Türchen und Kerzen von blooodymoon (Adventskalender) ================================================================================ Kapitel 20: Schneeballschlacht ------------------------------ 19. Dezember 19. Türchen Man sollte meinen, dass die meist über Jahrhunderte alten Nationen der Welt eine gewisse Reife und Verantwortung hatten. Dass dies, vorallem bei Konferenzen, immer und immer wieder widerlegt wurden, ahnten inzwischen auch schon einige Politiker, obwohl sich die Länder, sobald einer von ihnen den Raum betrat, ganz gediegen verhielten. Zumindest wenn sie überhaupt bemerkten, dass jemand da war. So kam es, das an einem vorweihnachtlichen Abend, nach einer UN-Konferenz in New York, ein Schneeball mitten im Gesicht von Deutschland landete. Dieser war überhaupt nicht begeistert und hörte nur, als er den Schnee aus dem Gesicht wischte, wie Preußen sich neben ihm totlachte. Preußen lachte und lachte. Der Anblick von West war gerade einfach zu köstlich. Aber schnell ging er in die Knie und formte einen Schneeball mit seinen Händen. Wer sich mit seinem kleinen Bruder, mit Deutschland, anlegte, legte sich auch mit ihm an! „Kesese“ Und man sollte sich lieber nicht mit seinem großartigem Ich anlegen! Er richtete sich wieder auf und warf den Schneeball zu Alfred, der den ersten Angriff gestartet hatte. Amerika duckte sich vor Preußen Schneeball. Das wär’s ja noch, wenn der Held getroffen werden würde! Den Held kriegt nämlich niemand! Eigentlich war der erste Schneeball für Russland gewesen, den er aus irgendeinem Grund, eindeutig Vater Frost, nicht getroffen hatte. Diesmal würde der Held ihn aber treffen! Er warf und traf und bemerkte erst dann, was er eigentlich angerichtet hatte. Aber jetzt würde er keinen Rückzieher machen! Jetzt gab es Krieg! England fluchte laut, als er von einem Schneeball getroffen wurde: „Verdammter Mist! Wer war das?“ Er konnte sich sich aus dem knienden Amerika und Preußen, der sich vor lachen sich inzwischen auf den Knien abschützen musste, erschließen, dass Preußens Schneeball wohl vor Amerika bestimmt gewesen war. Aber das würde er sich trotzdem nicht auf sich sitzen lassen! Auch er ging in die Knie und formte sich einen Schneeball. England bekam aber gerade noch mit, wie Amerika Russland traf und dieser eine sehr finsteren Blick in Richtung Amerika deswegen warf. Ohh. Eigentlich musste man Gott für das Glück, das sie alle aus einem eher nicht so bekannten Ausgang das Gebäude verlassen hatten oder dass die Konferenz später als die der Politiker geendet hatten, danken. Sonst hatte man wohl den Journalisten oder überhaupt den hohen Politikern, erklären müssen, warum erwachsene Männer, im Anzug, gegebenenfalls mit Mantel, sich eine Schneeballschlacht lieferten oder besser gesagt die Schneeballschlacht lieferten. Den dies war schon längst keine normale Schneeballschlacht mehr, nein es war Krieg! Preußen befand sich in seiner halben Meter hohen, kreisrunden Befestigung, wo er sich mit Dänemark, den er als guten Mitkämpfer erlangt hatte, verschanzt hatte. West, dieser alte Spielverderber, hatte sich nämlich gleich zu Beginn aus diesem Kampf zurückgezogen, genauso wie ein paar andere Länder. Sie waren in mehrere Lager eingeteilt: - Ungarn, Österreich, Rumänien und Bulgarien Er wusste nicht, aus welchen Gründen sie sich zusammengeschlossen hatte, aber er wusste nur, das sie harte Gegner gewesen waren, bis er mit Ungarn eine faire Allianz geschlossen hatte. -England, Schottland, Wales, Nordirland und Irland Sie waren harte Gegner, vorallem da sie eine starke Allianz mit - Australien, Neuseeland und Kanada hatten. - Amerika, Litauen, Estland und Lettland Amerika hatte sich die drei Balten geschnappt, nachdem Polen aus irgendwelchen Gründen plötzlich verschwunden war und seitdem waren sie als Gegner auch deutlich gefährlicher geworden. Sie standen vor allem - Russland, Ukraine und Weißrussland gegenüber. Sonst gab es noch - Niederlande, Belgien, Romano und in gewisser Massen auch Veneziano, den man eigentlich nicht wirklich zählen konnte. Mit ihnen hatte er eine kurze Allianz gehabt, die ziemlich schnell wieder zerbrochen war, aber sie hatte den Zweck für sein großartiges Ich erfüllt! Das waren die wichtigsten Gruppen, aber es gab noch einige mehr, die ihrem großartigen Team natürlich keine Probleme machten. Das großartigste Team war überhaupt: - Preußen, Dänemark, Mexiko und Grönland Die beiden letzteren waren auf Erkundungstour, man musste schließlich für den großartigen Großangriff gewappnet sein! XXXXXXXX Mexiko: http://chaos-dark-lord.deviantart.com/gallery/27293224?offset=48#/d3a34my (ein OC von chaos-dark-lord von Deviantart) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)