Türchen und Kerzen von blooodymoon (Adventskalender) ================================================================================ Kapitel 11: Süßes ----------------- 10. Dezember 10. Türchen Veneziano mochte Spaghettieis. Wie konnt man auch nicht? Er war Gelato in Form von Pasta, es war süß und lecker. Nur leider gab es im Winter kein Spaghettieis und das obwohl es in der Weihnachtszeit doch so wichtig war Süßes zu essen. Und genau deshalb stand Italien jetzt in der Küche und kochte Spaghetti. Wenn nicht zusammen dann konnte er beides auch getrennt essen. In einer Schüssel neben ihm lagen nämlich das Süße zum Nachtisch, leckere Schokoladenkügelchen. Er nahm sich 2 Kügelchen und schob sie sich in den Mund, während er die Nudeln umrührte. Dann hörte Veneziano, wie die Tür aufgestoßen wurde und jemand in die Küche stampfte. „Und ich dachte diesen verdammten Bastard mit seinem verdammten Bunga-Bunga-Partys währen wir endlich los.“ „Vee?“ Er verstand nicht, warum Romano sich so aufregte, er war zwar zu der Regierung zitiert worden, aber er hatte gedacht, dass es mal wieder um den Unterschied zwischen Nord und Süd ging. „Es gibt gleich Essen.“ „Ja, ja. Verdammter Bastard.“ Und schon war Romano wieder aus der Küche verschwunden. Währenddessen nahm sich Veneziano noch ein paar Kügelchen. Ach ja, da war ja noch etwas. „Ich hab mir gedacht, dass wir am Sonntag zu Germania fahren. Auf einen Weihnachtsmarkt, vee!, rief er Romano hinterher. Schon war Romano wieder in der Küche. „Niemals geh ich zu diesem Kartoffelbastrad und das solltest du auch nicht tun! Bei diesem Bastrad ist es viel zu kalt!“ „Ach komm Romano, es wird bestimmt lustig.“ „Nein, bestimmt nicht!“ Und schon wieder war Romano aus der Küche gestürmt. Verneziano suchte währenddessen das Nudelsieb. Er konnte Romano später noch überzeugen. Aber was Veneziano noch vor dem Nudelsieb fand, war etwas anderes. Vielleicht könnte er ja doch Süßes und Pasta verbinden. „Romano betrachtete misstrauisch die Spaghetti mit schwarzen Punkten vor sich. „Was zum Teufel, ist das?!“ „Pasta mit Schokostreusel! Vee!“ XXXXXXXX Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)