam sich an mich schmiegte, ein Hase der vor mir her hoppelte und ein Fuchs der beschloss bei mir zu bleiben und mit mir über das Gelände zu streifen. Ich gelangte an einen Brunnen. Er war etwas zugewachsen mit Pflanzen. Doch es schien als würde er noch regelmäßig benutzt zu werden, denn der Pfad zum Brunnen war frei. Ich beschloss etwas zu trinken. Also ging ich zu dem Brunnen und blickte hinein. Doch es war dunkel in ihm. Ich lies den Eimer in die Tiefe und wartete auf das plätschernde Geräusch, welches kommen sollte wenn der Eimer sich mit Wasser füllte, doch nichts geschah. Merkwürdig dachte ich. Hier kam eindeutig jeden Tag jemand her doch der Brunnen schien ausgetrocknet, denn als ich den Eimer wieder herrauszog war nichts in ihm und auch kein Anzeichen an ihm das er Wasser berühert hätte. Plötzlich ein Geräusch. Was war das. Ein Flüstern? Wo kam das her? Ich sah mich suchend um doch ich sah nichts und niemand außer den kleinen Fuchs der mich bis hier her begleitet hatte, doch dieser blickte sich genauso suchend um. Ich sah niemanden aber das Flüstern verschwand nicht. Ich wanderte etwas um den Brunnen rum jedoch sah ich immernoch nichts. Plötzlich sprang der Fuchs auf den Brunnenrand und sah nach unten. Er balancierte auf dem Rand entlang und sah weiterhin nach unten. Also ging ich zum Brunnen und sah nach unten. Ich sah zwar nichts, aber ich hörte etwas. Das Flüstern war lauter. Ich rief nach unten: "Hallo ist da jemand?" "Hallo....Wer bist du?" "Ähm ich bin Mashadar. Und mit wem spreche ich?" Aufgeregtes tuscheln unten. "Du bist auch Mashadar?" "Auch? Ich kenn keine andere Mashadar." "Wir sind auch Mashadar. Jeder einzelne von uns." Ich war verwirrt. Wieso mehrere und warum Mashadar. Ich bin Mashadar. Ich bin die einzige. "Hallo Mashadar? Sind sie noch da?" "Ja, ich bin nur etwas verwirrt. Wieviele seit ihr denn?" "Wir sind 17." "Wie seit ihr da unten rein geraten? Und warum heißt ihr alle Mashadar?" "Das lässt sich eigentlich relativ schnell erklären. Ich denke wir haben alle das selbe durchgemacht wie du. Wir sind alle so verunglückt oder angegriffen worden das wir hätten Sterben müssen und dann stand Shaidar vor uns und hat uns das selber Angebot gemacht. Danach kam er mehrere Jahre nicht und irgendwann litten wir Höllenqualen und er stand wieder da und erinnerte uns an den Pakt. Wir wurden alle zu Mashadar. Und als wir versucht haben dem allen ohne zu sterben zu entkommen landeten wir hier unten und verweilen schon seit einer Ewigkeit hier unten. Die Mashadar die am längsten hier ist, verweilt schon seit etwa 2 000 Jahren hier." "wow.. Des ist ganz schön lange und es ist alles naja etwas viel auf einmal. Denn eigentlich weis ich jetzt schon wie es weiter geht. Entweder mache ich alles was er sagt und bin eine Puppe für ihn oder ich stelle mich gegen ihn und lande bei euch. Beides passt mir jedoch nicht. Aber vielleicht bin ich ja auch nicht wie ihr sondern anders." "Wir haben alle geglaubt wir seien etwas besonderes. Einzigartig und nicht so dumm wie die anderen. Wir haben alle versucht die anderen zu befreien. Und du siehst bzw hörst ja wo das geendet hat." Ich bemerkte das schon einiges an Zeit vergangen war und erschrak, denn ich sollte schon in kürze bei Shaidar sein wegen dem Unterricht. "Ich muss jetzt erst einmal los. Aber ich komme wieder, denn ich brauche mehr Informationen." Dann lief ich geschwind zu Shaidar. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)