Tödliche Missverständnisse von Yulia_Federkiel (NCIS: Los Angeles) ================================================================================ Kapitel 8: Ablösung ------------------- Kapitel 08: Ablösung „Ich gratuliere Ihnen allen zu einem gelungenen Abschluss des Falles. Wieder einmal haben Sie bewiesen, wie wichtig Ihr Team für den NCIS und die Vereinigten Staaten von Amerika ist.“ Das ganze Team hatte sich bei Nell und Eric versammelt und lauschte nun einer Videokonferenzansprache von Director Leon Vance. „Director, der Fall ist noch nicht abgeschlossen“, wagte Callen zu widersprechen, „wir haben weder LaRoca noch den Mörder von Lieutenant Valdez gefunden.“ „Natürlich ist es Ihnen weiterhin erlaubt, den Mörder von Lieutenant Valdez zu jagen“, stimmte Vance ihm mit ernstem Blick zu, „jedoch ist es die Aufgabe des FBI und gegebenenfalls des LAPD, sich um Bryan LaRoca und seine Organisation zu kümmern. Ich musste dem Direktor des FBI mein ausdrückliches Versprechen geben, dass der NCIS sich nicht mehr in diese Sache einmischt. Wir können nicht noch mehr Menschenleben riskieren, nur weil unsere beiden Behörden nicht miteinander kooperieren.“ „Aber wir haben Agent Reeves nicht umgebracht“, wandte Deeks noch einmal ein, doch als er das gefährliche Glimmen in Vances Augen sah, verstummte er sofort. „In der Tat, Detective Deeks“, erklärte der NCIS-Director schließlich, „allerdings wäre er wohl ohne unsere Ermittlungen in dieser Sache noch am Leben.“ „Das ist Spekulation, Director“, meinte Hetty sachlich. „Möglicherweise“, antwortete Vance, „aber zurzeit zählt eben nicht, was wir glauben, sondern einzig und allein, was das FBI glaubt. Und Sie können froh sein, dass einer ihrer Leute jetzt nicht in Washington im Gefängnis sitzt, Henrietta.“ Hetty nickte, während Deeks erleichtert aufatmete. „Ich erwarte von Ihnen allen innerhalb der nächsten drei Tage einen ausführlichen Bericht der Geschehnisse“, sprach Leon Vance, ehe die Verbindung nach Washington jäh unterbrochen wurde. „Na toll, da reißen wir uns also den Arsch auf und diese Pfuscher vom FBI dürfen weiter ermitteln“, seufzte Callen sichtlich enttäuscht. „Das ist auch gut so, Mr. Callen, denn ansonsten würden Ihr und Mr. Deeks‘ Schreibtische förmlich vor unerledigten Akten überquellen“, merkte Hetty mahnend an und wandte sich zum Gehen, „ach, und ICH erwarte Ihre Berichte bereits morgen Vormittag.“ „Hetty, Sie sind unmenschlich“, seufzte Deeks und ließ den Kopf hängen. „Komm schon, vielleicht kannst du ja Sam dazu überreden, dir Nachhilfe zu geben“, versuchte ihn Kensi grinsend aufzumuntern. „Ja, mit bunten Textmarkern und Smileys“, lachte Callen. „Das ist nicht witzig“, meinte Sam trocken, „und ich male KEINE Smileys!“ „Da hab ich aber anderes gesehen“, widersprach ihm Callen und machte einen Satz nach vorne, um Sams gezieltem Boxhieb zu entgehen, der stattdessen ins Leere ging. „Na warte, ich krieg dich“, rief Sam seinem Partner hinterher, der jedoch bereits die Treppen hinuntergestürmt war. „Wie die kleinen Kinder“, lächelte Kensi, ehe sie zusammen mit Deeks den beiden Streithähnen nach unten folgte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)